Ernährung: Heu

Wir benutzen es nicht nur für die Heuraufe, sondern bieten es auch an, damit sie sich "einmummeln" können...

Außerhalb der Käfige haben wir weiterhin die Unterschale einer Transportbox stehen, die täglich mit frischem Heu gefüllt zur Verfügung steht...

Es ist herrlich, wie die Ninchen und Meeries sich da wohlig drinne tummeln, teilweise einbuddeln...

Mit einem 5 Kilo-Sack kommen wir keine Woche hin...

Meine Bestellung vom Scheunenlädchen ist leider noch nicht angekommen, aber wenigstens ist es seit heute als bezahlt vermerkt...
      (Kann man Online schauen)...

Ich warte sehnsüchtig auf die Lieferung, habe Samstag vom Freßnapf noch einen 5 Kilo-Sack zu 5,99 Euro geholt... :lol:
      ...liebe Grüße, Heike
      Original von Bianca
      Heike
      Und Heu schon da???
      Was hast Du eigentlich bestellt? So einen ganzen Ballen, oder? 1 oder 2 Schnitt?

Könntest Du ein Foto davon machen? Vielleicht mit nem Schweinchen daneben, damit man sich vorstellen kann, wie groß das ist? :whistle: :D Wäre sehr hilfreich :angel:

Bianca, ich habe in der Nacht vom 3. auf den 4. 11. bestellt... Ernährung: Heu

30 Kilo = 2 Ballen sind bestellt...
      Ich habe den 1. Schnitt bestellt, werde nächsten Monat den 2. Schnitt zum Vergleich bestellen...

Ein Foto werde ich auf alle Fälle posten...
      Du kennst doch die 5 Kilo-Säcke?
      Von der Menge her denke ich, es sind 6 X von den 5 Kilo-Säcken...
      Bin auch schon gespannt
      :lol:

Mit einem Schweinchen daneben?
      Wird kaum gehen, sie tummeln sich meist alle im Heu... :dance:
      ...liebe Grüße, Heike
      Ich hab´s nicht so mit Kg Angaben... ich kenne diese normale Tüten Größe, die es beim Fressnapf immer gibt... keine Ahnung wieviel Kilo da drin sind. Besonders schwer sind sie auf alle Fälle nicht.
      Ich glaube aber, das mit den 30 kg kann ich vergessen, da haben wir keinen Platz zum lagern für.

Wird kaum gehen, sie tummeln sich meist alle im Heu..

Stellst du denn den Ballen einfach ins Wohnzimmer und sie bedienen sich alle? :eh: :think:
      Lieben Gruß Bianca
      Heute früh kurz nach 9 Uhr kam das Heu an...

Es sind tatsächlich 2 originale Ballen, pro Ballen in einer großen schwarzen Tüte, sogar die Packbänder sind noch drum... :rolleyes: :D

Was ich bis jetzt gesehen habe, bin ich ganz zufrieden...
      es ist der 1. Schnitt, nicht zu grob, nicht zu fein, riecht herrlich...

War nur schwer, die Ballen hochzuschleppen :lol:

Ich habe für die 2 Ballen incl. bringen 20,40 Euro bezahlt, für 30 Kilo...

Nach Entfernung der Folie...

18 Stufen können laaaaaaang sein...
      Endlich in der Wohnung... :lol:

Der erste Einblick...
      ...liebe Grüße, Heike
      Ähm... Heike..ich muss da mal was doofes fragen... :think:

Wie gross ist dein Haus dass du Platz für 10 nager hast?????Oder sind die draussen?Laufen die frei???

Also diese heumengen würde ich gar nicht unterkriegen... :wink:
      Wenn ich 5 Kilo habe habe ich schon Lagerschwierigkeiten... und wie gesagt,bei zwei Kaninchen reicht das dann 6 Wochen ca...

Die angriffslustigen Ninchen laufen am Tage mit den Meeries, wo wir die Tiger im Auge behalten, die andern 4 Ninchen laufen des nachts, wenn die Tiger mit im Bett schlafen... :biggrin:

Nein, die Tiger haben ihr eigenes WC, wo sie nachts rauf gehen...
      Am Tage gehen sie raus... :lol:

*räusper, aber ich möchte den Thread nicht zu sehr entfremden...
      ...liebe Grüße, Heike
      Heike :lol:
      Das die Katzen ihr eigenes Klo haben, war mir fast klar... aber wie ist das mit den Nagern?

Wenn die durch die ganze Wohnung laufen, machen sie doch auch überall hin, oder net?
      Meine tun das zumindest...

Zu dem Heu... das kann ich wohl vergessen. Wir haben keinen Platz wo wir das lagern können :sad: Schade, sieht nämlich echt gut aus! Aber jetzt im Winter müssen sie halt mit dem Fressnapf Heu leben!
      Lieben Gruß Bianca
      hallo

bekomme mein heu auch von einem hasenzüchter habe als erstes auch das aus dem laden gekauft das hat meinen hasi überhaupt nicht geschmeckt :angry:
      und das heu vom züchter finden sie super lecker die heuraufe ist so schnell leer das glaubt man garnicht :dance:
      bekomme immer so riesen müllsacke voll die reichen mir ca 4 - 5 monate lagere es auf dem balkon da ich auch keine andere möglichkeit habe.

lg sancho2