Großes Pieselproblem

Großes Pieselproblem

Hi,

Ich bin neu hier und in großer Not und auf der suche nach Hilfe auf dieses Forum gestoßen. Bei Zeiten werden Ich und meine Tiger uns auch vor. Aber zuerst zu meinem/unserem Problem.

Tiger pieselt nicht ins Katzenklo!!! Sie macht zwar das große Geschäft dort rein aber das Kleine macht sie immer irgendwo hin. Auf den Teppich auf meine Klamotten und auf Papier. Heute Nacht hat sie sogar auf meine Papiere auf meinem Computertisch gepieselt. :doh: Sie macht auch nicht auf den Laminatboden oder die Fließen im Bad aber auf die Waschmaschine wenn ich meine Klolektüre dort hab liegenlassen.

Ich weiß nicht was ich machen soll, das K`klo wird zweimal täglich ausgehoben und einmal inner Woche komplett gereinigt. Ich habe es von Catsan über Aldi bis zu einer Bioklumpstreu aus Pflanzenfasern, die ziemlich weich aber staubarm und geruchsbindend ist probiert, und das in drei Wochen. Solange ist Tiger nämlich nun bei mir. Aber sie pieselte schon vorher immer überall hin, deshalb hat es meine Ma einfacher gehabt sie mir zu überlassen, sie hat nämlich noch nen Kater und ne Problemkatze.

Aber wie kriege ich Tiger nun sauber, reden, schimpfen, ignoranz und ins Bad (da steht das K`Klo einsperren haben nichts gebracht.

Also bitte bitte helft mir ich weiß nicht mehr weiter.

Grüße und DAnk
      Hallo Hallo,

als aller erstes würde ich checken lassen, ob sie es nicht krankheitsbedingt macht, vielleicht hat sie eine blasenentzündung oder sonstiges, gib doch mal eine Urinprobe beim Tierarzt ab.

Dann kannst du alle Stellen wo sie bevorzugt hinpieselt mit Zitrone einsprühen, du kannst überall kleine Schälchen mit Trockenfutter hinstellen, tu ein bisschen Katzenminze oder Baldrian in die Katzentoilette, vielleicht ist die Katze auch einsam und braucht einen Gefährten. Ist sie denn kastriert?

Bei meiner Katze hat es geholfen als ich dann Feliway gekauft habe, ich hatte einen Stecker für die Steckdose und das bekommst du eigentlich bei jedem Tierarzt und ich habe es bei Ebay gekauft....

Ich hatte auch so eine Pieselkatze und das ist echt schrecklich, aber du musst viel, viel Geduld mit ihr haben, es zahlt sich wirklich aus. Schieb die Katze nicht wieder ab! Mit etwas Mühe wird sich das schon wieder legen!
      http://people.freenet.de/hallokatze
      hi

ja schokoladenkrümel hat recht,geh mal zum ta mit ihr,wenn ihr das pillern weh tut oder unangenehm ist machen sie nicht ins clo sondern immer wo anders hin weil sie es damit verbinden.wenn der TA krankheitsbedingt ausschliesst brauchst du viel geduld,um rauszufinden woran(in welchen situationen )sie das macht,brauchte ich auch,meine kleine machte ins bett :confused:und wurd zur rolligkeit wieder unsauber weil das son stress für sie war.wie alt ist deine katze?

grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hi,

Tiger ist etwas über 1,5 Jahre alt und nicht kastriert, das soll aber noch kommen, weil sie sich immer so quält wenn sie rollig ist, ich kann mir nicht vorstellen dass sie eine Blasenentzündung hat, denn sie macht schon immer ihre kleine Sache woanders hin, nur nicht ins Klo udn bei meiner Ma hat sie zwei Gefährten ( eine 9 Jahre alte Maine Coon Katze und einen 3 Jahre alten Maine Coon Kater) gehabt und hat trotzdem "daneben" gemacht. Das mit dem Trockenmfutter wird wohl nicht viel bringen, weil sie das zeug praktisch nciht anrührt, sie nur wenn ich sie mal zwei Tage allein lasse, also wenn sie großen Hunger hat, da isse schon ein bisschen verwöhnt worden von meiner Ma, oder soll das Trockenfutter nur dazu dienen Tiger zu überlissten, das sie nicht an Ihren Futterplatz macht. Wird nicht klappen, da ich dann das Trockenfutter in der gabzen Wohnung ausstreuen müsste.

Wenn sie wenigstens so dreist wäre sich dabei erwischen zu lassen, dann könnte man auf protest schließen aber so????

Keine Angst, abgeschoben wird sie nicht, dafür hab ich sie viel zu lieb. Wie gesagt sie macht das schon seitdem ich sie kenne, damals bei meiner MA und jetzt halt bei mir.

Die Situation habe ich wohl schon, erst dachte ich weil ich Ihr immer das Klo versperrt habe, wenn ich vorm Pc sas, aber mittlerweile ist das Computerzimmer fertig und sie hat freien Zugang, somal sie sich die Türe auch alleine aufmacht, wenn man mal nicht drauf geachtet hat, und dann ihr großes Geschäft ordnungsgemäß plaziert.

Grüße und DAnk

Ps.: @ Schokoladenkrümel ich würde ja fast behaupten ich kenn das Katzenkind auf deinem Avatar. so sahen auch einige aus dem letztze Wurf der Katze meiner Mutter aus. die Mama war ne Maine Coone und der Papa nen roter Tiger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tiger&Icke“ ()

Warum lässt du Katze nicht kastrieren? Davon kommt sowas auch manchmal und für Katzen ist das nicht angenehm wenn sie rollig sind und wenn sie dann auch nicht gedeckt werden, kann das zu Komplikationen führen. Und wenn du nicht vor hast sie decken zu lassen, solltest du sie schnell kastrieren lassen, denn das ist für die Katze und auch für den Menschen eine Qual.

Meine Stella habe ich von einer Tierärztin aus Berlin, die nimmt nicht gewollte Katzenbabys auf und päppelt sie dann auf und gibt sie dann in liebe Hände ab. Meine war 8 Monate alt als ich sie kastriert habe....
      Schau mal das hab ich im Internet gefunden:

Leider meinen immer noch einige Katzenbesitzer, sie müssten ihre Tiere nicht kastrieren lassen. Abgesehen davon, dass man so das Katzenelend vergrößert (es gibt schon genug Katzen, die keiner will) ist es auch für das betreffende Tier eine Quälerei. Die Katze wird immer wieder rollig und schreit sich nach einem Kater die Seele aus dem Leib und der Kater ist unruhig, unausgelastet und wird oft in Streitereien mit anderen Katern verwickelt. Nicht unerheblich sind auch die möglichen gesundheitlichen Folgen wie zum Beispiel Schäden an den inneren Organen.
      Es ist erwiesen, dass Katzen, die ohne Erfolg (also Deckung) rollig werden, häufig unter Gesäugetumoren leiden, die in den meisten Fällen zum Tod führen. Auch die Gabe der Katzenpille ist auf Dauer nicht ratsam!!!!

Wichtig ist unbedingt, dass man auch Katzen kastrieren lässt und nicht nur sterilisieren!!!

Bei der Kastration entfernt der Tierarzt die Geschlechtsdrüsen der Tiere - beim Kater die Hoden, bei der Katze die Eierstöcke.
      Für den operativen Eingriff bei den weiblichen Tieren wird häufig der Begriff der Sterilisation verwendet. Diese Bezeichnung ist aber nicht korrekt. Bei einer Sterilisation wird der Samenleiter beim Kater bzw. die Eileiter bei der Katze durchtrennt. Auf diese Art und Weise wird die Katze/der Kater zwar unfruchtbar, der Sexualtrieb bleibt aber weiterhin bestehen. Das bedeutet die Katze wird weiterhin rollig und sucht sich nach Möglichkeit einen Kater und auch der Kater wird weiterhin seine Revierkämpfe ausfechten und seine Umgebung markieren.

Katzen werden im Schnitt mit 5 - 7 Monaten geschlechtsreif, Kater mit etwa 7 - 9 Monaten. Unkastrierte Katzen, die nur in der Wohnung gehalten werden, können ihren Geschlechtstrieb nicht ausleben.
      Kater, aber zum Teil auch Katzen, hinterlassen ihre "Duftmarken" an verschiedenen Stellen in der Wohnung.
      Für die Katze bedeutet die Rolligkeit ohne Deckakt solchen Stress, dass sie geradezu abmagert.

Es ist daher absolut unverantwortlich Katzen und Kater nicht zu kastrieren.

Die Operation erfolgt unter Narkose und die Tiere erholen sich normalerweise innerhalb weniger Stunden davon. Ich habe meine Katzen jeweils morgens zum Tierarzt gebracht und konnte sie am späten Nachmittag wieder abholen. Sie waren dann noch etwas taumelig und müde und man sollte sie natürlich gut beobachten aber am nächsten Tag waren sie alle wieder fit.
      Wichtig ist, dass man den Katzen am Abend vorher das letzte Mal etwas zu fressen gibt, auf keinen Fall am Morgen der Operation - die Gefahr, dass sie während er Narkose erbrechen ist zu groß. Auch am Abend der Kastration sollten sie entweder gar nichts oder nur wenig Futter bekommen. Wasser muss aber auf jeden Fall immer ausreichend vorhanden sein.

In letzter Zeit hört man vermehrt auch das Wort „Frühkastration“, diese wird dann bereits in einem Alter von 3 Monaten durchgeführt und soll für die Tiere völlig problemlos verlaufen.

Übrigens: Eine amerikanische Studie konnte den Nachweis erbringen, dass kastrierte Kater durchschnittlich drei Jahre länger leben als potente.

Da kastrierte Katzen und Kater meist einen regeren Appetit als unkastrierte Tiere entwickeln, muss man als Halter das Futter genau dosieren und darauf achten, dass die Stubentiger genügend Bewegung bekommen
      Hallo Tiger&Icke,

den feliway Stecker bekommt man auch unter pfotenshop.com für 22,50 €. Der Stecker sendet synthetisch hergestellte Gesichtspheromene aus, die bei Katzen stresslindernd wirken und unwohl sein bekämpfen. Habe jetzt schon ganz oft gehört, dass das helfen soll. Diese "Glückshormone" gibt es auch zum Sprühen für 19,50 €. Es kann auch helfen wenn du die Pieselstellen damit besprühst.

:pray: Hoffentlich ist deine Tiger nicht krank.

Aber kastrieren lassen solltest du sie unbedingt.

LG Kirstin
      Hi,

zuerst habe ich mir nochmal das Katzklo vorgenommen. alte Streu raus, geschrubbt wie ein bekloppter, (mit sehr heissen, klaren Wasser KEIN Spülmittel, das mögen die Samtpfoten eher selten). dann hab ich einfach mal diese Pearls reingetan. Als nächstes hatte ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun, als Tiger zu zeigen wo sies den machen darf. ich hab Ihr bestimmt 15 mal das Katzenklo gezeigt. Und dann unsere Kuschelgewohnheiten geändert. Wenn ich von Arbeit komme 15 min kuscheln, dann Katzenklo, dann Futter machen. Dann hab ich erstmal Zeit was für mich zu tun und ab achte neune rum kuscheln beim Fernsehen bis zum einschlafen (also ich schlafe ein). Dann lasse ich jetzt auch die Schlafzimmertüre offen. Tiger liegt am morgen immer noch neben ir im Bett, meine Freundin ist jetzt schon eifersüchtig :wink: :wink: :wink:.

Grüße und DAnk
      Hallo,
      wo ist da das Piselbroblem????? Leg ins Katzenklo einfach etwas womit Dein Kätzchen gerne spielt und bestraf es nicht wenns irgendwo anders sein Geschäftchen macht. Mein Katerchen hat Durchfall und schafft es oft nicht mehr bis zu seinem Klo. Dann bekommt er ein paar Streicheleinheiten. Das Klo findet Deine Katz bestimmt allein......gib Du Dir nicht soviel Mühe und lass ihm erst mal seine Freiheit......was heißt, Du musst auch mal"PUTZEN" :D. Nicht zu oft üben :snooty:!
      Eva winkt
      "Alles kann - Nichts muss"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Eva-Maria“ ()

huhu!Ich kann ganz dringend hilfe gebrauchen, mein Junger ( 6 Monate ) kater pinkelt mir seit neustem ins bett immer an die selbe stelle und ich weiß bald keinen Rat mehr, ich benutze seit dem ich ihn habe das selbe Katezenstreu und er benutzt sein Klo auch weiterhin, und ich habe mich auch nicht mehr oder weniger um ihn gekümmert als sonst...neue Möbel gibt es auch nicht...bitte sendet mir rat... kann vielleicht eine kastration helfen???
      Hallo Stewie

Herzlich willkommen bei uns.

Ja kastrieren kann schon helfen,kommt natürlich drauf an ob das markieren ist.

Hast du die stelle im bett auf dass er immer piselt,behandelt?Ich meine zbs mit zitronenöl?Hast neuerdings ein freund der bei dir schläft?
      Kann auch protestpieseln sein.

gesundheitlich isser fit?geht er sonst auch aufs Katzenklo?

Liebe grüsse Xeni

Edit:hier noch ein nützlicher thread

Für alle, die Piesel- oder Käckerprobleme haben - erst hier lesen!
      erst mal danke für die antwort... also in sein Katzenklo geht er nach wie vor und nen Freund habe ich auch nicht... ich denke es ist Protestpinkeln, da auch die alte Katzenmama gesagt hat er würde dazu neigen und ich sollte ihn nicht ins bett lassen, doch da er bisher ( die letzten 6 Wochen) noch nie selbst bei durchfal wo anders hin gemacht hat hab ich ihn doch gelassen... mmhh ich hab erst ne neue Matze gekauft, da die schon übel roch und jetzt habe ich es mit essig getränkt... mmhh, dabei weiß ich auch nicht so recht was ich gemacht habe, war den ganzen tag zu hause, hab zwar viel geschlafen und telefoniert, doch das tue ich sonst auch... er war auch sehr quängelig gestern und mit nix zu begeistern...aber krank ist er sicher nicht, er hat nur ohrmilben, doch das schon länger...ich bin echt etwas ratlos...
      ich nochmal... ich muss auch sagen mein kleiner ist ein kleiner passascha, er ist ständig eifersüchtig auf den rechner und das Buch und legt sich dann gerne drauf, auch wenn er sich vorher die ganze zeit nicht für mich interessiert hat, oder geschlafen hat und wenn ich ins bett gehe springt er sofort zu mir und mauzt und will gestreichelt werden... der hat mich schon etwas mehr erzogen als ich ihn... so nen richtigen festen tagesablauf haben wir auch nicht, da ich gerade semesterferien habe und sich das dann nicht so recht ergab... ich hab hier schon öfter von festen ritualen und so was gelesen, glaubt ihr das hilft wenn ich das auch einführe???? oh mann sorry wegen der tausend fragen...