Gewitter!!! Unglaublich schön!!

Gewitter!!! Unglaublich schön!!

Hallo und n juten Morgen!!
      Hmm also hier in Berlin ist grad ein wunderschönes Gewitter am Werke!!Die große Gießkanne sozusagen!! Aber auch mit Blitz und Donnergrollen! Ich mag das sehr!! Nun ok! Johann nicht!! Hab ihm gesagt!! "Johann!!" "Deutscher Kater!! Versteck Dich nich!!" Ne ne Scherz!!! *grins* Naja er mag es nicht!! Hmm wie schaut es bei Euren aus! Persönlich und auch mit den Katzentieren??
      Oh ein letztes grollen grad! Nu ist es doch fast vorbeigezogen!!
      Persönlich finde ich ein Gewitter wunderschön!! Nicht nur alles um einen herum kommt einem neu und aufgefrischt vor!! Auch man selbst kann das echt genießen!! Also das ist meine Ansicht!! Ist vieleicht kein spannendes Thema, aber vieleicht gibts ja Storys grad über Gewitter und Katzen nebenbei!! Schreibt was ihr denkt! Wenn jemand was daszu sagen kann und möchte!!

Bis denne!! Liebe Grüße!!

Hagen

und Johann!!

*tabs*
      Möge die Macht und alle Kraft mit Dir sein!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Johann“ ()

Hier hat es um 03:00 Uhr nachts angefangen zu gewittern! Das war nicht schön! Bin seit dem wach.

Wenn es ganz nah ist, krieg ich schon nen bißchen Angst, dieses laute Donnern! Meinen Katzen geht es genauso! Als der erste Donnerschlag kam, kamen beide miauend zu mir und haben sich an mich gekuschelt!

Mein Mann hat seelenruhig weitergeschlafen!

Vor ein paar Jahren sind ein paar Freundinnen und ich mit den Pferden durch die Feldmark geritten. Wir hatte herrliches Wetter. Über uns war strahlend blauer Himmel, dann sah ich nach hinten und sah eine schwarze Wolkenfront auf uns zu kommen und den ersten Blitz vom Himmel kommen. Kurz darauf nen lauter Donner. Da wurde uns echt anders. Um uns herum nur Feld, wir also die höchsten Punkte. Oh, man. Schon gruselig! Sind dem Gewitter davon geritten, zum Glück hielt es nicht allzu lange an!
      I'll be watching you!
      Wow, hallo Hagen...
      Warst Du solange wach, oder schon wieder... :biggrin:

Die Strecke von hier nach Berlin (320 KM) ist wohl doch kürzer, als ich dachte...

Ich wurde um kurz vor 5 Uhr reichlich unsanft vom Gewitter geweckt...
      War nicht so schön, aus dem Schlaf gerissen zu werden, zumal ich erst knapp 2 Stunden im Bett war... :tongue: :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Dann waren wir wohl die ersten :think:
      bei uns war das Gewitter gegen 1 Uhr

meinen Katzen hat es nicht wirklich viel ausgemacht
      die waren halt solange hier drin haben geshclafen und sind dann erst nach dem Gewitter rausgegangen , Moritz wohl etwas früher da er irgendwann klitschnass reinkam :eek:
      Ohne Tiere ist das Leben nicht vollkommen ...

Liebe Grüße die "Schnecke "
      Bei uns hat es 3.50 Uhr angefangen zu gewittern. Manno, aus dem tiefsten Schlag gerissen :eek: :rolleyes:

Aber die Katzen hatten sich schon drin versammelt, die beiden haben panische Angst vor Gewittern außer wenn sie im Haus sind :wink:

..Jetzt fängt es schon wieder an zu regnen... :eh:
      Bei uns war kein Gewitter - dafür ist es gestern abend schon zu kühl geworden...

Ich mag Gewitter - ich schau mir dann gerne den Himmel an und die Blitze und so, das hat mich schon als Kind irgendwie fasziniert.

Es stimmt aber schon, wenn man grade draußen unterwegs ist, kann es ganz schön gruselig werden.

Meine Eltern waren im Urlaub mal mit dem Rad unterwegs an der Mosel, da fing es auch tüchtig an. Die beiden unter einen grossen Baum, und ca. 200 Meter weiter war ein Schuppen, wo ein Mann rauskam und meine Eltern zu sich rief, ein Schuppen ist halt doch trockener als ein Baum....

... Meine Eltern waren grade beim Schuppen, da gab es einen lauten Knall, und der Blitz war in den Baum gefahren!!! Viel mehr Glück kann man doch gar nicht haben??!!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Ich habe leider auch schon sehr negative Erfahrungen mit Gewitter gemacht...
      Am schlimmsten war aber die Erfahrung, daß eine Bekannte von mir vor Jahren 2 KM von Zuhause von einem Gewitter überrascht wurde...
      Sie saß auf einer Mofa...
      Der Blitz hat sie von uns genommen... :cry:
      ...liebe Grüße, Heike
      Bei uns hat das Gewitter um kurz vor 12 Uhr heute nacht angefangen,es war ganz schön Heftig meine leiber mann :rolleyes:.
      Es hat so dolle Geregnet das ich die gesamten Fenster unserer Wohnung zumachen mußte da es trotz Rolläden in die Wohnung geregnet hatte.
      Und es ist es angenehme 17 grad und es weht ein kühles Lüftschen :dance:
      Nico 11.09.2006 und Lea 02.01.2008
      Wie Petra schon schrieb, bei uns gab es kein Gewitter! Dafür wurde es gestern abend schon kühl! :sad:

Wenn bei uns das Gewitter tobt, ist unser Rocky ganz hektisch! Er weiss gar nicht, wo er sich am besten verstecken kann! Männer! :rolleyes:

Unsere Lisa dagegen schaut bei Gewitter gerne aus dem Fenster. Sie findet die Blitze richtig toll! Und wenn es donnert, gehen die Öhrchen wohl mal, aber das wars auch! Von Verstecken keine Spur! Frauenpower! :D

Liebe Grüsse
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Hagen,
      ich persönlich mag Gewitter, besonders die Donner-Sounds finde ich arg beeindruckend (und das, obwohl ich m bin, @Katzentrio! :wink:). Sowas würde ich mir an meinem Schlagzeug wünschen... Blitze finde ich auch klasse, und mit dem Regen... naja, von drinnen betrachtet komm ich sogar damit klar.
      Meine Katzen mögen keinen Regen, kommen daher fix rein, wenn ein Gewitter loslegt. Dass sie Angst haben glaub ich nicht, sie verhalten sich völlig normal, wenn auch schonmal ein Öhrchen schlackert, aber das tun sie bei Geräuschen aller Art. Was Krach angeht, sind sie wohl abgehärtet, da sie in einem Trommlerhaushalt leben.
      Gruss, Martin.
      ich warte immer noch auf das heutige gewitter. mein mann und ich (und die mutigen katzen :wink:) sitzen dann in decken eingehüllt auf dem balkon und schauen zu und reden über gott und die welt. ist einfach toll. aber liegt wohl an meinem mann :cool:
      Ich mag Gewitter auch...
      Als meine Schwester noch in Berlin wohnte, habe ich es auch genossen, auf dem Balkon zu sitzen und zuzusehen...

Auf dem Lande sieht es etwas anders aus, teilweise noch Überlandleitungen...
      Wenn es weiter weg ist, wie vorletzte Nacht, kann ich es auch genießen... :biggrin:
      ...liebe Grüße, Heike

RE: Gewitter!!! Unglaublich schön!!

Hallo Hagen, :D

was denn halb 6 noch wach gewest?
      Ich hab geschlafen wie ein Stein! Mitbekommen, umgedreht u. weitergepennt.
      Gewitter mag ich auch nur von drinnen. Unsre Katzlis sind da "nur" etwas aufgeregt, aber nicht ängstlich. Der Krach halt, ist für Katzenohren ja nun erheblich lauter als für uns.
      Eine Gewitterstory kann ich erzählen:
      Wir waren mal zu 6st in den Bergen wandern, so mit Kraxe, Zelt u. allem drum und dran. Hatten uns verlaufen u. wanderten oben auf dem Kamm. Dann haben wir hinter uns die rabenschwarze Wand gesehen. Hatte ich dolle angst. Der Regen setzte ein, u. wir haben endlich eine Berghütte gefunden, nach der wir schon 2 Tage lang gesucht hatten. Wir saßen grad drin, als das Unwetter losging. Gott sei Dank!
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      Gewitter find ich auch ganz schön, solang ich nich irgendwie in einer Situation bin, in der ich nicht ggf das Trockene aufsuchen kann. Unsere Katze versteckt sich im keller in der Gerümpelkammer in den Koffern *ggg*
      Ein Ring, sie zu knechten, sie alle zu finden,
      ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden.
      hallo

bei uns hats samstag auch gewittert.
      meine katzen haben gepennt und es hat sie überhaupt nicht interressiert.
      ich finde blitze auch schön aber habe trotzdem schiß.
      naja meine mutter ist da ganz extrem die setzt sich dann vom fenster weg zieht alle stecker und verkriecht sich unter ner decke und wenns ganz krass ist heult die rum.
      sie hat allerdings schon mehrere unschöne erlebnisse gehabt mit gewittern.

gruß lena