Schwerfuttrig

Schwerfuttrig

Hi Foris!!
      Hab ein Problem mit mein Wallach der ist 24 und Beisteller ich habe ihm etwa ein Jahr.
      mir wurde gesagt er sei "ein wenig schwerfutterig" das ist wohl leicht untertrieben der ist ja nur noch Haut und knochen .Er bekommt Bruchmais ,quetschhafer,kräutermüsli,Mineralfutter Heulage, Möhren etc. und alles ausreichend mein Schimmel bekommt ein viertel von das was er bekommt und sieht völlig normal aus.
      Er hat nichts mit seine Zähne und entwurmt ist er auch,er schein sonst ganz fit zu sein aber er sieht schrecklich aus ich kenne soetwas überhaupt nicht mein Pferde sehen immer gut genährt aus weiß einer ein Zaubermittel,wäre echt für jeden Rat dankbar
      lg pauli :pray:
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      hi
      wie oft kommt der denn auf die weide? wir hatten auch so ein pferd im stall (29) und der hat mash bekommen und ist ganz viel auf die weide gekommen. auch wurde mit ihm ein wenig gearbeitet (war/ist noch ziemlich fit). dadurch hat er muskeln aufgebaut und sah nicht mehr so dünn aus. aber das kannste ja auch nur machen wenn die noch fit sind.

lg
      mash.rübenschnitzel(ist jetzt schon fast zu warm,wird durch das wasser schnell schlecht),weizenkleie,möhren und vor allem viel heu.besten heu satt.viel weidegang!!!!!!!desweiteren würde ich mal ein großes blutbild machen lassen.kann auch was organisches sein!!also wenn es mit den futtermitteln nicht klappt musst du in denem fall ein blutbild machen lassen.es gibt kein pferd das gesund ist das dadurch nicht zunimmt.lg maus
      Also wir haben auch so einen beim Stall! Wumm
      Das ist unser Riese. Der hat fast so lange Beine wie ich groß bin LoL & bei ihm kann man auch Rippen zählen!
      Er bekommt auch morgens & abends 3[!] Schaufeln Pellets & 1 1/2 Mais. Heu haben sie eh ohne Ende ;)
      Im Moment stehen sie auf einer Wiese die gemietet ist & auf der sie richtig gut & viel fressen können. Sonst stehen die halt bei un sbeim Stall & die sind extra auf eine neue Wiese gekommen, dass unsere wieder Nachwachsen kann.
      Er hat auch mal zugenommen & dann wieder ganz schnell abgenommen! Das kommt bei ihm vom Reiten! Das hat Chaot auch! Kaum hat der 10Kilo drauf & schon sind se wieder runter....
      Die kann man füttern wie man will. Die nehmen nicht zu
      Wenns so ist wie bei den Menschen, haben die nicht unbedingt etwas schlimmes, sondern einfach keine Magenzotten. Das würde also heißen es kommt alles sofort wieder [bei Pferden] hinten raus ;)

Lizaa
      ..........
      Hallo,

ich finde auch das es jetzt zu Warm ist für Mash...

Ich kann dir nur viel Stroh, Mais oder Maissilag empfehlen.

Maissilag wirde gerne gefressen und da bekommen die Pferde immer was auf die Rippen. Es ist aber von der Qualität nicht all zu gut deswegen bei Maissilag immer Müsli dazu füttern...
      Mais ist immer am bessten um den Pferdis was auf die Rippchen zu bekommen, ist so zusagen ein dickmacher.

Bei uns im Stall bekommen die Pferde (wo arg abgemagert sind) auch immer Maissilag und es Hilft wunderbar...

PS: Denk dran dein Pferd langsam auf neues Futter um zustellen nicht das es eine Kolik bekommt.

Liebe Grüße

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*