Danke schön, du Mistvieh

      Danke schön, du Mistvieh

      Hallo zusammen, ich und meine Freundin haben ein riesen Problem!!
      Es heißt Moritz ist ca 6 Monate alt und macht seit neuesten ins Bett!!!

      Vorgeschichte: Vor 4 Jahren lernte ich meine Freundin kennen, sie hatte 2 Katzen, bis vor kurzen nur eine da ihr alter nach ca 20 Jahren eingeschläfert werden mußte!! Ich hab 1 Kater jetzt 3 Jahre alt! Ihre Katze ist 5-6 Jahre alt, sie ist scheu und läßt Menschen nur ungern an sich ran! Mit meinem Kater kommt sie gut zurecht, er ist ein BKH Kater von 7 Kilo sie hat ca 4,5. Wir, meine Freundin und ich kommen aus unterschiedlichen Orten,zwischen uns liegen 125 km einfache Entfernung! Alle 6 Tage hab ich 4 Tage frei und fahr meist zu ihr, meinen Möppel
      (Mäxchen) nehm ich dann immer mit zu ihr, er ist flegeleicht in der Hinsicht, er setzt sich brav auf den Beifahrersitz und pennt die Fahrt über! Fangt jetzt nicht an von wegen der gehört während der Fahrt in den Katzentragekorb, das mag er absolut nicht und fängt dann an zu schimpfen, also muß ich nur vorsichtiger Fahren, was ich auch mache!


      Problem seit gut 5 Monaten haben wir Nachwuchs bekommen, er heißt Moritz wurde von der Nachbarstochter vor unserem Haus gefunden, war da höchstens 12 Wochen alt, wenn überhaupt! Meine Freundin hat ihn zu sich genommen, klar logo, wer ihn gesehen hätte, hätte ihn auch genommen! Also und seit neuesten macht der kleine Sauhund ins Bett! Mal auf Ihrer Seite, mal auf meiner Seite! Er macht das allerdings irgendwie aus Trotz! Er weiß dann genau was er gemacht hat! Wir haben 2 Katzentoiletten, beide werden täglich sauber gemacht, es befindet sich klumpstreu drin, erst hatten wir welches von dieser großen Bekannten Firma (Namen willich ja nicht nennen) und dann gab mir eine Katzenhalterin im Fachgeschäft den Tipp (wegen des Bettpinkels) probier es mal mit Streu mit Geruch, bringt aber auch nix! Wir spielen mit ihm genau wie mit den andern auch und tun alles, aber er macht ins Bett, warum?? Was kann man dagegen tun?? Jetzt haben wir versucht ihn im Bett zu füttern aber das stört ihn nicht er macht trotzdem weiter rein, mal hat man ne Woche ruhe, dann legt er wieder los, er ist so dreist bsw. heute morgen, meine Freundin zur Arbeit, ich hab ja frei und darf länger poffen, stehe um 9 Uhr auf, ´rauch mir eine gucke Nachrichten, will wieder ins Bett, hatte beim rauchen sogar noch mit ihm gespielt! Geh in die Koje decke mich zu und denk mir noch irgentwie ist das Bett aber feucht, gucke und sehe das die Bettdecke vollgepinkelt ist, da ich stubenrein bin, blieb der Verdacht auf Moritz hängen, da Mäxchen und Lutzi auch weiter schön pennen, und Moritz sich jetzt versteckt hat (er weiß genau was er gemacht hat) Moritz prügelt sich ab und an mit Mäxchen, ist aber glaub ich nur Spiel! Kastriert sind alle, kann es sein das er eine Überdosis Narkosemittelbekommen hatte?? Da er erst nach dem Kastrieren damit angefangen hat, langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, meine Freundin ist auch ratlos. Gewalt, also dem Bösewicht eine langen kommt nicht in Frage! Was kann man sonst evtl. noch tun?? Meine Freundin meinte es gäb was um es in die Steckdose zu stecken dann käm ein Dufft raus bei dem sich Katzen wohler fühlen würden, ich halte das für Humbug, kann man evtl. Kräuter wie bsw. Lorbeerblätter unter die Bättwäsche legen?? Was kann man machen??

      Danke für alle Tipps
      hi

      hast du schon oben gelesen,da stehen ursachen für pieselprobleme.ich kenne das das ist nicht schön,meine julie hat das am ampfang gemacht ich war irre,immer das bett waschen.ich hab sie dann beobachtet,in welchen situationen sie das gemacht hat.ihr braucht jetzt viel geduld um zugucken woran es liegt.ich hoffe der thread oben hilft dir.wenn du in suche gehst wirst du viele beiträge und noch tips finden.

      grüsse nadine
      :wink:ohne meine drei....ohne mich! :D
      Hallo Metaller

      :think: das "mit dem Zeugs in die Steckdose" ist gar keine so blöde Idee. Das "Zeugs" heißt feliway und sendet Glückshormone aus, die nur für Katzi wahrnehmbar sind. Diese Glückshormone tragen dazu bei, dass Stress abgebaut wird und die Katz entspannter ist. Die Wirkung hält ca. 4 Wochen, kostet 22,50 € und kann unter pfotenshop.com bestellt werden. So eine Pieselei kann verschiedene Ursachen haben :snooty:, Katerchen ist beleidigt, :eh:fühlt sich vernachlässigt, :naughty:protestiert gegen etwas oder hat Stress. Ich weiß, dass es sehr mühevoll ist das herauszufinden.

      Auf jeden Fall solltet ihr so viel wie möglich ausprobieren. Wenn der Kater eine Kuscheldecke hat, dann legt sie auf das Bett, ich habe von einer Forumsteilnehmerin gelesen, dass das bei ihr geholfen hat.

      Ein guter Tipp ist Futternäpfe ins Bett. Das feliway gibt es auch als Spray, das kann man auf das Bett sprühen. Wenn ihr es ertragen könnt, dass der Kater ganz vom Bett wegbleibt dann hilft noch catstop. Das ist eine Mixtur aus verschiedenen Citrusölen, die für Menschennasen ganz gut riechen..... :sick:aber nicht für die Katz.
      Rezept kann ich dir geben.

      :pray: Ich hoffe, dass ihr recht bald das Problem in den Griff bekommt.

      Liebe Grüße Kirstin

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „pallasathene“ ()

      Hallo Hallo...

      also ich habe die Kuscheldecke meiner Katze über das Bett gelegt und dann hat sie darauf nicht mehr gepieselt.. Sobald die Decke nicht drauf lag, ging das pieseln natürlich weiter. Ich habe mir dann auch einen Feliway Stecker für die Steckdose geholt und weg wars
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Danke schön!!

      Hab mir jetzt das Feliway geholt, sitz schon in der Steckdose, der Hammer war, ich dachte mir komm willst dem Schlawiner mal was gutes tun hab eine Art Hundekörbchen nur für Katzen geholt, das Ding mit Cat-Nip Spray eingesprüht auf dem Sofa stehen gelassen, da ich auch noch das Futter wegpacken wollte, schwupps komm wieder ins Wohnzimmer und welcher Lümmel liegt im Körbchen?? Nein nicht der Bettnässer, mein Dickerchen!! Und mummelt sich da ein so das ich vom blosen Anblick schon müde wurde, ehrlich gesagt Katze müßte man sein! :biggrin: :lol: :biggrin: Ich halte ja nicht viel von solchen Dingen die man nicht sieht, aber mittlerweile muß ich sagen Hut ab, das Zeug taugt ja doch :dance: Das Feliway hab ich bei uns in der Tierklinik bekommen, ich hoffe es hilf, aber wahrscheinlich wollen die jetzt nicht mehr ins Bett sondern streiten sich um das Körbchen, am besten ich kauf noch 2 und dann hab ich Ruhe :lol: So jetzt ist aber Essenszeit! Nein nicht für mich für Mäxchen, Moritz und Lutzi!! Mäxchen wollte heute Tunfisch aller Schmusi (was anderes isst er eh nicht) Und Moritz bekommt Wild in Souce, Lutzi mag Nassfutter nicht so gern dafür dreht sie durch wenn ich die Cat-Sticks raushole!! Und wenn mein Engel von der Arbeit kommt mußich sie auch noch füttern, also als Mann hat man es auch nicht leicht!! :rolleyes: :rolleyes: Aber das schöne ist die eine Bettdecke ist ja noch nass vom waschen, dann weiß ich ja wer heute unter meiner Decke will :oops: :oops: So ihr Lieben machts gut und tausend Dank für alle Tipps, ich hoffe ich kann euch auch mal helfen :wink:
      Bei mir hat sich Feliway auf beide Katzen ausgewirkt, die Pinklerin wurde dann irgenwann rein und der neue Kater wurde mutiger und war nicht mehr so schüchtern und in sich gekehrt..

      Mit den Bettgepiesel gings bei mir auch mitten im Winter los, meine Decke konnte garnicht so schnell gewaschen und getrocknet werden, wie katze pieseln konnte, ich habe quasi fast zwei monate mit wolldecke, jogginganzug und handtüchern meine nächte verbracht....

      Na hoffentlich hat das bei dir bald ein Ende, achso noch als Tipp, die Nachfüllstecker sind bei Ebay unheimlich günstig, bei mir hat allerdings ein Stecker gereicht.

      Dafür erledigt sie nun ihr großes Geschäft in der Badewanne.. Aber was solls, besser wie nasse Betten :biggrin:
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Irgentwo hab ich mal gehört das eine Katze ins Waschbecken gepinkelt hat :doh: war eigentlich praktisch gedacht von der Katze, sie hätte nur noch abziehen brauchen :lol: :lol: Der alte Kater meiner Freundin den sie einschläfern mußte der ist immer zum Waschbecken hoch gesprungen fing dann an zu maunzen und hat erst aufgehört wenn man das Wasser anmachte um ihn trinken zu lassen! Die Zeit war ihm dabei auch egal, ich denke irgentwelche Marotten haben alle Katzen, das macht sie ja auch so liebenswert! Als Mann kann ich sagen das Katzen und Frauen viel gemein haben :oops: Irgent einen Tick hat auch jede Frau, bei der einen sinds Schuhe, bei der andern Blumen, und bei Katzen ist es halt das pisseln :lol: :lol:
      Gestern abend war es wieder mal so weit!!

      Also ich sah wie Moritz (Pisselkatze) auf die Katzentoilette ist, guckte in die erste, raus und in die 2te Toilette, da auch raus ab ins Schlafzimmer, ich geguckt, er haut wieder ab, ich will das Katzenklo sauber machen und siehe da in Toilette 1 ist ein Pippi Klümbchen drin, in Toilette 2 auch ein Pippiklümbchen!! Soviel ist das ja nicht, aber ok weggemacht, dann ab in die Küche kochen für meine Freundin, die gleich wohl von der Arbeit kommt (Ist schon geil wenn man frei hat :wink:) Sie kommt setzt sich auf die Couch und dann sieht sie wo der Lümmel diesesmal hingemacht hat! Auf die Couch?? Nein - In dem Katzenkörbchen was ich vorgestern gekauft hatte für ihn, aber welches Mäxchen für sich in anspruch genommen hatte, wo Mäxchen den ganzen Tag drin geträumt hatte!! :evil: Dieser kleine Teufel :evil: Da war mir sofort klar woran das liegen muß!! Eifersucht!! Übertriebene Eifersucht :evil: Ich hatte morgens mit dem Racker Moritz gespielt, hab allen drei ihre Lieblingssticks gegeben, hab Moritz unheimlich viel geknuddelt, aber nein er ist Eifersüchtig, alleine beim Essen, da hab ich den Katzen 2 Pöttchen mit Tunfisch hingestellt, beide gleich voll, an einem Moritz an den andern Mäxchen, da fällt Moritz nach ner kurzen Zeit auf hey da friest ja noch einer, also er hin und da gefressen, ich ihn an seinen Napf gesetzt und gesagt das ist Mäxchens Napf, du hast das gleiche wie er, ok er wieder an seinem am mamfen, da fällt ihn auf das da immer noch einer friest, also er wieder da hin, ich ihn wieder umgesetzt, das ging 5 mal so!! Also wenn das keine Eifersucht ist weiß ichs nicht!


      Zu Feliway nicht das jetzt alle denken das Zeug hat nicht geholfen, im Gegenteil, Schießbuxe Lutzi, die schreckhafte, die ängstliche, die verstörte, die viel zu früh zu meiner Freundin kam, also der Reihe nach, es war eine verwilderte Hauskatze, die Junge bekam, eine Bekannte meiner Freundin (angeblich im Tierschutz) hat diese Katzenbabys der Mutter nach höchstens 6 Wochen weggenommen, so nach dem Motto bevor die auch verwildern nehm ich sie lieber! Also und da sie merkte oh das sind zu viel hat sie meinem Engel gefragt ob sie nicht eine will! Und wie mein Engel so ist kann sie leider nicht nein sagen und so sind wir zu Lutzi gekommen, diese Katze war ein Phänomen, sie ließ keinen Menschen näher als 2 Schritte ran! Selbst vor meiner Freundin hatte sie Angst, jedoch ab und an konnte meine Freundin sie auch streicheln, aber hochnehmen war gar nicht, das ging nicht, únd vor mir ist sie sowieso immer ausgebüxt, obwohl ich eigentlich mit jedem Tier gut kann (liegt wahrscheinlich daran das meine Großeltern einen Bauernhof hatten und ich somit schon mit den Tieren können muß) Aber jetzt heute morgen ist ein Wunder passiert, ich setz mich auf die Couch, Lutzi kommt an springt auf die Couch und schubbelt sich an mich, ich sie gestreichelt, sie wälzt sich auf den Rücken, ich leg mich neben ihr, sie schubbelt und rollt sich weiter, ich streichel sie, sie geht auf meinem Bauch und schnurrt, ich nehm sie hoch um mir einen Kaffee zu kochen. Ich denke noch so hää?? Dat war doch nie im Leben die Lutzi, gucke im Schlaffzimmer da liegt der andere Schwarze Moritz und träumt (oder er denkt mit geschlossenen Augen daran welchen Gegenstand er jetzt vollpinkeln kann) Ich denke das diese Lutzi eine Feiway Überdosis bekommen hat :wink: Naja so hat das alles wenigstens ein gutes!!