ich bin am überlegen, uns (also Nemo und mir) noch einen Kumpel bzw. Kumpeline zu holen.
Mein Süßer is jetz aus dem Gröbsten raus (9 Monate) und da er seine Artgenossen so sehr liebt, hab ich mir überlegt einem Notfallhund aus Spanien ein wunderschönes neues zu Hause zu geben.
Hab da auch schon eine passende (natürlich sterilisierte bzw. kastrierte) Hündin im Auge... Hab auch schon Kontakt mit den entsprechenden Leuten aufgenommen - bin schon ganz aufgeregt!

Es ist eine 1,5 Jahre alte Podenco-Mixhündin, die eher ruhig im Verhalten ist - also so zusagen der ruhende Pol (im Gegensatz zu Nemo *gg*).
Die Dame meinte, es sei besser ein eher ruhiges Tier zu meinem Wirbelwind zu nehmen, da sie sich ansonsten hochschaukeln.
Mir ist schon klar, dass da jede Menge Arbeit auf mich zu kommt, 2 Hunde zu erziehen - aber ich denke, ich bekomme das hin. Nemo hat schon ziemlich viel drauf, ich kann ihn jetz sogar schon ruhigen Gewissens in der Nähe von ruhigen Straßen laufen lassen. Es gibt natürlich immer mal wieder Rückfälle, aber alles in allem, bin ich sehr zufrieden mit ihm! Hätte nicht gedacht, dass das jetz schon so gut klappt!
Hab auch bald 6 Wochen freie Zeit, die ich dann ganz den Hunden widmen kann.
Ich möchte auch deshalb für Nemo einen Artgenossen, da er (während der Schulzeit) doch mal 4 - 5 Stunden alleine sein muss.
Er hat da zwar kein Problem damit (er verschläft die Zeit einfach - ein richtiger Traumhund ohne Bellen, Jaulen, Sachen zerstören etc.
), aber ich denke wenn er die Zeit mit einem anderen Hund schmusen kann, isses für ihn einfach schöner und nich so langweilig.Was meint ihr dazu?
LG
If you trust someone illusion has begun
3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
1 Königspython (Duddits)
1 Kornnatter, Snow (Raven)
3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
--------------------------------------------------------------
Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
1 Königspython (Duddits)
1 Kornnatter, Snow (Raven)
3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
--------------------------------------------------------------
Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
! Hoffe, dass sich die beiden toll verstehen und sie wirklich ein dreamteam werden! Ich finde, dass hört sich alles ganz gut durchdacht an, da kann mna nur hoffen, dass es Liebe auf den ersten Blick wird 

)
).... Wenn die anfangen zu ziehen, häng ich dran wie n Anhängsel *gg*