Ich habs erst heute bemerkt,glaube aber das er es schon ein bisschen länger hat.Außerdem hat er einen total roten "Hinterausgang".Als ich ihn dann hochheben wollte,hat er mich angefaucht,was er wirklich nie macht.Ich werd mit ihm auf jeden Fall zum TA gehen,aber das geht erst in einem bzw. 2 Tagen.Ich wollte nur wissen ob es ernster ist,weil sonst würd ich direkt zum TA gehn.
Kater hat weiße Häutchen vor den Augen
-
-
Hallo und herzlich Willkommen!

Ich würde auf keinen Fall 2 Tage noch warten! Das weisse Häutchen nennt sich Nickhaut und zieht sich bei Katzen dann immer über das Auge, wenn sie sich absolut nicht wohlfühlen!
Das kann mehrere Ursachen haben, nicht nur Würmer! Bei meinem Kater war es damals eine eitrige Mandelentzündung mit hoch Fieber!
Also, lieber gleich ab zum TA! Vor allem, dann ist man doch ruhiger!
Liebe Grüsse
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann. -
Hallo
Du hast recht da spricht alles für einen grossen Wurmbefall, wichtig wäre das du ihr möglichstbald eine Wurmkur verabreichst. Ansonsten könne die hervorgezogenen Nickhäute auch bei schwerwiegenderen Krankeheiten ein Symptom sein. Nimm dein Kater doch am besten schnell mit zum TA damit er ein Auge drauf werfen kann.Liebe Grüsse Tamy

-
-
Hallo,
schnapp' dir deinen Kater und geh zu einem Tierarzt, der Dienst hat. Gibts keine Klinik bei euch in der Nähe?
Denn wenn es "nur" Würmer sind, wird wohl nicht soviel passieren an einem Tag (andererseits muss es ja schon heftiger Befall sein und da ist jeder Tag, der gewartet wird, eine zusätzliche Qual für den Kater), aaaaber wenn es ein Anzeichen für eine andere Sache, eine schlimmere ist, dann kann ein gewarteter Tag fatal sein.
Mein Kater hatte auch mal die Nickhaut ein bisschen vorgefallen, hat nix gefressen oder getrunken, nur noch geschnurrt und war ganz apathisch, ist immer nur auf meinen Schoß gekrabbelt und hatte ein heißes Näschen, heiße Öhrchen. Wenn ich nicht SOFORT zur TÄ wäre, wäre es für Luis vielleicht zu spät gewesen. Er musste sofort Injektionen (Antibiotika) und Flüssigkeit bekommen.
Ich würde echt lieber einmal zuviel den TA-Aufwand betrieben als einmal zu wenig oder zu spät.
Gute Besserung für deinen Kater!
Liebe Grüße, Kristina -
Er frisst ja zum Glück noch.Er benimmt sich eigentlich auch fast so wie immer,aber wenn man ihn beobachtet fällt einem auch auf,dass da irgendwas nicht stimmt.Leider habe ich hier in der Nähe auch keinen anderen Tierarzt.Zum nächsten müsste man eine halbe Stunde fahren und das möchte ich Charlie nicht antun.
Aber ich denke mal das es Würmer sind,nur hatte es mich gewundert,weil sonst kommen normalerweise ja diese netten "Reiskörnchen" hinten raus.Ich kann euch ja morgen dann sagen was es war.Aber Danke,für die Hilfe.
MfG
The Pennyroyal Tea -
-
-
So,ich war heute mit ihm beim Tierartzt und der hat gesagt dass es eine Dickdarmentzündung war.Ich hätte früher mit ihm hingehen sollen.Er hat dann direkt Spritzen und so bekommen und wird jetzt mit Wurmkuren etc. behandelt.
Wollte mich aber nur mal für eure Hilfe bedanken und wollte sagen das das ein wirklich gutes Forum hier ist.
MFG
The Pennyroyal Tea -
-
Hallo,
der Gummihandschuh wird das auch nicht lindern. Der Popo tut ihm natürlich weh! Lass der Natur seinen lauf! Creme ihn ein, das reicht!
Er wird sich den Popo auch wieder gesund lecken!
Liebe Grüsse
KatzentrioGesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0