spezielles futter?

spezielles futter?

Was würdet ihr kaufen? 7
      1.  
        Normales billiges futter (3) 43%
      2.  
        Spezial futter (4) 57%
      3.  
        Teures normales Futter (2) 29%
      Ich möchte mal von euch wissen was IHR dafon haltet:Es gibt ja spezielles hundefutter für:Welpen,Ausgewachsene hunde,und Senioren.Jetzt frage ich mich ob ich auch so ein spezielles futter besorgen soll oder bei den normalen bleiben soll.(Manchmal ist das spezielle ja ne ganze ecke teurer)aber ich will ja nur das beste für meinen hund.Bitte helft mir! :pray:
      Hey,

teilweise macht das definitiv Sinn. Z.B. enthält Welpenfutter weniger Proteine als das Erwachsenenfutter, damit die Kleinen nich zu schnell wachsen und somit Probleme mit Muskel- und Knochenaufbau bekommen.

Auch das Seniorenfutter macht Sinn, da es auf den veränderten Stoffwechsel der älteren Hunden eingehen und so evtl Gewichtsprobleme und Zahnprobleme verhindern.

Es gibt auch Futter für empfindliche Hundemägen, z.B. bei Hunden, die schnell Hautprobleme bei falscher Futterzusammensetzung bekommen.

Ich habe meinen Schatz als er noch jünger war auch mit Welpenfutter gefüttert, bin aber inzwischen beim Barfen gelandet - icg finde, das ist am Natürlichsten und ich kann die Zusammensetzung speziell auf meinen Liebling abstimmen. Mal abgesehen davon, dass es wesentlich billiger ist, als das Dosenfutter (was Nemo eh nich frisst).

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      danke,
      aber woher weißt du sowas das ist voll cool :cool:.ich selber habe meinem hund ja auch welpenfutter gegeben aber ich dachte mir dabei eigentlich nix.Jetzt weiß ich ja warum das besser ist(ich dachte vorhe das wär nur zur werbung gut).Danke! :smile: