Hund beißt: kleiner goldie wird bissig

      Hund beißt: kleiner goldie wird bissig

      Hallo

      ich hab nen richtig süssen kleinen (11 Wochen alten) Golden retriever der eigentlich ganz lieb sein kann. Seit ca. einer woche wird er immer wilder und sogar teilweise richtig bissig, er schnappt nach mir und interesiert sich dann nur noch für meine hand oder meinen fuss und lässt sich nicht mit anderem spielzeug ablenken, wass kann ich machen damit er dauerhaft ein ganz lieber goldie wird.

      momentan wenn es mir zu doll wird zerr ich ihn in den flur und lass ihn da erst mal 5 bis 10 minuten allein damit er sich abreagiert, da legt er sich dann aber ganz braf nur hin und wartet bis wir ihn wieder ins wohnzimmer lassen, ist das ok?

      mfg

      MadStuttgart

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „madstuttgart“ ()

      Hallo!

      Welpen haben noch keine Beißhemmung. Deswegen weiß er noch nicht, dass es dir weh tut, wenn er nach dir schnappt.

      Wenn er nach dir schnappt oder dich zwickt, rufe ganz empört "Aua" und breche das Spiel ab. Wenn das nicht reicht, verlasse den Raum kurz, nur für ein zwei Minuten und spiele dann wieder weiter mit ihm!

      Schau mal hier, da sind einige typische Probleme ganz schön beschrieben!

      Viel Spass noch mit dem Kleinen


      LG Anna
      Naja von einem 11 Wochen alten Welpen darf man auch nicht zu viel verlangen! Er will mit dir spielen und hat seine Zähne noch nicht unter Kontrolle, außerdem kommen Hundekinder wie Menschenkinder in eine sogenannte "orale Phase" in der alles in den Mund genommen werden muss.

      Zeig ihm mit lauten "AU", wenn er zu fest beißt und freu dich auf die Zeit, wenn er seine spitzen Milchzähne verliert :wink:
      :cool:
      Hallo,

      auf jeden Fall zerre den armen Welpen nicht in den Flur, wenn er was angestellt hat und lasse ihn dort alleine. Das ist das falscheste was du machen kannst, denn der Welpe kann das überhaupt nicht verstehen.

      Auch von "Aua" rufen halte ich nichts, weil das manche Hunde teilweise sogar noch anheizt.

      Das Beste ist meiner Meinung nach wenn du ihn einfach ignorierst und dich wegdrehst, wenn er dich anknabbert. Sage einfach nichts mehr und ignoriere ihn einfach. Wenn er aufhört zu beissen, spiele weiter mit ihm.

      Und denke dran: DU spielst mit ihm, nicht er mit dir. :wink:

      Das ist die natürlichste und in meinen Augen beste Lösung.

      Grüsse,
      Naddy