wie gut verkraften kleine Katzen einen Flug?
Ist das nicht gefährlich für die, wenn sie zum Beispiel aus Spanien oder Portugal nach Deutschland geflogen werden und dort auch nochmal mit dem Auto weiter transportiert werden müssen?
Keine Ahnung, wegen Zugluft, Gerumpel, Bakterien/Viren, Angst, Temperaturschwankungen etc.?
Wer hat Erfahrungen als Flugpate oder als Katzenbesitzer, dessen Katzen aus dem Süden per Flugzeug zu ihm kamen?
Kristina
Eine aus der Türkei und eine von der Insel Djerba.
Ich kann nur sagen, daß beide den Flug gut überstanden haben.Allerdings habe ich ein paar Vorkehrungen getroffen.
Dann habe ich vim TA leichte Beruhigungsmittel bekommen, dámit die Katzen nicht unter dem dch für sie extremen Stress leiden.
Während des Fluges, man darf kleine Katzen ja Gottseidank mit an Bord nehmen, habe ich jeweils einen Rucksack vorbereitet, ihn mit Handtüchern ausgelegt und ein Handtuch über den Kopf gelegt, damit die Ohren vor dem Lärm etwas geschützt sind. Außerdem habe ich eine Plastiktüte mit Sand gefüllt, falls der kleine Schisser während des Fluges mal ein Geschäft verrichten muß. 
Pauli ist jetzt schon 14 Jahre bei uns und war ca. 6 Wo alt, als er unsin der Türkei "adoptiert" hat Er hat noch 1 1/2 Wo in unserem Hotelzimer mitgelebt.