das heiße Wetter und die Katze

das heiße Wetter und die Katze

Hallihallo,
      seit es so heiß ist schläft mein Kätzchen die meiste Zeit nur noch und frisst auch nicht wirklich viel.Sollte ich mit ihr zum TA gehen oder liegt es wirklich nur an der Hitze,die sie anstrengt?

Liebe Grüsse,honeycake

RE: das heiße Wetter und die Katze

Hi,

gerade heute habe ich festgestellt dass mein Kater auch nicht mehr wirklich viel frisst - zumindest mag er gerade lieber Trockenfutter und lässt Nassfutter stehen :sick:. Außerdem ist er auch recht "apathisch", verkriecht sich den ganzen Tag irgendwo wo es erträglich von der Hitze ist (wo auch immer???), läuft in Zeitlupentempo und wirft sich wenn er am Ziel ist dann fix und alle auf den Boden (obwohl er das sowieso immer macht :wink:). Denke da brauchst Du Dir keine Gedanken zu machen. Die Hitze schlägt wohl nicht nur uns Menschen aufs Gemüt. Und jetzt stell Dir nur mal vor, Du hättest noch ein Fell an :eek:!!! Das Verhalten ist meines Erachtens also völlig verständlich und normal.

Grüße
      Cori

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Juhu

Also Sunny frisst auch im moment nicht sehr viel obwohl sie eine kleine verfressene ist :rolleyes:

Aber am späten abend so kurz vor Mitternacht, wenn es schön abgekühlt ist kommt sie und verlang Futter das sie auch gleich wie eine verrückte verschlingt.

Bei mir ist es ja auch nicht viel anders. Wenn es warm ist esse ich nicht sehr viel als wenn es kühl ist. :)
      Bei unseren drei Fellnasen ist das auch so ähnlich. Sie liegen viel an versteckten, schattigen Plätzen, toben nicht so viel wie sonst und auch futtern tun sie längst nicht so viel wie normalerweise. Ich glaube, sie passen sich dem warmen Wetter an. Unser Hund macht das übrigens auch so. Alle trinken ziemlich viel und ansonsten verkrümeln sie sich. Sie sind auch gerne im Keller, weil es dort ja noch schön kühl ist.
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Vielen,vielen Dank für eure schnellen Antworten! :clap:

Da bin ich aber froh,dass eure Süßen sich ähnlich verhalten.Ich habe mir schon etwas Sorgen gemacht,denn mein Kätzchen ist noch klein und sie ist meine erste Katze,deshalb war ich mir nicht so sicher,ob es am Wetter liegt! :think: Also:DANKE!

Geniesst den Sonntag!

Liebe Grüsse,honeycake
      Hallo

also unsere Katzen genießen das warme Wetter, gestern lagen sie bei über 30 Grad in der knallenden Sonne. Aber letztes Jahr haben sie sich auch nur im Waschbecken oder auf den Badezimmerfliesen aufgehalten.
      Liebe Grüße

Sandra und ihre Fellnasen Sony und Willy

Lucky (gestorben am 02.04.04) :cry:
      Mila (gestorben am 17.01.07) :cry:
      Oskar (gestorben am 06.11.07) :cry:
      Maya (gestorben am 28.04.08) :cry: :cry: :cry: