"Tierleichen" im Badezimmer - danke Robin!!!

"Tierleichen" im Badezimmer - danke Robin!!!

Hallo,

also gestern musste ich mal wieder feststellen, dass mein Kater eine echte Wild... ist. :evil:

Erst neulich fand ich die Überreste eines Mäusekopfes auf dem blutverfleckten Badvorleger und gestern durfte ich tausende von Federn - wieder vom besagten Vorleger entfernen, weil mein Kater zuvor ein süßes kleines Rotschwänzchen gefangen und dann im Bad genüsslich zerkaut hat. :doh: Ganz toll. Mein Freund hatte zuvor gottseidank die "Leiche" entfernt. Ich werde fast wahnsinnig wenn ich so was mitbekomme. Bei Mäusen kann ich das ja noch halbwegs verkraften, aber nicht bei so kleinen jungen Vögelchen :sad:. Loben kann ich ihn dafür schon mal gar nicht - wobei es gibt ja nichts zu loben, wenn nichts mehr da ist außer Federn. Die ersten beiden Male hat er die Mäuschen lebend gebracht und ich gebe zu, ich habe ihn ein bißchen geschimpft. Bitte jetzt nicht mich ausschimpfen, ich weiß dass das nicht richtig ist, konnte aber leider nicht anders (war beim ersten Mal eher der Schock). Womöglich bin ich jetzt noch selbst dran schuld, dass er alles verspeist??? :eek: Kann mir hier jemand einen Ratschlag geben, ob man ihm das irgendwie austreiben kann, die Tiere zumindest nicht im Haus zu zerlegen?? Mein Freund meinte, dass wir vielleicht einfach tagsüber die Katzenklappe zu machen sollten, wenn wir nicht da sind (natürlich dass Robin dann draußen bleibt), damit er nichts mit ins Haus schleppen kann...

Danke und viele Grüße
      Cori

Viele Grüße

Cori78

In Memory of Robin, mein Ein und Alles *23.06.2004 - 27.08.2009

und Tiny, den süßesten Hasen der ganzen Welt 2000 - 28.07.2008
      Hallo, :biggrin:

ich denke nicht das du ihm das abgewöhnen kannst die Tierchen mit ins Haus zu bringen...
      Wie kommt er den rein? Durch eine Katzenklappe?

Mein Kater hat mir gestern auch ein Geschenck mit gebracht zum ersten mal (wo er selbst gefangen hat, sonst hatte er immer halb verwehste Tierchen dabei)...
      Er hat mir den armen Vogel (noch am Leben und piepsen) auf den Teppich gelegt da hab ich jetzt auch Blutflecken und bekomm sie nicht mehr raus.
      Ich hab ihn dan gleich mit dem Vogel auf den Balkon gebracht und da ging der Toteskampf des Vogels dann so ca. ne halbe std. Hätte den vogel ja gerne erlöst aber ich kann keine Tiere töten.
      Ich war trotzdem sehr stolz auf mein Katerchen... :biggrin:

Liebe Grüße
      Bilder
      • Moggi mit Beute 1.jpg

34,33 kB, 164×117, 61 mal angesehen

*ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Hey Cori,
      ich glaube nicht das man das einer Katze abgewöhnen kann.
      Meiner kam mal mit einer Libelle nach Hause,und das mitten bei einer
      Geburtstagsfeier.Du glaubst gar nicht wie schnell die Kinder auf dem Stuhl waren.
      Auserdem hatten wir schon Mäuse und Vögel im Haus,alle lebend .
      Seitdem lassen wir immer die Haustür zu und schauen erst welche
      Geschenke er mitgebracht hat. :sick:

Leider bekommen wir keine Geschenke mehr von unserem Felix,
      er ging seinen letzten Gang über die Regenbogenbrücke .

Gruß Felix