Hat es im Dunkeln Angst???? Und findet es sich im Dunkeln zurecht??

Hat es im Dunkeln Angst???? Und findet es sich im Dunkeln zurecht??

Hallo,
      Ich habe am Dienstag ein 7-8 Wochen altes Zwergkanicnehn bekommen und Ich weiß nicht ob Es Abends im dunkeln Angst hat und Sich zurecht findet???
      Und noch einen Frage Mein Schnuppi sitzt immer auf dem Dach von dem Häuschen herum...
      Fühlt es sich da wohler als im Haus oder muss der Käfig höher stehen denn er steht auf dem Boden?????
      Mit Lieben Grüßen euer
      El'Kruso
      :clap: Tiere sind auch Lebewesen :clap:
      :biggrin: Ohne Mein Schnppi geht garnichts :biggrin:
      Da Kaninchen Rudeltiere sind, würde im ein Partner sicherlich noch gut tun und er würde sich wohler fühlen, dann hat er sicherlich keine Angst.
      Und "sehen" können sie auf alle Fälle im Dunkeln, sie tasten sich mit ihren langen Tasthaare vorwärts.
      Liebe Grüße, Sabrina und die kleinen Wildfänge

www.sos-meerschweinchen.de

RE: Kaninchen: Hat es im Dunkeln Angst???? Und findet es sich im Dunkeln zurecht??

Und noch einen Frage Mein Schnuppi sitzt immer auf dem Dach von dem Häuschen herum...
      Fühlt es sich da wohler als im Haus oder muss der Käfig höher stehen denn er steht auf dem Boden

Kaninchen schlafen gerne erhöht...
      Unsere haben eine Hängematte im Käfig, worauf sie auch schlafen...

Das der Käfig auf dem Fußboden steht, ist gut, somit ist beim Freilauf gewährleistet, daß sie jederzeit rein und raus können... :wink:
      ...liebe Grüße, Heike
      Hallo,

ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Kaninchen gerne erhöht schlafen. Auch haben sie es gerne, wenn der Stall nicht zu dunkel ist. Bei den Zuchtboxen, die am Boden standen, waren die Tiere dann teilweise depresiv. Ich habe sie dann einfach auf Paletten gestellt. Danach haben sich die Kaninchen wohler gefühlt.

LG
      Pixi
      Erhöht stellen mag ich sie nicht, weil sie einem dann nicht zwischen den Beinen rumlaufen können... :biggrin:

Tagsüber laufen Einige zusammen mit den Meeries und ab ca. 22 Uhr bis mittags laufen andere, die nicht überwacht werden müssen, ob ihnen meine Polster schmecken... :lol:

Immer was los, man muß laufend aufpassen, wohin man geht... :biggrin:

Aber es ist schön... :dance:
      ...liebe Grüße, Heike
      Das ist ein schönes Gefühl... allerdings manchmal etwas nervend, wenn ich mich grad noch festhalten kann, weil sie einem meist entgegenlaufen...

Was auch schön ist, daß sich alle an die Frischfütterungszeiten gewöhnt haben...

Wenn wir in die Küche gehen, quiecken die Meeries schon vor Freude / Ungeduld, alles läuft einem entgegen... :biggrin:
      ...liebe Grüße, Heike