Plötzliches Brechen..?!

Plötzliches Brechen..?!

Hi!

Ich hab mal eine Frage..
      Amigo, Terrier-Mix, 2 1/2 Jahre kotzt zwischendurch ienfach mal so. Also er läuft und rennt herum und plötzlich kommt es ihm hoch er kotzt auf die Seite ( das dauert nur so 1-2 s ) und dann rennt er wieder weiter als ob nix gewesen wäre.
      Ich verstehs nicht..mein Vater rastet regelmäßig aus und nimmt das persönlich -.- Kann man was dagegen tun ? Ist das, weil er einfach zu viel rennt ? Manchmal ist das auch nach dem Fressen so, dass er dann das Futter wieder auskotzt. Bewegt er sich dann zu viel nach dem Fressen ?

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Was bekommt er denn für ein Futter? Vielleicht verträgt er es einfach nicht? Normalerweise kotzen Hunde nicht, bloß weil sie nach dem Fressen zu viel rumrennen..

Wie oft bekommt er denn Futter? Vielleciht ist es einfach zu viel auf einmal. Man könnte eventuell eine weitere Mahlzeit einführen und die Futtermenge entsprechend reduzieren!

Ach ja, kotzt er immer Futter aus, oder auch manchmal auf leeren Magen?
      Hallo,

meiner hat auch schon gekotzt, nachdem er nach dem Fressen zu viel herumgerannt ist. Das liegt wahrscheinlich an der Aufrgegung. Früher hat er morgens auch noch Futter bekommen, dass war keine so gute Idee. Das hat er dann wenn er sich aufgeregt hat gleich wieder von sich gegeben.

LG
      Pixi
      Er bekommt BEWI Dog und das über den Tag verteilt aus meiner Hand.
      Das ist eigntl eher selten mit dem Futter eher ist es meist flüssiger weiß-durchsichtiger Schleim ... wie soll ich das beschreiben ... er läuft er kotzt kurz und weiter gehts.

www.amigoundbruja.de.vu
      Dann liegts wohl nicht am Futter...wenn er es über den Tag verteilt bekommt. Das hört sich eher nach einem übersäuerten Magen an, da kann ich dir eigentlich nur Heilerde empfehlen (gibts in der Apotheke). Nur wenn er das Futter aus deiner Hand bekommt, wird es vielleicht schwierig...du könntest das ganze in etwas Joghurt einrühren ud ihm so täglich was geben.

Ist es zu einer bestimmten Zeit oder wahllos über den Tag verteilt?
      Danke!
      Er bekommt durch das Schleppleinentrainingm, das ich mit ihm mache, auf den Spaziergängen was.
      Das erste Futter kriegt er, wenn ich Schule habe ( also Mo-Fr ) mittags um ca 14 Uhr und am WE/freien Tagen ca um 11, 12 Uhr. Zwischendurch mache ich einfache Übungen wie Sitz und Platz und Bleib oder mache kleine Spiele, da bekommt er sein Futter auch.
      Das meiste allerdings auf den Spaziergängen.

LG
      Anna

www.amigoundbruja.de.vu
      Hallo Kessie!

Das letzte mal ca gegn 20 Uhr, heute aber z.B. erst gegen 22 Uhr. Das ist unterschiedlich aber unter der Woche ist 20 h eigentlich die letzte Zeit.
      Ja, das ist viell. besser wenn er morgens dann doch ein bisschen was bekommt.
      Danke für den Tipp!

www.amigoundbruja.de.vu