ich habe seit ca. 5 Wochen eine neue Katze(die dritte um genau zu sein). Sie ist auch noch ziemlich jung, 12 Wochen. Von Anfang an hatte ich keine Probleme mit Unsauberkeit oder derartiges, jedoch fing sie vor ein paar Wochen an, regelmäßig auf meine Bettdecke zu pieseln, und wirklich nur auf die Bettdecke(und ins Katzenklo), nirgendwo anders hin. Nicht auf den Boden oder sonst irgendwelche Orte im Haus.
Und sie pieselt auch nur dann auf mein Bett, wenn ich anwesend bin. Ich habe dann angefangen, sie öfter mal ins Katzenklo zu setzen, weil ich dachte, sie verspielt sich vielleicht und kann es dann nichtmehr halten...aber gestern hat sie, gleich nachdem ich sie aufs Katzenklo gesetzt habe (und sie dort kein Geschäft gemacht hat) , wieder auf meine Bettdecke gepieselt. Ich kann mir das nicht erklären, denn der Katzenklo ist immer sauber, ich kümmere mich gut um sie, spiele und schmuse oft mit ihr und ihr Umfeld hat sich auch nicht verändert. Markieren kann man das doch auch nicht nennen, weil sie immer nur auf die Bettdecke macht. Könnte es vielleicht sein, dass sie sich von den anderen beiden Katzen nicht akzeptiert fühlt (die anderen beiden sind auch beides Weibchen und schon etwas älter, 9 und 11 Jahre)? Wenn ja, was könnte ich dagegen tun? Oder gäbe es noch einen anderen Grund für ihr Verhalten, an den ich noch garnicht gedacht habe? Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tipps.
MfG, Angelika