Rinderlunge für die Katze ok?

Rinderlunge für die Katze ok?

Hi,

ich hab beim Metzger Rinderlunge für unsere Katzen bekommen als ich da für sie einkaufen war.

Bin mir jetzt unsicher ob das ok ist? :think:
      Sie hätten die jeden Montag da und ich kann die so bekommen.

Ina
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
      der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
      (aus Stufen- H. Hesse)

RE: Rinderlunge für die Katze ok?

Ich habe nichts darüber gefunden, ob man es auch roh geben kann, aber getrocknet ist das wohl für Hund und Katz ein beliebtes und gesundes Leckerchen, weil es die Zähne gut saubermacht und weil es fettarm ist.

Trocknen kann man sie kleingeschnitten bei 150 Grad im Backofen. Das Schneiden ist leichter wenn man sie anfriert bzw. einfriert.

Grüße
      Tina
      Hallo Ina

Vorsicht wenn du sie roh füttern solltest, ich habe letztens Kalbslunge gefüttert und ein Kater hat wohl die Ration des Weibchens auch noch gefressen, kamm dann alles wieder hoch. Ist wohl nicht ganz einfach zu verdauen, hat auch als er es frass eklig geknirscht :|
      Liebe Grüsse Tamy :D

Katze barfen

Hallo,

danke für Eure netten Antworten.

Ich probiere gerade so einiges.

Kennt vielleicht jemand ein gutes Buch zum Thema BARF und Katze (evtl. auch Hund)?

Ich geb grad Hüherherzen, u -mägen ein bisschen Leber.
      Lamm mit Knochen und so.

Eigelb roh ab und zu oder über gehacktes vermischt.
      Außerdem immer wieder Hefe-Vitaminflocken übers Futter.

Beide mögen auch Joghurt und Käse ab und zu gerne.

Trotzdem bin ich mir unsicher.
      Z.Zt. gibts morgens auch Trockenfutter von Almo und ab und auch abends öfter mal Dosenfutter.

Grüßle
      Ina
      Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
      der uns beschützt und der uns hilft zu leben.
      (aus Stufen- H. Hesse)
      Hallo,

ein Buch zum Thema gibt es auf Deutsch noch nicht.
      Google mal ein wenig, es gibt mehrere ausgezeichnete Seiten sowie eine sehr gute Mailinglist dazu.

Ich barfe meine Katzen und Hunde schon lange und seitdem hatten wir nicht einmal mehr Verdauungstörungen.

Für den Einstieg: Von vielen Katzen werden Eintagskücken sehr gerne angenommen

Ich verwende folgende Supplemente:

Super Pet Vites
      Nekton
      Vitakalk Marienfelde
      Kitty Bloom Kalac
      Meersalz
      Taurin
      Knochenmehl
      Distel oder Weizenkeimöl
      Nachtkerzenöl
      Omega 3 Kapseln
      Vitamin B Komplex
      Weizenkeime
      Ballaststoffe
      SEB
      Spirulina und Chlorella

Natürlich nicht alle zusammen sondern je nach Katze, alter und Konditon abgestimmt. Supplemente gibt es wie Sand am Meer und man muss halt ausprobieren was die Miezen gut vertragen.

Liebe Grüsse, Lana

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lana“ ()

Rinderlunge ist auch gekocht ein Leckerbissen für Katzen. In Wasser mit Gemüse garen und nicht salzen. Dann in mundgerechte Stücke schneiden...
      Wer mit Hunden schläft, wird mit Flöhen aufwachen... Zum Glück schlummert in meinem Bett eine Katze!