Katzenstreu giftig??

Katzenstreu giftig??

Hallo,

mal ne Frage: Ist Katzenstreu giftig für die Miezen, wenn sie es fressen?? Das machen nämlich meine kleinen Babys dauernd. Statt ihr Geschäft darin zu verrichten, fressen sie es. Ist das normal?

Liebe Grüße

Beate

RE: Katzenstreu giftig??

Hi Tangogirl,

also ich hoffe doch das es nicht giftig ist, meine Fellnase schleppt es nämlich auch ständig durch die Gegend, aber ich kann es mir nicht vorstellen, die können doch den Katzen selbst bei der Tatsache das sie es nicht fressen sollen nichts giftiges geben, das wäre wirklich die Höhe.

Ich weiß es zwar nicht genau aber hoffe das es nicht so ist... :pray:

LG Steffi
      Hunde kommen wenn man sie ruft, Katzen kommen gelegentlich auf Dich zurück

Ich glaube Katzenstreu ist nicht giftig! :pray:
      Unser Kater hat einmal katzenstreu gefressen,dann hat er Katzengras gefuttert und allles wieder rausgespeit!
      Aber du musst mal fragen oder nachlesen ob Katzenstreu giftig ist!!

bze liebe grùsse dein smokeyagnxter :biggrin:

hast du schon Das Grosse Katzenbuch
      alles ùber Katzen
      gesehen?kostet 5,50€ u nd ist sehr wissenswert!Ich habe des auch schon und habe z.b. rausgefunden,wie man Babykatzen beibringt im Katzenklo zu machen und nicht irgendwo anders...

oder warst du schon beim TA=Tierartzt?
      Vieleicht hilft er dir weiter? :think:

bye

SMOKEYGANXTER :wink:
      Hallo smokeyganxter,

war wegen der Entwurmung schon beim TA mit den Kleinen.

Ich habe mehrere Katzenbücher daheim, aber ob das dabei ist, weiß ich leider nicht.

Aber wenn ich dich ganz lieb drum bitte, verrätst du mir dann bitte bitte, wie man die Katzen an das Katzenklo gewöhnt???

Wie sieht das Buch denn aus?

Beate

Ich denke wirklich das es unschädlich ist, also keine Panik, ansonsten wirklich mal den TA fragen, der müsste es ja eigentlich wissen...

Ja stimmt das mit dem Klumpstreu ist einleuchtend.

@Tangogirl Ich weiß ja nicht was du für Streu nimmst, es gibt von Catsan ein Streu das heißt irgendwie sensitiv, vielleicht ist das ja gut, ich habe das am Anfang bei meiner Fellnase auch genommen.

LG Steffi
      Hunde kommen wenn man sie ruft, Katzen kommen gelegentlich auf Dich zurück
      Original von Tangogirl
      Meine Ellis kaufen das Katzenstreu immer. Keine Ahnung welches. Aber kann es sein, dass wenn die Marke gewechselt wird, die Katz vielleicht nicht mehr aufs Klo gehen mag???

Hallo Beate!
      Es gibt leider immer wieder Katzen die ihr Klo nicht mehr wollen wenn man das Streu (besser ausgedrückt - die Marke des Streu´s) wechselt.
      Haben deine Eltern ein anderes gekauft oder warum fragst du?
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich hatte doch in nem anderen Thread geschrieben, dass meine Miezi nicht mehr auf ihr Katzenklo gehen wollte, seitdem es bei mir im Zimmer stand, sondern sich immer nur mal da rein gelegt hat um die Kleinen zu beobachten.

Und jetzt so beim Schreiben ist mir eingefallen, dass wir ja erst einen Tag vorher neues Streu reingemacht haben (die Tüte auch neu aufgemacht) und das nicht das selbe war wie vorher. Vielleicht lag es gar nicht an dem Ort des Klos, sondern an dem Streu. Ich hab das Klo nämlich gestern Morgen wieder runter gestellt und sie benutzt es trotzdem noch nicht.
      Ah ja, das hatte ich gelesen (im anderen Thread).
      Da kann ich dir nur zustimmen, dann denke ich auch das es am neuen Streu liegt.
      Kauft wieder das alte, dann sollte sich das Problem von alleine lösen!
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: