Grass fressen

Hallo!

Es kommt schonmal vor, dass Hunde Gras fressen...ist also "normal". Ich würde es aber unterbinden, weil Hund durch das Grasfressen auch Würmer bekommen können (vor allem in Gebieten, wo viele Hunde laufen). Das Gras unterstützt wohl die Verdauung und entsäuert den Magen.

Was gut dagegen hilft ist entweder Heilerde ins Futter (oder gleich Futter umstellen) oder Algentabletten!

Schau mal hier: Ist Gras gesund?

LG Anna
      Hi
      Das grasfressen ict gut für die verdauung doch mein hund muss sich danach
      immer übergeben also nicht zu viel gras ,am besten ist wennst du einen garten hast, eine ecke wo er am meisten ist das gras hoch wachsen lassen aber nicht zu viel

Tschüß deine Sarah :tongue:
      Hunde sind die
      besten begleiter :snooty:
      @LissiMaus:

Das Übergeben is der Sinn des Grasfressens. So kommen Haare und ähnlich Unverdauliches wieder aus dem Magen und der Hund is sozusagen "gereinigt".

LG
      If you trust someone illusion has begun

3 Taggeckos (phelsuma mad. grandis)
      2 Buschschwanzrennmäuse (Pinky&Brain)
      1 Königspython (Duddits)
      1 Kornnatter, Snow (Raven)
      3 Mantiden (Sphodromantmantis gastrica)
      --------------------------------------------------------------
      Nemo (JRT), Nomi (Podenca)
      Warum fressen Hunde Gras ?
      Immer geht das Grasfressen einher mit einer Magenproblematik, sei es dass Nahrung nicht verdaut werden kann oder einfach unbekömmlich ist oder aber es fehlt zusätzlich an wichtigen Mineralstoffen und/oder Vitaminen (z.B. Folsäure) in der Nahrung des Tieres. Gerücht ist, dass Hunde Gras fressen um danach erbrechen zu können. Vielmehr enthält Gras diverse Bitterstoffe, welche die Magensäureproduktion anregen.

Gefunden im Net.

LG, Mucki :wink:
      Freunde sind wie Sterne - Man sieht sie nicht immer, aber sie sind immer für dich da...
      Hey mal wieder!

Meine Hunde essen auch desöfteren Gras. Meine Kleine hat noch nie erbrochen, die Große dagegen schon oft.

Wenn die Hunde dann brechen, kommen wirklich schädliche Haare und andere Bakterien aus dem Körper und das ist gut.
      Natürlich sollte man darauf achten, das die Hunde nicht zu viel Gras futtern, denn dann ist es nicht mehr so gut für die Verdauung!

Ciao

gras fressen...

hallo zusammen...
      mein hund frißt auch oft gras ich habe mir schon gedanken gemacht ob ihr vielleicht etwas fehlt! vor ca.einem 3/4 jahr hatte sie eine vergiftung, bin zum glück rechtzeitig zum ta gekommen,sie hat etliche spritzen bekommen und hat sehr viel erbrochen.noch tage nach der vergiftung hat sie noch ständig gras gefressen und immerwieder erbrochen! seid einigen tagen frißt sie auch wieder vermehrt gras kann es vielleicht auf eine krankheit hindeuten?
      schöne grüße :dance:
      :smile:kein tag ohne meine tiere :smile: