Lucky ist meine 4te Katze, aber noch keine war so verfressen wie er. Ich kann in der Küche noch nicht mal mehr einen Topf stehen lassen, den öffnet er sich und lässt es sich schmecken.
Er frisst sich durch ein noch nicht geöffnetes Toastbrot, ein Paket Nudeln, er öffnet sogar die Kuchenbox und haut sich den Bauch voll.
Wer hat Tipps, wie ich ihm das abgewöhnen kann?
wow crazy woman,
sowas habe ich echt noch nie gehört. der frißt ungekochte nudeln?
also einen konkreten rat habe ich nicht außer konsequent zu erziehen. unsere 4 wissen, die arbeitsplatte in der küche ist absolut tabu. ist schon schlimm genug, dass überall katzenhaare sind, dann muß man sie nicht noch en masse auf der arbeitsplatte verteilen.
also die üblichen tipps. wasserpistole, katze anzischen und laut nein sagen. viele katzen hassen alufolie, also damit rascheln. ich würde alle lebensmittel auf die arbeitsplatte stellen und der katze beibringen, dass die da nicht ran darf.
wir haben übrigens 2 katzen die chips fressen und eine die eierlikör säuft.
gruß
sabine
Vielen Dank für deine Antwort, Lucky ist ja auch erst 4einhalb Mon. alt, und ich habe noch Hoffnung.
Aber zu deinen Chips fressenden Katzen, sind es Jungs oder Mädels? Bei Jungs musst du aufpassen. Ich habe auch einen 7jährigen, der ganz verrückt nach Chips und Käsebrötchen ist.
Doch seit ca. 1einhalb Jahren ist das Naschen für ihn vorbei.
Er neigt zu Blasensteinen und ist mitlerweile Penisamputiert.
Ich denke das unbedachte füttern meinerseits mit Chips ect. hat auch dazu beigetragen.
Gruss ML
also chips fressen tun nur unser geschwisterpärchen mona und wicky. aber die kriegen so selten chips, und auch dann nur einen oder zwei, ich denke das fällt nicht ins gewicht.
unsere kriegen eigentlich gar kein menschenessen. das höchste der gefühle ich mal eine dose thunfisch im eigenen sud und dann eine kleine dose für alle und das wars auch schon.
ach ja thunfisch. letztes jahr beim geburtstag meines sohnes. der baute draußen auf dem hof einen pavillion auf und ich habe geholfen. in der küche hatte ich eine großes sieb stehen mit thumfisch, stand auf der arbeitsplatte. ich steh draußen, da schepperts in der küche und ich wußte sofort sch.... der fisch. ich bin rein und das ganze sieb war weg. ich such und such (ich muß dazu sagen unser büro ist nur durch einen raumteiler von der küche getrennt. als die küche abgesucht war, bin ich ins büro und dann sah ich die bescherung : wicky unsere monsterkatze hat das ganze sieb mit 6 dosen thunfisch drin hinter die arbeitsplatte gekippt über den schreibtisch von meinem mann und der rest ist auf den boden gefallen. alles war versaut : tastatur, digicam, papiere und natürlich auch die ganzen kabel unter dem schreibtisch.
also hab ich den thunfisch wieder eingesammelt (es sollte thunfisch pizza geben und die läden waren zu) und hab ihn auf die pizza gepackt. nu beschwert hat sich keiner.