Mein Pferd ist echt komisch xD

Mein Pferd ist echt komisch xD

Hi
      [jaja. Berwertungen sind egal]
      Ich weiß, man kanns nicht ändern & es ist vll auch n Stück weit normal & ihr könnt mir da sehr wahrscheinlich auch nicht helfen, aber mein Pferd ist teilweise echt gestört.
      Ich weiß nicht wieso & ich hab es so noch nie erlebt. Gwarna schlägt sich dauernd!
      Ich kann mir echt nicht helfen! Sie hat am Bein 2 lange Schürfwunden, da wächst schon langsam wieder Fell drüber & schwups, schon ist daneben eine Frische! Dann hatte sie ihren Hals grade wieder heile, also nichts mehr kaputt, & schwups, gestern Putz ich & schon wieder alles etwas angeschwollen, aufgeratscht & kaputt! Ich kann nichts machen außer Blauspray drauf & als mein Vatie heute gefragt hat was das Pferd denn so mache, & ich ihm das erzählt habe, meinte er nur "pass mir bloß auf das Pferd auf" also nicht das ich sie schlecht behandel oder so, aber ich weiß auch nicht.
      Mir macht das auch schon fast n bisschen Angst.
      Kennt das auch einer von euch?! Das das n Pferd so oft & extrem macht=! Oder ist meine Miss der seltene Fall?!
      Ändern kann ichs ja leider Gottes nicht! & vorallem, sie ist nen Mädchen & auch schon 15 :eek:

Lizaa
      ..........
      Dazu müsste man wissen, wie sie das macht? Sie kann sich ja nicht selber schlagen, so wie wir menschen ? haut sie sich öfter irgendwas an, also rennt sie aus versehen wo gegen ?
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Wenn sie viel draußen sind, können die eben schonmal ne Macke haben. Lieber 'ne Macke im Fell als im Gehirn würd ich sagen. Was ist eigentlich Gwarna für ne Rasse?
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      Hallo,

mein Pferd war auch so ein Spezialist. Überall hatte er Schrammen.
      Wo es sich Beulen zu holen gab war er immer gleich vorne mit dabei.
      Er hat es sogar geschafft, als er nach Fleigen getreten hat sich einen riesen Schlenzer ins Bein zu treten. Das war echt ein Kamikaze-Pferd.

LG
      Pixi
      Gwarna ist ne Pintostute [Braunschecke] & das sieht nicht wirklich hübsch aus, wenn überall Lila das Blauspray ist..
      Als wir grade da waren, hatte sie noch mehr schrammen. An der Hinterhand an beiden Seiten unten.Also es sah aus, alsob sie im Stacheldraht hing, aber da wie sie jetzt steht, ist niergendswo Stacheldraht.
      Ich willmal gerne Wissen wie die das alles hinkriegt...

Lizaa
      ..........
      das kenn ich. meine hatte eine ganze zeit lang überall macken am kopf und am hals. das ging ca.1 1/2 Jahre so. jetzt hat sie fast nie macken. wenn dann von der weide und die sind dann auch nur vom toben. ist deine stute nicht relativ neu im stall? Ich denke die sind grade dabei auf der weide die rangordnung zu klären. vor allem wenn sie mit mehreren drauf steht gibt es mehr macken. ich glaube das geht bei deiner stute auch wieder vorbei.

lg
      Hallo,

meine Stute kam letztes Jahr wg. eines Stallwechsels in eine andere Weidegruppe. Das ging nur eine Weile gut, dann hatte sie überall Macken. Als sie dann noch rippig wurde haben wir sie auf der Weide beobachtet und mußten feststellen das sie von 2 Pferden gejagt und gemobbt wurde. :rolleyes:

Damit sie keinen weiteren Stress hatte kam sie erst einmal auf eine 2er Wiese. :angel:
      Jetzt haben wir sie in einer anderen Gruppe integriert. Das klappt wunderbar. Die Stuten verstehen sich prima und stehen alle ruhig da und fressen. :whistle:

LG Nathalie :wink:
      "Wer auf das große Wunder wartet, vepasst die vielen kleinen!"
      Ja es könnte gut sein mit der Rangordnung. Aber so das die sich "kloppen" oder das sie gemobbt wirkd, hat das noch keiner mitgekriegt.
      Sie ist im wahresten Sinnde des Wortes verrückt nach Wumm.Dem größten da. Da shat zwar nichts zu sagen, aber die Beiden stehen eig immer "abseits" von den anderen. Sobald sie auf die Wiese kommt, läuft sie zu Wumm oder ihm hinterher & dann "turteln" die beiden weit weit weg ^^
      Natürlich stehen sie auch öfters bei den anderen, aber das die sich so zanken hab ich noch nie gesehen. Wir sehen das mehr bei den Ponys. Zum Beispiel Chaot & Fuchsi. Die machen das aber wohl nur aus Spaß [LOL]. Die kloppen sich, galoppieren 10x um die Wiese & "ziehen" die Anderen so mit.Dann laufen alle & wenn die anderen schon lange wieder ruhig stehen & fressen machen Fuchsi & Chaot allemann weiter.ALso das ist teilweise echt Lustig. Aber die haben komischerweise fast nie Schrammen irgendwo 8|
      Schon komisch LOL.
      Aber ich guck morgen nochmal...

Lizaa
      ..........