drei ist einer zuviel ?

drei ist einer zuviel ?

Hallo, ich heiße Katta und bin eine kleine (3) schreckhafte Katze. Die Menschen sagen "Buxenschisserle" zu mir. Ich bin gekommen, da war die Susi (17) schon da und hat ganz alleine für sich einen riesigen Garten mit Haus gehabt. Ein wenig Platz habe ich mir erobert. Aber sie jagt mich ab und zu - hi, aber die "Dicke" hat keine Puste. Ganz anders der doofe Balou (1/2). Der jagt mich über Stock und Stein - immer wenn er mich sieht. Susi faucht - zahnlos! - die läßt er in Ruhe. Er ist erst seit 6 Wochen hier, kastriert. Davon merke ich nichts! Er macht mit der Menschenfrau was er will, die heult manchmal, weil sie ihn vielleicht zurückgeben muss. Ich komme nämlich nicht mehr heim - nur manchmal gucken oder geschwind fressen. Wie kann sie mir helfen?

RE: drei ist einer zuviel ?

Sag Deiner Dosi mal, daß sie mal versuchen könnte Euch mit Bachblüten ein bisschen zu helfen. Da gibts welche die machen Dich mutiger und welche die das Katertier ein bisschen vom hohen Ross runterholen.

Leider kenn ich mich so ganz genau auch nicht damit aus, aber es gibt tolle Bücher zu Bachblüten oder wenn sie einen guten Heilpraktiker kennt kanns ie auch den fargen.

Ansonsten gibts beim Tieratzt Feliway, das ist so Duftzeugs für die Steckdose, wenn man das reinmacht riecht für Euch alles nach Friede Freude Eierkuchen. Da sind nämlich Katzenglückshormone drin.

Und wenn das Katertier mit Deiner Dosi auch macht was er will, dann sollte sie sich mal auf Katzenart wehren und wenn er zu frech wird ihn wie eine Katze anfauchen und im Nackenfell auf die Seite legen. Natürlich nicht hochheben, denn wehtun soll er sich ja nicht.

Grüße
      Tina
      Hallo Katta,

schöne Grüße an deine Menschenfrau, den feliway Stecker bekommt man unter pfotenshop.com für 22,50 €. Der Stecker sendet synthetisch hergestellte Gesichtspheromene aus, die bei Katzen stresslindernd wirken und unwohl sein bekämpfen.

:dance:Eben Friede, Freude, Eierkuchen. :dance:

Ansonsten habe ich noch gehört dass es helfen soll, wenn man Katzen die sich jagen oder nicht verstehen mit Baldrian einreibt, denn dann riechen sie gleich und ihr Katzlis findet den Geruch von Baldrian doch prima.

Ich hoffe dass ihr eine Lösung findet die euch alle glücklich macht auch die heulende Menschenfrau - aber ihr Katzlis müsst auch mithelfen.

Liebe Grüße von Kirstin