Neues Miezlein kommt!
-
-
-
So jetzt ist der kleine Mann da!
Meine Lilly findet des aber gar nicht toll!
Gestern hat sie ihn nur angefaucht! Aber heut verprügelt sie ihn immer! Sie schleicht sich immer voll fies an und gibt dem Rico eine mit! Der Kleine weiß gar nicht was er machen soll!
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich das am Besten lösen kann?
Baldrian hat auch nicht geholfen.
LG Kädder
P.S. Bilder kommen noch! -
Du musst den beiden Zeit geben, das geht nicht von heute auf morgen - manchmal könnnen Wochen vergehen, manchmal ist es nach wenigen Tagen ruhig!
Lass Lilli auf keinen fall links liegen, sie braucht jetzt mehr Aufmerksamkeit als vorher - nicht das sie denkt, sie wäre jetzt über!
Ich wünsche dir Glück - und gute Nerven und viel Geduld!"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
(Autorin unbekannt)
Petra und ihre Kuscheltiger
Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D -
-
Ja das ist mir schon klar!
Aber meine Lilly zeigt mir jetzt grad voll die kalte Schulter!
Wenn ich sie streicheln will, lässt sie es zwar schon zu aber net lange. Da bekomm ich ihre Krallen zu spüren! Und schnurren tut sie dann auch nicht!
Mit dem spielen ist das jetzt auch so ne Sache. Wenn ich dann mit Lilly spielen will kommt natürlich gleich der Kleine angelaufen und dann dreht Lilly sich um und geht weg!
Ist grad alles bisschen doof! Aber ich hoffe es wird sich legen. Hab denn Rico ja erst seit gestern!
LG Kädder -
Hallo
Das wird ein bisschen Zeit brauchen, bis sich Lilly dran gewöhnt.
Bei meinen Eltern hatte ich auch unseren Tigi. Als wir ihm ein Kitten (Panthy) dazuholten, war er so eingeschnappt, dass er 2 Tage nicht mehr ins Haus kam, sondern uns total eingeschnappt unterm Busch des Nachbarn anfauchte. Ein paar Tage später hat er sich dann aber beruhigt und ihn sogar in sein Körbchen gelassen und geleckt.
Leider musste Panthy mit 1 jährig wegen Bauchfellentzündung eingeschläfert werden!Auch Tigi war sehr traurig darüber.
Du siehst, sie können also noch dicke Freunde werden, lass der Lilly einfach ein bisschen Zeit.
Kümmere Dich um sie genauso wie den Kleinen, wenn sie wegläuft, ist sie selber schuld. Lass sie, sie merkt es dann schon, dass das nichts bringt. Sie wird von alleine wieder kommen.Ist halt ne kleine Zicke!
Liebe Grüsse, SybilleNicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer. -
Tja, Lilly ist wohl erst ein bisschen beleidigt!
Ich hab auch 'ne Tiegerlilly. Weenn Papa und aus dem Wohnmobil Urlaub kamen, sprang uns Pussi immer wieder auf den Schoß und freute sich, das wir zurückwaren, und Lilly war eingeschnappt.Pussi war erst dann motzig, wenn wir sie zum Tierarzt geschleppt hatten
Das ist erst mal eine Riessenumstellung. Unsere Pussi war uns treu ergeben, selbst wenn uns die zugelaufene Lilly uns mal nach drinnen entwischte( Das durfte sie, als Pussi nicht mehr war :cry:)Sie kratzte nicht, aber dafür musste man vor dem Duschen erst Putzen, denn wenn Katz eins draufhatte, dann das eine: Protestsch...! -
Also ich weiß jetzt nicht mehr was ich machen soll!
Es wird mit den zweien eher schlimmer als besser :sad:!
Am Anfang hat Lilly den kleinen Rico nur angefaucht! Das hat sich dann aber schnell gegeben. Dann hat sich Lilly an Rico angeschlichen und ihm eine runter gehaut.
Und jetzt ist es soweit das Lilly richtig auf Rico losgeht! Der lässt sich dann gleich auf den Rücken fallen und Lilly oben drauf! Rico fängt sofort an zu Fauchen und Knurren und macht ganz komische Geräusche( hört sich an als ob er sie Anspuckt !
Ich weiß das ich ungeduldig bin, da wir den Kleinen ja erst seit Donnerstag haben und so!
Aber ich kann mir des echt nicht anschauen! Da kann ich auch machen was ich will, des interessiert Lilly gar nicht.
Ich Klatsch dann laut in die Hände oder so was. Hab heut dann einfach ein T-shirt geworfen. Hat Lilly überhaupt nicht interessiert!
Rico liegt dann danach immer ganz depremiert da, als ob er sagen will "Was hab ich den gemacht, dass die so bös zu mir ist?"
Ist das alles wirklich noch normal?
Kann mir niemand etwas sagen, damit des besser wird?
Gruß KädderDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kädder“ ()
-
-
-
was du nicht tun solltest ist dazwischen gehen. die müssen das unter sich regeln. auch wenn es schwer fällt. wenn du den kleinen verteidigst bekommt er es noch mehr ab, da du der katze das vorrecht nimmst. sie war schließlich zuerst da und er soll sich in ihr revier einordnen.
das gleiche prob hatte ich aber mit meiner katze auch. sie war von meinem kleinen kater nicht begeistert. am ende hat sie ihn dann ignoriert, aber gemocht hat sie ihn nicht sonderlich. jedes mal wenn er ihr zu nahe kam hat er eine gefangen. er hat sich dann immer hin geschmissen, wenn sie gekommen ist und war unterwürfig.
das ist nicht das was du hören willst, sorry. aber gib den kleinen zeit das revier neu zu ordnen. weibchen sind wohl meist eher zickig
ist der kleine eine birma ?Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gast3208“ ()
-
Hallo Sass,
nee ist echt nicht das was ich hören wollte!
Aber war ja eigentlich schon klar das mir keiner ein Wundermittel empfehlen kann.
Hab grad echt nur mega Angst, dass ich den Kleinen wieder Abgeben muss!
Ja der kleine Rico ist ne Birma und Lilly eine Maine Coon!
Trotzdem Danke!
Ach nochwas. Lilly beisst ihn ja jetzt immer. Aber der Rico schreit dann eigentlich nicht. Er würde doch schreien wenn es ihm arg weh tun würde, oder?
Kädder -
-
Das war bei uns genauso, als Mia dazukam. Mir hat die kleine manchmal echt superleid getan, die hat man manchmal nicht mal mehr gesehen, weil Dino auf ihr drauf war und sie verprügelt hat. Wir sind auch nicht dazwischen gegangen und nach 3 Tagen lagen die beiden zusammen auf dem Bett und haben gekuschelt...so schnell kann's gehen
Also ich drück dir die Daumen, dass die beiden sich bald verstehen. Das wird schon!!!! -
Morgen,
also vorhin hat die Grosse den Kleinen abgeschleckt!
Das ist doch ein gutes Zeichen, oder?
Aber ansonsten raufen die sich heut den ganzen Morgen.
Der Rico will graub immer mit der Grossen schmusen! Voll süß!
Aber die Dame hält von diesen Zärtlichkeiten nicht so viel!
Hoffe das wird jetzt mal besser!
Ach noch was:
Der Rico kommt immer mitten in der Nacht und krabbelt unter meine Bettdecke. Und wenn ich ihn dann streichel leckt er mich über all ab.
Denkt der vielleicht ich will ihn mit dem Streicheln putzen (wie bei Mama) und meint er muss mich dann auch putzen? Ist echt nervig, da er gar nicht mehr aufhören will und ich so gern weiter schlafen möchte!
Hoffe das legt sich wieder. So angenehm ist seine Zunge auch wieder nicht.
LG Kädder -
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0