Eltern überreden wegen 2te Katze

Eltern überreden wegen 2te Katze

Hallo,

Also ich hätte gerne eine 2 Katze aber meine Eltern sagen definitiv Nein, hab mit ihnen schon das Thema mehrfach angesprochen, da wir immoment nur eine Katze haben.

Früher hatten wir 2Katzen naja bis die arme Alina gestorben ist ( war im Februar dieses Jahres).... Ich habe manchmal das gefühl das unser Kater Tommy sich alleine fühlt, zwar spiele ich oft mit ihm aber ich bin halt nicht immer da....

Das Problem ist einfach meine Eltern wollen keine zweite Katze, sie meinen es kommt keine Katze mehr ins Haus....

Hat jemand vielleicht eine Idee / gute Argumente die ich meinen Eltern vorbringen könnte für ne 2te Katze? ( Nerven bringt net wirklich was :P )

Bin für jede Idee dankbar :D

MFG
      Masterkenny
      hhmm.... das ist natürlich blöd!
      Ich denke schon , dass dein Tommy sie vermisst, wenn sie sich schon länger kannten?!
      Naja, aber wirklich gute Argument wüsste ich jetzt auch nicht, aber
      sag ihnen doch ,dass es soooo viele Kätzchen gibt die ien zu hause suchen und das Tommy sich soo alleine fühlt und du in seinen Augen erkennen kannst, dass er einsam ist oder er sich im Verhalten etwas geändert hat<---- hört sich an wie ein missglücktes Drama :rolleyes:
      Naja, aber vielleicht ist es ja wirkich so....

Ich wünsche dir jedenfalls viel Erfolg :biggrin:
      Liebe Grüße , Nina
      Tommy kannte Alina ca 1 Jahr, der erste Monat war halt schwer da gabs nur Zoff unter den beiden aber später war alles perfekt...

Ursprünglich wollten meine Eltern, laut versprechen ja letzten Monat mal mit mir ins Tierheim aber daraus ist auch nix geworden und immoment vertretten sie den standpunkt: wenn der kater irgendwann mal nicht mehr da ist kommt hier keine Katze mehr rein. Wieso auch immer versteh ich nicht Katzen sind so wundervolle Tiere....
      hhmm....
      Hat Tommy denn irgendwas verbrochen??
      Ist ja seltsam, dass man nu keine mehr möchte!
      Vielleicht haaren sie zu viel oder machen sonst Krach....
      hhm.... ich kann es nciht nachvollziehen....ich könnte mir ein Leben ohne Katze nicht mehr vorstellen!
      Nina
      Habe eben mit meinem Vater bissi gequatscht.

Ich fahr morgen alleine mal ins Tierheim und guck ob noch kleine Kätzchen da sind und wenn was schönes dabei ist kann man ja mal weitersehen ...

Ich denk die Meinung entsteht dadurch, dass meine Mutter bisher die Arbeit macht ala Katzenklo oder es liegt daran dass unser Kater ein bisschen scheu ist und nicht so stark in Kontakt mit meinem Vater tritt ( bin halt Katers kontaktperson :P )

MFG
      Masterkenny der sich auf morgen freut ^^
      Ui....das freut mich zu hören!
      Dann such dir mal was niedlcihes aus!

Unser Kater ist auch scheu gegenüber anderen, er geht zu keinem (außer er hat ein leckerchen) , nur zu mir...
      Naja, warum machst du das denn nicht mit dem Katzenklo?
      Ist doch keine anstrengende Arbeit!!
      Liebe Grüße, Nina
      hm... aber es gibt ja auch noch den Katzenschutz V. da hab ich meinen Tiger her! :)
      Oder du gehst in ein anderes Tierheim, wenn bei auch noch eins in der Nähe ist?!
      Aber ist doch auf jeden Fall schön,dass du noch eins darfst ;)
      Liebe Grüße, Nina