Ernährung: Heu

Ernährung: Heu

Hallo,
      ich habe einige Meeris und ich suche leckeres Heu, etc. aus der Umgebung LB/PF/BB

ist immer recht teuer,... und ohne anschaun, auch immer recht ... naja...
      die Ballen die man kaufen kann, kann man leider nicht vorher anschaun, ... woher bekommt ihr Euer Heu??
      Wie ist das ?

War am Anfang sehr zufrieden mit Zooplus.. aber der lässt stark nach...

Kölle Zoo finde ich n bissle heftig 7 /8 Eur für 4 kg heu :eek:
      grüssle MeeriFeb2003

RE: Heu, etc

Hallo!

Ich habe Chinchillas! Aber die brauchen ja schließlich auch Heu und so.

Ich habe eine sehr schöne Adresse im Internet gefunden. Dort kann man für fast alle Haustiere bestellen und wenn man gleich größere Mengen abnimmt, kann man auch mit denen über den Preis sprechen.

Heu haben die noch nicht im Shop, aber man kann es dort auch bestellen. Das Heu ist gut und meine Chins lieben es. Haben vorher immer das von Vitakraft bekommen(500g für 2,99€). Als ich das andere reingetan habe, haben sie sich direkt darauf gestürzt. Allerdings kostet 1kg dort auch 2,99€, aber ich finde, das ist schon eine recht große Menge, für meine Chins(habe momentan 7 Stück hier sitzen) reicht es fast einen Monat.

Ich gebe dir einfach mal den Link und dann mußt du halt mal schauen.
      Wie schon gesagt, wenn du mehrere Sachen bestellen willst, dann frage dort doch vorher einfach mal per Mail nach.

tiery.de/

Habe gerade selber mal geschaut. Für Meerschweinchen steht noch nicht allzuviel dabei, aber man kann einfach anfragen und dann sagen die einem, was die sonst noch haben. Der Shop ist halt erst recht neu.
      Gruß Tanja
      Ich hab das immer von irgendwelchen Bauern bekommen, nen großen Ballen, entweder ganz Umsonst oder höchstens 2 €. Damit kam ich dann ewig aus.

Im Moment kaufe ich aber diese normalen 1kg Beutel im Geschäft, die man überall bekommt, kosten meist zwischen 1,29 und 1,99. Aber sehr zufrieden bin ich damit nicht, da das immer zu fein ist. Da gefällt mir das vom Bauern schon besser, hab nur im Moment keine Möglichkeit so viel zu lagern.

Liebe Grüße

Nici
      Hallo,

ich habe 18 und 2 Kaninchen (in 8 Wochen 4) und ich bestelle mein Heu seit über 3 Jahren im Scheunenlädchen. scheunenlaedchen.com

Ich bezahle für 2 Ballen (zusammen 30kg) 18,90€ inkl. Versand. Ich habe kein Auto und so nicht die Möglichkeit Heu beim Bauern zu holen. Das Heu vom Scheuinenlädchen wird direkt nach Hause geliefert. Ich habe immer 2. Schnitt - das mögen meine einfach lieber.

Ich bin begeistert und kann das Scheunenlädchen nur weiterempfehlen.

Gruß und noch einen schönen Sonntag!

Kayah1983
      Das Wenige was Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur irgendwo Schmerz
      und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.
      (A. Schweitzer)
      Der zweite Schnitt ist feiner, ich würd daher für Meerschweinchen/Kaninchen immer ersten Schnitt nehmen, wenn sie es mögen.

Auf der HP vom Scheunenlädchen: Wir verpacken das Kleeheu lose in Plastikbeutel. So ist eine saubere Entnahme des Heus möglich.
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Starlight“ ()

Hallo,

@MeerieFeb2003: Das Heu wird am Tag, wo es versendet wird, in Plastik eingepackt und verschickt. Es ist spätestens 48h später da (mit GLS). Ich packs dann imeer direkt aus und tue es in 2 große Kartons, die ich oben offen lasse. Ich hatte noch nie Schimmel o.ä im Heu und seitdem ich dieses Heu verfüttere gab es auch keine Pilzerkrankung mehr. Es riecht gut und ist nicht so staubig, wie das Billigheu.
      2x 30kg habe ich noch nicht bestellt, aber man kann wohl nur max. 30kg pro Paket bestellen - das ist aber überall so. Wären dann also 2x 18,90€, aber sonst frag mal.

@Starlight: ich dachte, das wäre umgekehrt. Hier in diesem Heu ist alles drin. Etwas groberes und etwas weicheres Heu. Gefressen wird alles - und Zahnprobleme konnte ich nicht feststellen. Trockenfutter etc. füttere ich nicht. Ich ernähre meine Tiere ausschließlich mit Heu, Grünzeug und Wasser.

Einen schönen Abend noch, Kayah1983
      Das Wenige was Du tun kannst, ist viel, wenn Du nur irgendwo Schmerz
      und Weh und Angst von einem Wesen nimmst.
      (A. Schweitzer)
      @Kayah1983

Das klingt gut, werde da auch mal Heu für die Schweinchen bestellen. Momentan kaufen wir das immer beim Fressnapf, aber leider müssen wir da immer recht weit fahren. Ich kann mir zwar grad schwer vorstellen, wie viel 30kg Heu sind, aber werden wir ja sehen... hoffe, wir können das dann auch langern!

Du solltest mit dem Scheunenlaedchen mal über eine Provision sprechen :biggrin:
      Lieben Gruß Bianca
      Original von Kayah1983
      @Starlight: ich dachte, das wäre umgekehrt. Hier in diesem Heu ist alles drin. Etwas groberes und etwas weicheres Heu. Gefressen wird alles - und Zahnprobleme konnte ich nicht feststellen. Trockenfutter etc. füttere ich nicht. Ich ernähre meine Tiere ausschließlich mit Heu, Grünzeug und Wasser.

Einen schönen Abend noch, Kayah1983

Also mein Opa ist Bauer, normalerweise war es immer so, dass das vom ersten Schnitt das bessere für Nagetiere ist. Es fängt ja im Frühling langsam das wachsen an und kann so stärker werden. Das vom zweiten wird im Hochsommer geschnitten, da wächst es schnell und wird nicht so dick (das wäre jetzt meine logische Erklärung :biggrin:)
      Viele Grüße von Ramona mit den Katzen Sammy und Tiffy und den Kaninchen Loona und Schnuffi
      Original von Bianca
      Das klingt gut, werde da auch mal Heu für die Schweinchen bestellen. Momentan kaufen wir das immer beim Fressnapf, aber leider müssen wir da immer recht weit fahren. Ich kann mir zwar grad schwer vorstellen, wie viel 30kg Heu sind, aber werden wir ja sehen... hoffe, wir können das dann auch langern!

Hast Du es bestellt gehabt?
      Ich habe letzte Nacht bestellt, bin mal gespannt... :biggrin:

Zur Zeit hatte ich die 5 Kilo-Säcke, aber damit komme ich nicht weit... :rolleyes:
      ...liebe Grüße, Heike
      HI,
      ich habe früher immer Heu vom Fressnapf und Marktkauf genommen.
      Da gesgtern Abend mein Heu aus war und ich unbedingt Heu brauchte, ist meine Mutter zu einem bauern gleich in der Nähe gefahren und hat si einen riesen Ballen Heu geholt. Der hat gerade mal 2 Euro gekostet! Das ist echt cool. Das Heu, was ich immer gekauft habe, hat auch immer 2 Euro gekostet. Der Ballen hat aber das dreifache Heu. Also ist es doch viel billiger.
      Und ich finde Heu vom Bauern doch irgentwie besser, da es dort nicht in Plastiktüten kommt und es auch ziemlich frisch ist.

LG
      Shety
      Heike
      Und Heu schon da???
      Was hast Du eigentlich bestellt? So einen ganzen Ballen, oder? 1 oder 2 Schnitt?

Könntest Du ein Foto davon machen? Vielleicht mit nem Schweinchen daneben, damit man sich vorstellen kann, wie groß das ist? :whistle: :D Wäre sehr hilfreich :angel:
      Lieben Gruß Bianca