Runter vom Tisch - aber schnell!

Hallo ihr lieben,
      ich schon wieder - schön, dass mein kleines monster mir jedes mal wieder einen anlass gibt, das tolle forum zu besuchen... :confused:

die kleine sally ist eine traummieze, bis auf einen klitzekleinen streitpunkt: das ist nicht dein tisch. sie liebt es (aus welchen gründen auch immer) demonstrativ auf dem esstisch zu sitzen. nicht weil da jetzt irgendwas interessantes wäre, sondern einfach aus spaß an der freude.

leider sind wir der meinung, katzen haben auf esstischen nicht das gerinste verloren... allerdings ist unsere sally da definitiv anderer meinung. :wink: ich habe schon alle tips versucht - sie anzuzischen (meine zunge hat mittlerweile knoten vom vielen zischen, sie zeigt sich dagegen völlig unbeeindruckt), ein böses NEIN interessiert sie genauso wenig, die Wasserpistole ist ein willkommenes Spielzeug im ach so langweiligen alltag und ausserdem liebt sie fließendes wasser und bei alufolie wird mit großen augen auf das bällchen gewartet, welches da draus werden könnte.

ich hab schon überlegt, woran es liegen kann - um nicht nur die wirkung sondern die ursache zu bekämpfen. es ist nichts zu essen auf dem tisch, es ist nicht der höchste punkt im raum, wo sie sitzen könnte und alles überschauen, sie ist auch nicht gelangweilt, kurzum, ich habe keine ahnung.

hat jemand einen tip für mich?

freue mich auf eure antworten.

liebe grüsse,
      inga.

Inga und die kleine Sally.
      Hallo Inga!

Na, das finde ich ja witzig! Kann es sein, das der Tisch wie eine Art Thron für Sally ist? Schließlich kann man meistens von diesem Tisch aus alles sehen!

WAs du noch dagegen machen kannst, dann ich dir leider nicht sagen - vielleicht ein paar "unkaputtbare" Dinge auf dem Tisch stehen lassen, vielleicht fühlt Sally sich dann dadurch etwas gestört!

"Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo Inga,

Du wirst Dich wohl oder übel damit abfinden müssen, daß der Tisch als Sitz- und Spielfläche missbraucht wird.
      Es sind ja auch hin und wieder sehr viele Leckerchen darauf. :biggrin::biggrin:
      Das weiß Sally natürlich.
      Ich habe zwei von den Lümmeln. Eine weibliche und einen männlichen. Sobald ich mich auch nur einmal umdrehe, sind sie schon beide auf dem Tisch.
      Und nur mit allergrößtem Meckern wird er wieder verlassen. :biggrin::biggrin:
      Was sie aber nicht daran hindert, es wieder zu tun.
      Wie gesagt, es sind aber auch zu viele Leckerchen auf dem Tisch. Und wir besitzen auch noch die Frechheit, alles wieder im Kühlschrank zu räumen. Da muss man doch gucken, ob wir nichts vergessen haben, oder? :biggrin::biggrin:

Liebe Grüße
      Marion
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Hallo Inga,

eine lustige Katze hast du da! :biggrin:

Wenn nichts hilft, dann musst du es einfach ignorieren und ihr beibringen, dass sie den Tisch nur dann benutzen darf, wenn er nicht für eine Mahlzeit gedeckt ist. Das klappt bei mir übrigens auch problemlos.

Ich habe einen ziemlich großen Esstisch, der besonders bei Sonnenschein sehr beliebt bei meinen beiden Diven ist. Da der Tisch sehr pflegeleicht ist (IKEA!!!), wische ich ihn eben nochmal gründlich ab, bevor ich decke, und dann wissen beide automatisch: Tabu. Sogar Binchen hat es nach 2-3mal anfauchen akzeptiert.

Ansonsten - wenn deine Kleine den Tisch tatsächlich als eine Art Thron betrachtet - bastel ihr etwas, das noch höher ist und wo sie dann in Ruhe sitzen oder liegen und die Welt von oben betrachten kann.

Viel Glück dabei!

:biggrin:
      Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank erst mal für Eure Tips... Leider klappt das mit der Alufolie (ja, ich habs noch einmal drauf ankommen lassen! :biggrin:) überhaupt nicht... sie ist absolut begeistert von dem (übrigens sehr dekorativem) alufolien-tisch und sprint mit vorliebe drauf rum um dann an der seite mit den krallen ein kleines stück abzufieseln und damit über den küchenboden zu jagen... ich glaube, das ist ein seltsames tier:eek:

da hilft nur eines - vom tisch runtersetzen und sie schnell mit irgend was beschäftigen... ich könnte meinen mann sonst immer erschlagen wenn er 50 x vom Tisch aufsteht, aber jetzt hat er dafür ja ein wasserdichtes Alibi!!! :biggrin:

dann wird ein wenig mürrisch rumgegurrt, sich eine maus geschnappt und ein bisschen durch die wohnung getragen... na, wenigstens nimmt sie's und nicht übel. :wink:

nochmal vielen dank für die lieben antworten an alle und sollte ich eine allzweckwaffe gegen katzen auf dem tisch finden melde ich mich umgehend! :smile:

viele liebe grüsse,
      inga.

Hallo

das selbe problem hab ich auch mit meinem billy, hab mich jetzt damit abgefunden, denn ich finde es ihm gegenüber auch ein bisschen unfair sein terretorium noch mehr zu verkleinern - da er eine hauskatze ist.

hab mir am anfang auch den mund fusslig gezischt :biggrin:
      aber das hat ihn nicht wirklich interessiert, von daher, soll er halt - weil nackte lebensmittel legen wir ja eh nicht auf den tisch, sondern auf den teller von daher ist auch wieder die hygiene gewährleistet.
      :wink:

liebe grüße jessy
      Hallo ihr,

jetzt bekommt ihr noch ein Foto von meinem kleinen Bengel, vielleicht interessiert es euch ja... :wink: ... wobei das foto auch täuschen kann... :biggrin:

ganz liebe grüsse von uns beiden...

leider hab ich noch nicht überrissen, wie man das foto an der seite reinbekommt, unter dem Mitgliedsnamen - vielleicht kann mir da mal jemand einen tip geben. danke!:smile:

Hallo Jeanny
      Mann ist Dein Schätzchen aber süüüüüssss! :biggrin:

Ja ja, solche Bilder können täuschen. Sobald sie wach sind verwandeln sie sich zu Monstern! :wink::biggrin::cool:

Du kannst auf Dein Profil klicken, dann zunterst auf Profil bearbeiten und beim Bild auf Durchsuchen klicken und Dein Bild einfügen. Eigentlich gleich wie bei einem neuen Beitrag ausser dass Du in Dein Profil rein musst.

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Süüüüüßes Vieh!!!

Traut man der gar nicht zu, dass sie so einen Unsinn veranstalten kann! Zum KNUDDELN

:biggrin:

Allerdings bin ich absolut sicher, dass sie das mit dem Tisch auch noch akzeptiert, wenn sie ein wenig älter ist. Manche Sachen geben sich dann von ganz allein. Bei einigen ist es schade, bei anderen ist man froh...

Cat, Binchen, Sandy
      Wer keine fremde Sprache spricht, kennt seine Muttersprache nicht (JWG)
      Beherrschst du deine Sprache nicht, bist du ein furchtbar armer Wicht (Cat)
      Hallo Sybille,

vielen Dank für die Erklärung... mann, da hätte man auch mal selber drauf kommen können :wink:

Da darf ich garnicht erzählen, dass ich irgendwann mal Informatikkauffrau gelernt hab... peinlich :eek:

Lieben Gruss in die Schweiz (? wenn ich mich recht entsinne),

Inga.

HAllo
      Kleiner Tipp: Wenn meine Katze mal wieder nicht mitspielt (kratzen,krallen wetzen an verbotenen Stellen usw.) helfen Knoblauchzehen oder Pfeffer. Katzen hassen solche Gerüche (ich auch). Dann ist die Kleine auch unbeaufsichtigt nicht gerne auf dem Tisch.
      Gruß Frauke
      Hallo Inga,
      das ist ja ein besonders süßer Fell-Kobold!! Könnte man gleich knuddeln. Naja, wie war das doch: Wer schläft sündigt nicht ... :wink: Mein Carlos ist ja auch so ein kleiner Vorlauter. Er darf in der Küche (verständlicherweise) nicht auf den Arbeitstisch. Das weiß er auch, denn immer wenn er sich unbeobachtet wähnt schleicht er in Richtung Küche. Dabei immer schön an der Wand lang, damit es nicht auffällt. Dann hopst er auf den Herd, weil der in einem "toten" Winkel vom Wohnzimmer aus gesehen steht und von dort auf die Arbeitsplatte. Normalerweise ist da auch nichts, was interessant wäre, aber ich vermute es geht hier um die pure Rebellion. :smile: Ich habe auch schon alles versucht: zischen, Alufolie (die er auch super gern hat), Wasser, Nein-Sagen, ... Nach Knoblauch riecht es wohl sowieso. Es hat alles keinen Zweck, da er ja wie schon gesagt weiß, dass er das nicht darf. Denn wenn ich dann in die Küche komme schaut er mich gleich schuldbewußt an und springt meist auch sofort runter. Nunja, ich habe wohl aufgegeben, zumal ich ehrlich gesagt auch meinen Spaß daran habe zu beobachten, wie er versucht heimlich in die Küche zu schleichen. Wenn ich koche, dann mache ich halt (sehr zum Mißfallen der Fellnasen) die Tür zu und den Arbeitstisch abzuwischen ist nun wirklich keine große Aktion. Ich wünsche Dir noch viel Spaß mit deinem Racker!
      Ciao Chris (mit Bonnie und Carlos)