Brauche dringend Rat!!!

Brauche dringend Rat!!!

Hallo,
      Also es geht um folgendes wir haben am Samstag 4 Süße kitten bekommen.. Sie wiegen alle zwischen 90-110g, aber seit heute versucht unsere katze ihre kitten immer wegzuschleppen alles schön und gut aber wenn sie dann alle an den ort hat wo sie die kleinen gerne hätte kümmert sie sich kaum drum und spielt lieber mit unseren anderen beiden katzen...
      Habt ihr vielleicht ein rat für mich wie ich das am besten machen soll??

Gruß
      hallo:-)
      Ist sie vielleicht noch eine ganz junge Mami(unter einem Jahr)? Dann könnte es sein, dass sich ihr Mutterinstinkt noch nicht entwickeln konnte. Wiege am besten die Kleinen öfters, und sobald sie abnehmen musst du sofort mit Aufzuchtmilch zufüttern. Zwingen würde ich die Katze nicht -sprich einsperren oder so. Aber vielleicht säugt sie ihre Babies ja ausreichend. Musst du wirklich nachprüfen :wink:
      Also... ansonsten geh mit allen zum TA und lass abklären, ob etwas anderes dahinter stecken könnte-vielleicht Entzündung der Zitzen?
      LG und viiiieeel Glück und Freude mit den Kleinen
      Nicki
      Nabend,
      Ja es ist noch eine junge Katze und wir haben die kleinen gerade nochmal gewogen und alle haben schon so ca. 10g zugenommen.
      Aber wir wollen ja nicht das uns die kleinen über nacht verhunger deswegen haben wir gedacht das wir die mami mit den kitten in ein seperates zimmer tun, weil wir auch noch eine etwas ältere katze haben und wir nicht genau wissen wenn wir die Tür auflassen ob sie vielleicht etwas anstellen würde mit den kitten.

Gruß
      Hallo:-)
      Wenn sie am Samstag geboren wurden, müssten sie schon so 20g zugenommen haben. Man sagt 10g am Tag pro Kitten ist o.k. ...wenns mal an einem Tag 8g ist und ansonsten aber mehr, ist das auch kein Drama. Bitte beobachte die Kleinen weiterhin und gebe der Mama viel Ruhe. Aber bedränge sie auf keinen Fall. Ich würde eher die ältere Katze -wenn ihr nicht dabeisein könnt, in einen Raum übernachten lassen und der Mama die Möglichkeit geben, sich frei zu bewegen, damit sie keinen Stress aufbaut. Sollten die bis morgen nur 5 g zunehmen, dann füttert bitte schnell zu, dann fallen die Babies nicht so stark ab.
      LG Nicki
      Hallo!

Das kenn ich auch - von der Katze meiner Bekannten - daß sie sich leicht von ihrem Baby ablenken lässt wenn die zwei Kater noch da rumrennen!

Meine Bekannten haben die Katze mit ihrem Baby vorwiegend extra in ein Zimmer gesperrt - dann bleibt ihr nicht viel anderes übrig als sich ums Baby zu kümmern, was sie auch tut....

Liebe Grüße

Tini