Wi lange nach Kastration warten?

Wi lange nach Kastration warten?

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine kurze Frage. Mein Kater wurde am 11.04.05 (also genau vor 6 Wochen) kastriert. Seit heute morgen ist unsere kleine Katze rollig. Mein Kater versucht sie zu besteigen. Heißt das er kann auch noch Papa werden oder tut er es nur so???

Danke vorab.
      Steffi

RE: Wi lange nach Kastration warten?

Hallo Steffi,

es kann schon noch einige Wochen dauern, bis sich beim Kater die Hormone richtig eingestellt haben. Aber er ist von der Kastration ab zeugungsunfähig.

Aber mit der Zeit wird er die Lust auf die Kleine verlieren! :D

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.

Original von Katzentrio
      ...Aber er ist von der Kastration ab zeugungsunfähig...

Tut mir leid dass ich mich einmische, aber die Aussage ist leider nicht richtig.
      Die Kater können nach der Kastration noch ca. 6 - 8 Wochen, ich wäre also noch 2 Wochen vorsichtig, nicht das es noch ungewollten Nachwuchs gibt :wink:
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Morgen ihr Lieben,

danke für die schnellen Infos. Dann werde ich meine beiden Süßen noch beobachten und schauen das wir nicht doch noch einen "Treffer" landen. Dann wird die Süße wohl auch bald unters Messer müssen, aber diesen Monat ist erstmal mein Hase dran, damit er dann zu seiner Freundin kann.

Wünscht mir also Glück.

Bis dann.
      Steffi

Original von DieGoldige
      Original von Katzentrio
      ...Aber er ist von der Kastration ab zeugungsunfähig...

Tut mir leid dass ich mich einmische, aber die Aussage ist leider nicht richtig.
      Die Kater können nach der Kastration noch ca. 6 - 8 Wochen, ich wäre also noch 2 Wochen vorsichtig, nicht das es noch ungewollten Nachwuchs gibt :wink:
      Liebe Grüße, Diana

Das braucht Dir nicht leid zu tun! :wink:
      Da bin ich wirklich baff! Ich habe geglaubt, wenn alles unterbunden ist, geht nix mehr! :biggrin:

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.