Katze mit 6 wochen...

Katze mit 6 wochen...

Hallo, ich bekomme jetzt dann einen Kater, der ist erst 6 Wochen alt, aber seine Mutter ist vor zwei Tagen gestorben und sein kleiner bruder ist abgehauen. Muss ich irgendwas besonderes beachten, ich will ihn ja gut pflegen.
      Ach, der arme Kerl!

Ja, er braucht jetzt noch sehr viel Aufmerksamkeit - Katzenmilch, Juniorfutter und sicher auch noch etwas mehr, aber da kann ich leider nicht weiterhelfen!

Es gibt hier aber welche, die selber schon sehr kleine Katzen aufgezogen haben.
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      Hallo

Mit 6 Wochen ist das ja ein ganz junger Fratz!
      Du musst einfach wissen, dass Du dann eine grosse Verantwortung hast.

Ich habe einen Link gefunden, da steht vieles über die Aufzucht drin. Dies betraf ein 4 Wochen altes Kätzchen.
      Schau mal, ich hoffe, der Link nützt Dir!

Trag Sorge zu dem kleinen Wicht und berichte doch, wies ihm geht und ob alles gut klappt! :biggrin:

4 Wochen altes Katzenbaby

Liebe Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      also er ist bei uns und fühlt sich super wohl - kein wunder... meine ältere katze kümmert sich rührend um ihn. sie putzt ihn sogar. so als wäre es die mama. und sie spielen den ganzen tag. und wenn der kleine nils sich schlafen legt, setzt sich isi (meine ältere) daneben und bewacht ihn. total süss....

aber mal ne frage, ab wann ist der kleine denn geschlechtsreif?
      Original von Melli_Eib

aber mal ne frage, ab wann ist der kleine denn geschlechtsreif?

Geschlechtsreif
      Wann Kartrieren

Da sich bei beiden Themen die Geister hier scheiden, hab ich dir mal 2 Links rausgesucht! Lies es dir durch und mach dir deine eigene Meinung!
      Reicht dir das noch nicht, schau mal unter der Boardsuche! :wink:

Freut mich, dass sich deine Isi so liebevoll um den kleinen kümmert! :clap:
      I'll be watching you!