Hund hat gebissen

Ach je =(

hm
      Knurrt dein Hund ?
      Wenn er knurrt, dann hilft sicherlich ein scharfes "Nein!" Ihm muss einfach klargemacht werden, dass das in eurem Haus nicht erwünscht ist.
      Und ja, beuge dich nie über deinen Hund, denn das könnte Verunsicherung oder gar Angst bei ihm auslösen und er könnte zuschnappen. Sprecht ihn immer vorher an, wenn ihr was von ihm wollt und sei es streicheln oder ein Leckerlie geben.
      Was sagt denn deine Trainierin von der Hundeschule zu Neros Verhalten ?

www.amigoundbruja.de.vu
      Hi,

tut mir wirklich leid, dass ich mich jetzt erst wieder melde, aber ich war seit meinem Beitrag nicht mehr online.

Habe ich das richtig verstanden? Nero ist jetzt wieder bei Euch?
      Was sagt Dein Vater denn dazu? Kann er sich nicht doch dazu entschließen und Nero noch eine Chance geben?

Sag mal.... wenn Nero knurrt - ist das immer, wenn er sich zum Schlafen irgendwo hingelegt hat? Wenn ja, ist es nämlich - in meinen Augen zumindest - garkein sogroßes Problem. Ein Hund hat auch das Recht seine Ruhe zu haben! Wenn er schlafen will, soll man ihn auch lassen.

Wenn Nero also wirklich nur knurrt, wenn er sich gestört fühlt, könnt ihr folgendes ausprobieren. Nero bekommt ein zwei Plätze in der Wohnung und auch im Garten, auf denen er NIE gestört wird. Immer, wenn er sich irgendwo zum Schlafen hinlegen will, ruft ihr ihn auf einen seiner Plätze. Wenn er da liegt, wird er nicht gestört. Nicht gestreichelt, nicht angesprochen. Dazu sollten die Plätze natürlich da sein, wo ihr nicht dauernd vorbeiläuft.

Wie Sagga schon sagte - jeder Hund ist unterschiedlich. Den einen kann man aus dem tiefsten Schlaf reißen und er würde nie im Leben knurren. Der andere braucht einfach seine Ruhe - und besteht auch darauf.
      (Dabei finde ich, dass es selbstverständlich sein sollte, dass jeder Hund seinen Platz hat, auf dem er NIE gestört wird.)

Wir haben hier beide Fälle.
      Mein Prinz läßt sich alles gefallen. Wenn es ihm reicht, dann haut er halt einfach ab. Ihn kann man auch aus dem Schlaf reißen - er ist immer gutgelaunt. :smile:
      Fluffy braucht ihre Ruhe. Sie kann auch mal knurren, wenn sie wirklich müde ist und man sie dann streicheln will. Wenn sie ihre Ruhe will, geht sie ins Schlafzimmer - da weiß sie, dass sie nicht gestört wird. Und wenn sie jemand stört, dann muss er eben damit leben, dass sie mal knurrt. :wink:

Wenn Nero als "nur" in Situationen knurrt, in denen er gestört wird ist das Problem einfach zu lösen.
      Dennoch würde ich natürlich an der Bindung arbeiten. (Handfüttern, Spielen, Kopfarbeit.)

Wieso muss wollt ihr Nero in den Garten sperren, während ihr arbeitet? Er stört Euch doch nicht, oder? :confused:

Was habt ihr denn gemacht, wenn Nero einen von Euch angeknurrt hat?

Ich kann nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Wenn ich mir vorstelle, dass einer von unseren Beiden..... NEIN, das WILL ich nicht mal denken!! :sad: :cry: :sad: :cry:

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft und würde mich freuen, wenn Nero bei Euch bleiben könnte. Aber natürlich nur, wenn ihr (Du) auch dazu beteit seit, etwas zu ändern. Also mehr Bindung aufbauen, Nero auslasten, etc.
      Wenn ihr dazu nicht bereit seit, oder es zeitlich nicht hinbekommt, wäre es vielleicht wirklich besser, wenn Nero zu netten Leuten kommt, die Zeit haben. Aber vielleicht kann sich Dein Vater damit abfinden, dass Nero wenigstens solange bei Euch bleibt, bis ihr jemanden gefunden habt.

Ich drücke Euch die Daumen - und knuddel den Prachtburschen Nero mal von mir, okay? :wink:

Liebe Grüße
      Melanie
      *~*~*~*~*~*Man kann ohne Hunde (Tiere) leben, aber es lohnt sich nicht*~*~*~*~*~*
      @Amigo
      werd ihm das NEIN sagen hab ich denk ich auch schon mal. aber mich selber knurrt er eher nicht an. nur zweimal hat er das gemacht. einmal schlief er und ich hab ihn angefasst da zuckte er ein bissel und knurrte stand auf und ging und das andere mal lag er unterm tisch beim essen (hat sich da hingeschlichen) er hat sich auf meinen fuß gelegt ich den weggezogen und er hat geknurrt. joa..

die Trainerin meinte, ob mein vater nicht mal mit zur hundeschule kommen könnt (wird er aber nciht machen) und das sie auch mal zu uns könnte, um vllt irgden nen fehler zu sehen or so. gucken ob er sich anders benimmt or so... mal sehen ob das was wird.

@Melanie
      ja Nero ist nun wieder bei uns.
      Er ist denk ich aber nur bei uns weil ich am weinen war das ich Nero nicht nochmal weggeben will und dann meinte er nur "ich finds aber nicht gut das er mich gebissen hat" und ist rausgegangen.

das mit den Schlafplätzen ist eine gute Idee, das werd ich mal machen, könntest nämlich recht haben das wenn nero schläft das er seine ruhe dann haben will.
      in welchen situationen genau er knurrt kann ich nicht genau sagen... weiß ich so nicht wie gesagt mich knurrt er eigentlich nicht an.
      Nero hat aber wohl seinen Korb, wo er nachts auch drin schläft wenn man ihm dann zu nahe kommt grummelt er auch. doch eigetlich gehen wir da nicht hin wenn er da ist.

Ich hab auf jeden fall lust und auch wohl zeit mich mit nero zu beschäftigen, werd ich nun auch machen in den nächsten tagen, das mit dem aus der Hand füttern hab ich vorhin auch schon gemacht, obwohl man nero anmerkte das er davon nciht so begeistert ist er wirkte so ein bischen von wegen "was willst du mit meinem fressen" tat aber nichts. er nahm sich was und ging ein schritt zurück kaute und kam wieder.

Das mit dem garten meinte ich nur weil nero halt im büro liegt und wenn er im weg ist muss er halt zur seite gehen und wie ich meine eltern kenne drängeln die ihn dann zu seite das ihm das nicht gefällt kann man sich denken...

Ich habe ihn wenn er mich angeknurrt hat "angemeckert" also sowas wie nero lass das or nein deutlich gesagt und ihn rausgeschickt.

meine mutter schickt ihn nur raus
      und mein vater eigentlich auch denk ich.

@Nadine
      vielen dank für die PN - werd ihm das denk ich nachher mal zeigen. vllt macht ihn das nachdenklich or so, mal sehen.
      ..........
      Original von Brezel
      obwohl man nero anmerkte das er davon nciht so begeistert ist er wirkte so ein bischen von wegen "was willst du mit meinem fressen" tat aber nichts. er nahm sich was und ging ein schritt zurück kaute und kam wieder.

Hört sich für mich sehr nach mageldem Vertrauen an.

Du musst deinen Vater irgendwie klarmachen, dass man nicht von Anfang an einen perfekten Hund haben kann. Man muss an ihm arbeiten.
      Aber das will er nunmal nicht.

Sorry, wenn ichs so hart ausdrücke, aber das würd ich meinem Vater in dieser Situation sagen.

Nur weil du keinen Bock hast, deinen faulen A**** hochzuheben, und etwas zu tun, müssen wir nicht drunterleiden. Entweder du tust was dafür, oder du findest dich damit ab.

Wirklich nochmal sorry, aber bei sowas platzt mir der Kragen.

Hab jetz auch momentan ein Probölem mit meinem Vater in der Art.

Also kommt jetzt die Trainerin zu euch nach Hause???

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      @hotdoggirl

mach mal halblang! Das Mädel möchte etwas an ihrem Hund tun und mit ihm arbeiten! Ich hab einen ähnlichen Vater wie ihren, der mir dauernd sagt, dass das Tierquälerei ist was ich mache, man soll dem Hund doch seine Freiheit gönnen und im nächsten Moment den Hund aber gegen die Wand schmeißen will, weil er wieder ne Katze gekillt oder n Hund angefalln hat ( jetz n bissl übertrieben ).
      Mir fällt es auch schwer, ihm da etwas entgegenzusetzen denn seine Art ist manchmal recht verletzend.
      Aber trotzdem mache ich weiter und gebe nicht auf.
      Und ich leide nicht unter ihr, ich möchte ihr nur helfen.

Gruß
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Ich hab sie keinesfalls angegriffen, ich finds gut, dass sie dafür was macht.

Aber ich finds schlecht, dass ihr Vater nichts macht.

Das mit dem drunterleiden war so gemeint, dass z.B. mein Hund UND ich nicht die Suppe auslöffeln müssen, die er uns eingebrockt hat, indem er sich null um den Hund gekümmert hat.

Also ich finds toll, dass sie sich für Nero einsetzt, aber den Vater kann ich net verstehen.

Tschüss

Karina

Mein Vater hat nen unglaublichen Dickkopf den kann ich nicht überreden da was mit Nero zu machen, er geht nur ab un an morgens mit ihm spazieren... ansonsten hm ne der macht nichts.

Die Trainerin muss ich noch anrufen, da ich ja als ich nero von ihr geholt hab noch nicht wusste wie das alles endet.
      Momentan sieht es so aus als ob nero bleibt, obwohl ich mir nicht 100% sichher bin ob das für Nero so perfekt ist. Ich will ihn behalten klar aber wenn der rest der familie sich schon damit abgefunden hatten das nero weg ist und teils sich sogar nach neuen Hunden umgeschaut haben... ich könnt mir vorstellen das nero das schon irgendwie merkt das sich was verändert hat.. nunja sie streicheln ihn ja noch or gehen mit ihm spazieren or so trotzdem denk ich merkt so ein hund das.
      Nun weiß ich nicht was ich machen soll. einerseits will ich nero ja behalten und das sogar unbedingt aber ich will ja auch das es ihm gut geht...

Aber nochmal zur trainerin zurück, ist es besser wenn sie mal zu uns kommt? ich mein das ist doch auch nur so eine moment aufnahme die sie dann sieht. Ich mein zur Hundeschule gehe ich auf jeden Fall weiterhin.

Zu alledem ist Brezel (mein Kater) seit Samstag morgen nicht von uns gesehen worden :cry:
      momentan läufts echt nicht grade toll :/
      ..........

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Brezel“ ()

Hallo!

Ich denke, dass es wichtig ist, dass die Trainierin bei euch vorbei schaut. Ich hab mit Amigo dasselbe Problem : In der Hundeschule ( auch wenn wir mit den Hunden in der Gruppe spazieren gehn ) fällt meinem Trainer nix negatives auf. Hier zu Hause bringt er Katzen und vergeht sich an Ziegen uswusw
      Ich möchte nun auch, dass der Trainer zu mir kommt um sich Amigo genau anzuschauen und mir dann erklärt was ich machen kann oder ihm einen Tadel gibt.
      Ich denke, dass das bei deinem Hund auch hilfreich wäre, damit die Trainerin die Situation besser einschätzen kann und so eine gute Methode für euch und den Hund vorschlagen kann.

Ich finde es sehr schade, dass deine Familie den Hund so gesehen schon abgehackt hat, denn sicher: Er ist ein Lebewesen und er fühlt das. Und sich schon direkt nach einem anderen Hund umschauen..naja auch ein anderer Hund kann so werden, ich denke da ist trotzdem Erziehung usw nötig - denn was wenn der wieder nicht "funktioniert" wird der dann auch abgeschoben ?
      :naughty: :confused:

Hoffentlich taucht dein Kater bald wieder auf..es kommt aber auch immer alles auf einmal :think:

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Nero ist vom Charakter her halt schon ein richtig guter Wachhund, ich denke das würde ihm auch spaß machen, bei uns soll er aber eher ein Familienhund sein, den man knuddeln kann wann man will, deshalb wollen meine eltern nero nicht gern behalten. zum teil kann ich sie ja auch verstehen, aber gut finden tu ich es nicht.

würde ein neuer hund beißen würden sie den denk ich nicht behalten. aber wenn das so "endet" das nero wegkommt und wir nen neuen holen, wird gleich hundeschule besucht etc.
      aber soweit ists ja noch nicht.

werd nun mal die nächsten tage beobachten wie das mit nero weitergeht und dann meine trainerin anrufen. solang ich nicht weiß ob ich ihn 100% behalten werde lohnt sich der anruf ja noch nicht.

wegen Brezel war ich eben im Tierheim, aber da war auch keine katze abgegeben worden, schade : / werd nachher noch nachbarn fragen.
      und wegen meinen streunern hab ich mich da auch eben erkundigt wie das mit dem kastrieren ist. das aber ne andere geschichte..
      ..........
      HI Brezel!

Mann, das ist ja ne harte geschichte!

Ehrlich gesagt, tut mir Nero ganz schön leid, er merkt sicher, dass er von den anderen aus deiner Familie nicht sonderlich gut behandelt wird und das fördert sein Benehmen sicher nicht.

Meine Mutter würde sicher auch reagieren wie dein vater,wahrscheinlich aus Angst, auch wenn das nicht zugegeben wird.
      Zum Glück wohne ich jetzt allein und muss mir sowas nicht mehr anhören, wenn es mal nicht so läuft, wie man es sich vorstellt.

Wahrscheinlich wird Nero nie ein absoluter Familienhund, dann muss man ihn akzeptieren wie er ist. Hundetrainer und Hundeschule und Konsequenz würde sicher einen tollen Hund aus ihm machen.

Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass das nicht sehr sinnvoll ist, wenn der Rest der Familie so negativ mit dem Hund umgeht. Wenn das so bleibt, sollte man vielleicht doch überlegen, den Hund hinzugeben, wo er von allen gemocht und akzeptiert wird. Und mit ihm gearbeitet wird (wenn man das glück hat ein solches Zuhause zu finden).

Vielleicht ändert sich die einstellung deiner Eltern ja, wenn er Fortschritte mit dir macht und mal eine Hundetrainerin da war und vielleicht auch mal mit deinen eltern geredet hat.

Ich drücke alle Daumen!!!!

LG, Anna
      LG Anna

*** Tadler und Spötter lass ich lachen - wünsch nur , dass sie`s besser machen ***
      So nun gab es ein langes gespräch hab mich mit meinen Eltern mal zusammen gesetzt um zu disskutieren was nun mit Nero ist, dieses hin und her ist für mich und für Nero ja kein Zustand.

Ja nach langem hin und her endete dies nun entgültig so das Nero wegkommt. Ich meinte aber das ich ihn nicht ins Tierheim setzen will, er kann nun solange bei uns bleiben bis wir ein passendes zuhause gefunden haben... ist dann doch irgendwie das bessere für Nero denk ich mal da es wie von Anna ja auch angesprochen wurde für Nero nicht gut ist wenn er nur von mir geliebt wird, auch wenn mir das alles mehr als schwer fällt :cry:

An dieser stelle ein dickes danke an alle die mir hier mit rat und tat beistanden :cry:

ich denk wir werden nun ne anzeige in der Zeitung aufgeben und im inet vllt auch (gibts da kostenlose Seiten?)

Regina
      ..........
      Ich drück dich mal fest ( unbekannter weise ) ! -das war sich er eine schwere Entscheidung!
      Aber ich denke, es ist zu Neros Wohl. Hat deine Familie das eingesehen oder wollten sie ihn alleinig aus dem Grund weggeben, weil er gebissen hat ?
      dhd24.de ist glaub ich ne anzeigenaufstellung..dann noch zergportal.de ... die anderen kennen sich da besser aus :wink:

www.amigoundbruja.de.vu
      Ach, oje.

Wenn ihr ihm doch noch ne Chance gegeben hättet.

Wisst ihr was ich denke???

Bis sich jemand meldet wird er sich bessern, und dann wollt ihr ihn nimmer abgeben.

Und wird ihm sicher schwer fallen.

Stell dir mal vor, du maulst nur einmal, und schon wirst du rausgeworfen!!!!!!!!

Hallo,

es muss jeder selber wissen was er tut.
      Es ist bestimmt nicht gut für den Hund, wenn er nur von einem geliebt und den anderes gehasst wird. Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr zu lange warten, da ihm die Trennung dann noch schwerer fallen wird.
      Mein jetziger Hund ist durch zig Hände gegangen weil keiner mit ihm klar gekommen ist. Der war total durch den Wind. Es hätte nicht viel gefehlt und er wäre ein Fall für die Spritze gewesen.
      Also, pass genau auf wo er hin kommt.

LG
      Pixi
      Original von Pixi
      Hallo,

es muss jeder selber wissen was er tut.
      Es ist bestimmt nicht gut für den Hund, wenn er nur von einem geliebt und den anderes gehasst wird. Ich würde an Deiner Stelle nicht mehr zu lange warten, da ihm die Trennung dann noch schwerer fallen wird.
      Mein jetziger Hund ist durch zig Hände gegangen weil keiner mit ihm klar gekommen ist. Der war total durch den Wind. Es hätte nicht viel gefehlt und er wäre ein Fall für die Spritze gewesen.
      Also, pass genau auf wo er hin kommt.

LG
      Pixi

*stimmzfastzu*

Dazu später.

Sorry