Schon wieder Durchfall

Schon wieder Durchfall

So langsam weiß ich echt nicht mehr was ich machen soll.Unser 8jähriger Jack Russel hat alle 1-2 Wochen Durchfall.Vor ein paar Wochen haben wir sein Futter umgestellt.Vorher bekam er Pedigree(Ja,ich weiß mittlerweile was das fürn Müll ist),jetzt Bozita und alle zwei Tage Frischfleisch.Trotzdem läuft es immernoch !!
      Was soll ich tun??

Gruß
      Stenny
      Warst du schon mal beim Tierarzt?

Durchfall über einen längeren Zeitraum ist nicht normal und kann durch den Flüssigkeitsentzug sogar gefährlich werden!

Erstmal alles Trockenfutter weglassen (auch wenn Bozita um WELTEN besser ist als Pedigree, das kann man gar nicht vergleichen :wink: ) und Reis oder Kartoffeln (besser Kartoffeln, Reis entzieht weiter Wasser) mit gekochtem Hühnchen füttern. Wenn sich das ganze wieder stabilisiert, dann kannst du langsam wieder Trofu unter die Kartoffeln mischen.

Wenn es nicht besser wird, bitte gehe zum TA

Gute Besserung

LG Anna
      neee,halt Missverständniss. Er hat jetzt nicht über 1-2 Wochen Durchfall.Der Durchfall dauert nur 1 Tag aber kommt mindestens alle 1-2 Wochen.Ausserdem mag er dann an dem Tag nix fressen(ausser Gras).
      Stenny
      Hmm das ist aber auch ziemlich komisch. Meine Hündin hatte das auch mal, dass sie einfach nichts gefressen hat und dann viel gras gefressen und alles wieder rausgek****.

Ich habe ihr dann ein homöopathisches Mittel gegeben, und innerhalb einer Viertelstunde hat sie angefangen zu fressen. Gegeben habe ich ihr dann Trofu mit Heilerde. Mittlerweile ist es ganz verschwunden...

Gibst du zwischendrin Frischfeisch (roh?) oder gemischt mit Trockenfutter?
      Also,seit ca. 3 Wochen kein Durchfall mehr.Er bekommt alle drei Tage Frisch-Fleisch mit getreide Flocken und ansonsten Bozita. Scheint wohl doch noch an der Umstellung gelegen zu haben. Ein Darmverschluss konnte es nicht sein,da er nicht erbrochen hat,kein harter Bauch e.t.c.
      Ich denke vielmehr,dass es halt der ganze Mist im Pedigree war.
      Mal abwarten,ich schreib dann wieder

Liebe Grüße
      Stenny
      Original von Stenny
      neee,halt Missverständniss. Er hat jetzt nicht über 1-2 Wochen Durchfall.Der Durchfall dauert nur 1 Tag aber kommt mindestens alle 1-2 Wochen.Ausserdem mag er dann an dem Tag nix fressen(ausser Gras).
      Stenny

hat mein JRT auch öfter,die fressen Gras wenn sie zuviel Magensäure haben
      lasse mein 1 tag hungern,
      dann gibt es reis mit Hünchen und das 3 Tage lang in 3 Portionen über den tag verteilt.hat er auch Blut in sein Durchfall? wenn ja unbedingt zum TA den braucht er Antibiotiker.Wie Alt ist dein Hund? wenn er Älter ist kann eine Erkrankung der leber oder Nieren daran Schuld sein.Frißt er draußen öftermal etwas was er nicht soll?
      Es gibt viele Gründe für Durchfall geh doch lieber zum TA und erkläre ihm das genau habe schon ein kleinen Jäcky deswegen einschläfern lassen müßen der hatte auch diese Sache,will dir keine Angst machen lass es mal klären.
      pauli
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli
      Ich würde an deiner Stelle Trofu nicht mit Frischfleisch vermischen. Rohes Fleisch ist schwerer zu verdauen als das vorerhitzte und damit leichter verdaubare Trockenfutter. Und das kann dann zu Verdauungsproblemen führen. Wenn rohes Fleisch, dann lieber sagen wir morgens nur Trofu, abends Fleisch mit Reis etc.

Aber wenn es dem Kleinen wieder gut geht, dann passt es ja. Es heißt ja, dass es immer eine Weile braucht, bis die "Rückstände" des alten Futters raus sind!