Bitte schnell helfen!!!!!

      Bitte schnell helfen!!!!!

      Seit huete motgen übergibt sich mein Kater aber es kommt immer nur so weiser Speichel obwohl er gefressen hat und sein Bauch knurrt (naja n knurrren isch net grad aber ich kanns net besser beschreiben) so komisch... Man sieht ihm auch an das er irgendwie krank ist aber meine Mutter meint wir sollen bis morgen warten!! Ich hab aber Angst das ers sich um was schlimmes handelt deshalb bitte Antwotrtet schnell ob ihr wisst was das zu bedeuten hat! Glöeich von vorne weg mein Kater kann auch raus also ob er sich was von draussen eingefangen hat? Spitzmäuse, Gift????
      Zwerge werfen lange Schatten
      Hallo Du,
      also ich würde die katze erstmal beobachten...ob sie trinkt usw...
      Es könnte sein das sich ihr Fell im Magen verfangen hat,bzw sich verklumpt hat und sie jetzt versucht den Fellballen auszuwürgen und das nicht klappt...
      Bekommt sie den Katzengras oder so??? Laß das am besten morgen den TA checken...Es sei den es wird schlimmer uns sie verhält sich anders als sonst...
      Wenn ich ehrlich bin würde ich glaub ich in die tierklinik fahen..Nur um auf nummer sicher zu gehen...Sag der kleinen gute besserung
      liebe Grüße
      Calima
      Hallo,
      hatte meiner auch- bei ihm war es ein Margen-Darm-Virus- es gab "leckere" Tabletten, aber danach wars wieder gut.
      Allerdings kann es natürlich auch eine Vergiftung sein- ich denke auch, dass du so schnell wie möglich zum TA fahren solltest...
      Wir drücken Daumen und Pfoten- gib mal Bescheid wenn du näheres weißt
      Simone, Feivel &Sebi
      Hallo,
      also Schpeicheln bedeutet nichts gutes.Munderkrankung, Magen-Darmerkrankungen, Stoffwechselstörungen, Nierenversagen, Gift. Kann aber auch sein, dass sie etwas gefressen hat das hier überhaupt nicht geschmeckt hat, muss nicht unbedingt giftig sein. Wenn das Speicheln nicht aufhört so schnell wie möglich zum Tierarzt.
      Hallo, danke für die schnellen antworten!!! Also gestern Abend saß besser aus aber als ich ihn gerade hochhob hab ich bemerkt das es im wehtat und wollt ihn wieder runterlassen aber dann fing er wieder an zu würgen! Trinken tut er wie gewohnt und essen auch... ich glaube langsam das er wirklich was gefressen hat das er nicht vertragt oder aber die Haare die sich verklumpt haben! Muss man deswegen zum Tierarzt oder tut sich das wieder von selber=?
      Zwerge werfen lange Schatten
      Ich würde ganz schnell zum Tierarzt gehen. Es ist doch eher schlimmer geworden mit dem Kerlchen. Vor allem hat er ja jetzt auch Schmerzen und ich würde ihn unbedingt beim Arzt untersuchen lassen.

      Es muss ja nichts ganz Schlimmes sein, aber das muss eben abgeklärt werden. Sonst macht Ihr Euch nachher Vorwürfe.

      Viele Grüße
      Gaby
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Das kann ich mir gut vorstellen, dass du Angst bekommst allein mit dem Tierchen zu Hause. Weil du eben nicht weißt, was dein Kater hat und siehst, dass er sich nicht gut fühlt. Man macht sich einfach große Sorgen.

      Ist denn der Tierarzt weit von euch weg? Könntest du nicht selber schon mit ihm dorthin gehen? - Oder kommt deine Mutter bald nach Hause? Lass' uns bitte wissen, was mit dem Kleinen ist, wenn du wieder zurück vom Arzt bist.

      Liebe Grüße
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Elliot“ ()

      Hi!

      Sorry, wenn das jetzt zu böse rüberkommt, aber...

      über mehrere Stunden wird beobachtet, dass sich eine Katze erbricht, es wird festgestellt, dass das Tier offensichtlich Schmerzen hat und da wird immer noch Zeit verschwendet, indem man sich an den PC setzt und Forum-User um Rat fragt?!? :eek:

      Hier im Forum gibt es wirklich viele Experten und nahezu jeder hier schreibt offen und ehrlich seine Meinung, aber

      einen Tierarzt kann hier niemand ersetzen und ich bezweifle auch, dass hier jemand in der Lage ist, eine veterinärmedizinische Ferndiagnose zu stellen!

      Das bedeutet für -mich persönlich- bei akuter Erkrankung - und sei sie im Endeffekt noch so harmlos- ab zum Tierarzt!

      Puuh - ich bitte um Entschuldigung, aber das musste ich jetzt los werden... :oops:

      Ich hoffe, der Kater wurde endlich zum TA gebracht und ist nicht ernsthaft krank!

      Liebe Grüße
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hi,

      bitte Deine Eltern um Geld für ein Taxi, das kannst Du hinterher ja von Deinem Taschegeld zurückzahlen......wäre doch auch eine Möglichkeit. Oder rufe wenigstens bei einem Tierarzt an. Die geben hin und wieder auch mal so Auskunft. Aber wenn Deine Katze ein Freigänger ist.....könnte es böse enden. Sie könnte Rattengift gefressen oder sich sonst was eingefangen haben. Bitte tu was!!!!!! Aber ganz schnell.
      Eva winkt
      "Alles kann - Nichts muss"
      Hallo Verkehrt!

      Ich würde dir auch raten unbedingt beim TA anzurufen und deine Situation zu erklären...

      Hast du einen Verwandten in der Nähe oder Freund oder Bekannten, der dich fahren könnte??

      Aber anrufen solltest du in jedem Fall.

      Drück die Daumen, dass das Katzi nix schlimmes hat :pray: :pray: :pray: :pray:


      Lieben Gruß Kirstin
      Ja das mach mal und lass hören was die dort geraten haben.

      Du solltest deiner Mutter vorsichtig beibringen, dass eine Katze ein bisschen wie ein Kind ist das noch nicht sprechen kann und daher seinen Schmerz und Kummer nicht äußern kann.

      Bei einem Baby geht man ja im Notfall auch zum Arzt um zu sehen, ob etwas organisches vorliegt. Wir haben doch die Verantwortung für dieses Wesen übernommen und dürfen daher nicht einfach zusehen und abwarten wie ein Tier sich quält.

      Lieber einmal mehr zum Arzt als einmal zu spät.

      Ich weiß ja nicht wie deine Ma so gestrickt ist...aber vielleicht kannst du ihr das ja tatsächlich vorsichtig verklickern.

      Liebe Grüße Kirstin
      Hi Verkehrt,

      komm auch gerade vom TA unser Kleiner, der hinten sitzt, musste auch Antibiotika gespritzt bekommen. Er hat hat das volle Programm durchgezogen.......gepieselt, gekackt :lol: und auch noch erbrochen :sick:. Er hat sich Parasiten aus Griechenland mitgebracht. Das ganze hat € 17,00 gekostet......schaffst Du das??? Ich hoffe bald was von Deinem Kater zu hören........vor allem, dass es ihm besser geht :dance:.

      Eva winkt
      Bilder
      • Tom ist es warm.jpg

        32,6 kB, 703×455, 204 mal angesehen
      "Alles kann - Nichts muss"