Liebt Euer Kater auch Euern Lebenspartner?

      Liebt Euer Kater auch Euern Lebenspartner?

      Jetzt bin ich ratlos ... :eek:

      Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kater Paul... (nicht nur, dass er aus Trotz ins Esszimmer macht, wenn er nicht rausdarf... nein!)

      Jetzt reagiert er abweisend auf meinen Freund!!!! :evil:

      Paul ist anhänglich wie Kaugummi, rennt mir überall hinterher (besonders, wenn er hungrig ist :tongue:) und schläft auch immer bei mir im Bett, wenn der Herr des Hauses nicht da ist...! Na ja... Da wir nicht alle ins Bett passen, musste ich mich zwischen Paul und meinem Freund entscheiden - und da ich meinen Freund schlecht auf dem Stuhl schlafen lassen kann, schläft da jetzt Paul.

      Seit dem steht Paul auf und geht, wenn mein Freund ihn streicheln will...

      Ich verstehe es gar nicht. Wir sind im Nov. letzten Jahres umgezogen. Vor dem Umzug hat Paul nie im Bett geschlafen... erst seit dem wir gemeinsam eine größere (!) Wohnung - und wesentlich mehr Platz haben, meinen meine Katzen, sie müssten auch ins Bett. Grundsätzlich ist das ja auch kein Problem, aber wenn mein Freund dann mal at home ist, muss Lilly in ihren Baum und Paul auf den Stuhl...

      Bis vor ein paar Wochen, haben sich alle wunderbar verstanden...Mein Freund nimmt sich auch sehr viel Zeit für unsere Katzen.... mochte er doch vorher viel lieber Hunde, fand es dann aber super an der Haustüre schwanzwedeln begrüßt zu werden....

      und jetzt fängt der Kater an komisch zu werden....

      Woran kann das liegen?

      Kann mir Jemand helfen???????????

      Vielen Dank
      Bilder
      • Paulchen.jpg

        17,92 kB, 500×375, 133 mal angesehen
      Steffi
      es grüßen auch die Fellmützen Lilly + Paul

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Steffi_32“ ()

      Hallo Steffi,

      komisch, Du konntest Deinen Freund nicht überzeugen auf dem Stuhl zu schlafen? :wink: Kann ich gar nicht verstehen.

      Ich würde mal ganz klar sagen Dein Kater ist eifersüchtig...

      Probiert doch mal aus, ob sich das Verhältnis zwischen den beiden wieder verbessert, wenn Paul immer von Deinem Freund gefüttert wird. Als Bezugsperson wählen Katzen ja meist die Person, von der sie auch gefüttert werden.

      Gruss Marina
      Hat dein Kater irgendwelche schlechte Erfahrungen mit deinem Freund gemacht? auch wenn es keine Absicht gewesen ist?

      Wer war den als erster da, dein Freund oder der Kater?
      Wenn der Kater als erster da war denke ich auch das er eifersüchtig ist!
      Wenn dein Freund bei dir ist, dann beschäftige dich nicht nur mit deinem Freund :lol:sondern spiel ausgiebig mit dem Kater! Oder alle zusammen?!?

      Hoffe das gibt sich wieder! :wink:

      LG Kädder
      Hallo Marina,

      mein Freund ist leider beruflich oft unterwegs (3-4 Tage die Woche), füttert ihn aber auch immer, wenn er da ist...
      wir haben im Bad Katzentabs stehen, die bekommt er immer von ihm....

      Wieso ist er JETZT plötzlich eifersüchtig?
      Wir sind schon seit 2 Jahren zusammen....

      Man, man, Männer :rolleyes:, DIE sind aber auch schwierig...

      Vielen Dank,
      ich lass ihn mal öfter (ich meine noch öfter) von meinem Freund füttern, obwohl der sich sowieso schon total anbiedert....

      LG
      Steffi
      es grüßen auch die Fellmützen Lilly + Paul
      Hi Kädder,

      nein, schlechter Erfahrungen hat er nicht... also, keine bösen.... mein Freund ärgert ihn schon mal ein bisschen - aber nicht schlimm (finde ich, und ich bin ein echtes Pienschen :wink:) und lass nichts an meinen Beutelwombard rankommen....
      früher, als wir noch eine WE - Beziehung hatten, hat der Kater häufig mal in die Wanne gamacht, aber jetzt sind wir total viel at home und kümmern uns viel mehr, als vorher.....mein Freund spielt auch viel mit ihm. Ich bin mehr für´s Schmuseprogramm zuständig - es ging doch 2 Jahre gut....

      Wenn mein Freund da ist ---- und ich mich mit IHM - also mit meinem Freund beschäftige :oops:, sitzt unsere Meister erst demonstrativ daneben :evil: und macht sich dann vom Hof.....

      Aber er gibt sich super viel Mühe, gerade um unsere Hoheit :clap:

      LG

      ach ja - erst kam Paul, dann kam Lady Lilly und dann kam mein Freund.... und ich will KEINEN mehr abgeben.... wir leben alle unter EINEM Dach - das muss doch gehen?
      Steffi
      es grüßen auch die Fellmützen Lilly + Paul
      Hallo Steffi,
      das klingt nach Eifersucht,oder er fühlt sich immer noch zu wenig beachtet.

      Unsere 2 Kater sind total auf mich fixiert,dann kommen die Kinder,dann erst mein Mann.
      Mein Mann ärgert die Kater gerne,was mich wiederum total auf die Palme brint.Zwar ist es nichts schlimmes,für mich ist aber jedes Buuh schon zu viel.

      Lass den Katern Zeit sich an alles zu gewöhnen,Dein Freund spielt gerne den Dosenöffner,dann rengt sich das ganze hoffentlich wieder ein.

      Gruß
      Cathrin
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen

      Ich versteh deinen Freund auch nicht

      Mensch ,hätte bestimmt ein tolles Bild gegeben: Er(Freund) auf dem Stuhl-Kater im Bett !!!
      :doh: Dir ist andersrum lieber?? --- :tongue:---

      Schließe mich an :D dein Freund macht in Zukunft die Dosen auf !!!
      Wenn dein Kater sieht das es wichtig und richtig ist sich auf deinen Freund einzulassen dann sollte der Rest auch O.K. sein.
      Hilfts ??? Bei uns hat es funktioniert.
      VLG Mona

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mona Lisa“ ()

      Mein Kater liebt meine Freundin auch :wink: zwar liebt er mich mehr, liegt daran das sie es nicht leiden kann wenn er Mäuse fängt, da meine Freundin sehr Tierlieb ist, Mäxchen kann das nicht verstehen, ist in meinen Augen das gleiche wenn man mir ein Schnitzel vom Teller nehmen würde :lol: :lol: :lol: Naja aber Mäxchen ist ja nicht doof wenn sie die eine Maus versucht zu retten dann fängt er halt die nächste :lol: :lol:

      Die Katzen meiner Freundin lieben mich glaub ich auch, ok der eine pinkelt ins Bett, natürlich vornehmlich auf meine Seite :clap: und die andere nimmt meist reisaus, aber sonst denke ich schon das man das Liebe nennen kann :dance: :dance:
      Unsere Katzen lieben natürlich mich viiiiiel mehr als den "Papa" :dance: :dance: *grins*.... aber das liegt wohl daran, dass ich auf dem Sofa immer die Kuscheldecke habe und man sooo schön auf mir und der Decke herumlümmeln kann! :whistle:

      Generell haben wir den Vorteil, dass wir kurz vor dem Einzug der ersten Katze zusammengezogen sind und also die Fellnasen direkt in ein Heim mit Männlein & Weiblein kamen.

      Offensichtlich bevorzugen tun die Katzen eigentlich keinen - wenn man davon absieht, dass sie nachts mit Vorliebe auf mir schlafen (mein Freund hat auch nachts wenig Bedarf an Decke) und Aragorn an meinem Kinn nuckelt, wenn ich ihn auf dem Arm habe..... Aber auch das lässt sich einfach erklären, bei meinem Männchen stört ihn wohl der Bart. :lol:

      Also: Unentschieden! :clap:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()

      Die Frage war zwar nach Katern, ich hoffe aber es ist okay wenn man auch von Kätzinnen erzählt :biggrin:
      Ich schätze ganz einfach mal das uns beide Katzen gleich gerne haben, sicher bin ich mir allerdings nicht.
      Derjenige der eher nach Hause kommt wird in Beschlag genommen, beschurrt und ausgiebig beschmust und der "Nachzügler" hat dann eben meist bis zum späten Abend Pech gehabt :snooty: wenn überhaupt nochmal ne Miez zum kuscheln kommt.
      Wenn wir beide zu Hause sind ist es aber schon eher so dass Speedy vorzugsweise zu Herrchen rennt wenn er den Rücken gekrault haben möchte und Hexe sich auf meinem Schoß niederlässt und von mir ausgiebigst beschmust werden will (erkennt man schon an ihrem Blick und dem kläglichen Miau bevor sie raufhüpf :wink:).
      Ansonsten muss eben der herhalten der gerade zu Hause ist.
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

      Ehrlich währt am längsten :wink:
      Ich hatte riesin schiß davor wenn mein Freund zum ersten mal hier bei mir schläft. Letzte Woche war es so weit. Einer meiner beiden hat ihn gleich akzeptiert, wobei er imemr noch angezeigt hat, dass ich SEIN Frauchen bin und er mich nur ab und zu mal teilt *g*. Er hat sich immer angekuschelt und ist unter die Bettdecke ZWISCHEN uns gekrochen *g*. Aber nach der Woche forderte er seine Streicheleinheiten von BEIDEN ein - also Operation geglückt.
      Der andere Krümel ist ein ziemlicher Schisser ... der hat einfach angst gehabt weil das ja ein Fremder war... aber ich bin ziemlich froh, dass die zwei ihn an sich wohl akzeptiert haben - sind nämlich reine Frauenkater, die es nciht so mit Männern haben ;).