Emma und ihre Schwester

Emma und ihre Schwester

Hallo liebe Forum-User!

Nach der Diskussion vor ca. zwei Wochen (Thema "Macht es Sinn?") hatte man mich ja hier im Forum davon überzeugt, dass sich meine kleine Emma wohler fühlt, wenn sie einen Spielkameraden bekommt, da ich ja ganztags berufstätig bin.

Da ich persönlich gerne eines von Emmas Wurfgeschwisterchen wollte, fragte ich bei meinem Nachbarn nach und hatte Glück - ein Schwesterchen war noch zu haben.
      Obwohl der Nachbar für die Kleine plötzlich 50€ (!!!) "Schutzgebühr" wollte, habe ich den Fratz aufgenommen!
      Leonie - so heißt die kleine Süße - ist ruhiger und wirkt irgendwie "zerbrechlicher" als Emma. Sie ist beim Spielen sanfter und ist alles in allem etwas scheuer als die "Chefin". :biggrin:
      Ich denke, das legt sich noch...

Die beiden spielen ganz toll miteinander und gehen sogar gemeinsam auf's Katzenklo! :eh:

Nachdem ich gesehen habe, auf welche Art und Weise die beiden toben, spielen und miteinander kommunizieren, wurde mir so richtig bewußt, wovon so viele hier geredet haben - ein Mensch kann keine zweite Katze ersetzen!

Von erheblichem Mehraufwand kann ich noch nicht berichten - o.k., das Katzenstreu muss nun öfter komplett ersetzt werden, da ja nun zwei Damen hier "rumsauen" :biggrin:, das "Grobe" habe ich aber auch, als ich bloß Emma hatte, zwei mal täglich entfernt.
      Ist also alles halb so wild.

Danke Euch noch mal für Eure Ratschläge und Meinungen. Ich glaube, Emma ist Euch seeeehhr dankbar! :D

Nun hoffe ich, dass sich die kleine Leonie vollends gut einlebt und wir drei Weiber auf Dauer gut miteinander auskommen!

Liebe Grüße! :wink:
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo Drdolittle!

Mensch, das freut mich jetzt aber für Emma (für dich natürlich auch :wink:).
      Ich find´s echt super das du dir unsere Meinungen so zu Herzen genommen und doch noch ne Schwester von ihr dazu geholt hast :clap:
      Ich würde sagen wir haben echt gute Überzeugungsarbeit geleistet :D
      Ich nehme an die Beiden verstehen sich gut (ist ja noch nicht so lange her das du Emma geholt hast)?

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Goldi“ ()

Von mir auch mal:

Herzlichen Glückwunsch! Freut mich, dass du Leonie noch dazugeholt hast!

Nachdem ich gesehen habe, auf welche Art und Weise die beiden toben, spielen und miteinander kommunizieren, wurde mir so richtig bewußt, wovon so viele hier geredet haben - ein Mensch kann keine zweite Katze ersetzen!

Welch waren Worte! Du hast das richtige gemacht!
      I'll be watching you!
      Find ich super, das du dich doch noch entschieden hast - Für Emma und für Leonie!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich freue mich, dass Ihr Euch freut! :dance:

Als klitzekleines Dankeschön hier ein Foto von Emma.

Von Leonie gibt es noch keins - habe aber letztes Wochenend schon wie wild fotographiert, so dass ich demnächst sicher auch Bilder von Leonie zeigen kann!

Ein ganz herzliches Danke an "Maikatze" für die Hife mit der Komprimierung des Fotos!

Ihr seid alle ganz toll! :clap:

Liebe Grüße!
      Bilder
      • Emmajpg.jpg

21,62 kB, 327×443, 131 mal angesehen
      Genauso, wie Conny und Maikatze die kleine Emma einschätzen, ist sie auch! :biggrin:

Sie ist keck, frech und vorallem sehr selbstbewusst! :smile: Und dabei doch so lieb und süß!
      Emma holt sich regelmäßig ihre Streicheleinheiten, lässt sich den Bauch kraulen und schnurrt dabei wie verrückt!

Leonie ist da noch zurückhaltender...
      Ich lasse ihr aber auch die nötige Zeit, um sich richtig einzugewöhnen. Immerhin ist sie seit Freitag getrennt von der Mama!

Emma und Leonie haben vom ersten Moment an gemeinsam gespielt und getobt.
      Meiner Meinung nach war Emma etwas grob, aber nachdem Leonie ein klein wenig Selbstvertrauen zurückgewonnen hatte, hat sie Emma ganz schön contra gegeben! :biggrin:

Die von Euch, die auch zwei - oder noch mehr - Katzen haben, wissen, wie herrlich es ist den Fellnasen beim Spielen zuzuschauen.

Allen anderen kann ich nur empfehlen, das mal auszuprobieren. :wink:

Liebe Grüße
      Hach...die Kleine ist echt einfach nur Zucker :drool: :oops: (ich hoffe meine Beiden lesen das jetzt nicht :D) aber irgendwie sind das doch alle kleinen Katzen, nicht wahr?!?
      Wenn zwei junge Katzen (bei älteren kann ich ja auch noch nicht mitreden, meine sind jetzt 9 Monate alt) miteinander spielen ist das schon schön an zu sehen :lol: da schaue ich oft sogar viel lieber hin als in die blöde Glotze, egal was für ne tolle Sendung/Film gerade läuft.
      Ich wünsch dir noch viel Spaß mit den Zweien und berichte bitte weiterhin wie sie sich einleben!
      Auf die kommenden Foto´s freu ich mich schon jetzt :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:

Foto von den beiden

Hallo!

Noch einmal zum Thema Emma und Leonie - hier ein Foto von den beiden.

Hoffe, es gefällt Euch! :smile:

Liebe Grüße
      Bilder
      • Emma_und_Leonie.jpg

49,63 kB, 765×597, 62 mal angesehen
      Oh wie niedlich, will ich auch haben! :clap:
      Die sehen ja aus wie Zwillinge!
      Total süß!
      Ich kriege mich hier gar nicht mehr ein! :dance: :biggrin: :D

Wer ist denn jetzt wer?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)