Baby total klein

      Zitzen komisch

      Hallo Ihr lieben.

      Bei meiner Kitty ist es endlich bald so weit, im letzten wochenende (mai) bekommt sie Ihre jungen.

      Mein Tierarzt ist leider noch ein paar Tage im Urlaub.

      Ich finde die Zitzen sehen so komisch aus, als ob sie zu trocken währen?!?!?! So richtig fusselig/trocken. Ist das normal? Sieht komisch und seltsam aus. Sie hat es jetzt seit ca. 2 Tagen.

      Vielen Dank schon mal im voraus!
      Hallo,

      ich kenne mich mit Katzen-Babys nicht aus, aber ich denke mal, dass, das nach der Geburt stinknormal ist. Ich habe mal gehört, dass sie sich ert entwickeln müssen...Aber bei meinem Kater sind sie auch sehr trocken, aber fusseln tun sie nicht?!?
      hallo


      @ schlafmütze

      dein kater ?????? hmm aha

      @ piercingluder

      hmm also ich habe mal bei meiner bekannten gehört das es für trockene zitzen wohl salben gibt .. solltest du dich mal in der apotheke umhören .. damit diese geschmeidig und zart bleiben / werden ..

      frag doch mal nach ob das stimmt .. ich glaub das das sogar ringelblumen salbe ist .. aber hau michnicht wenns net stimmt

      liebe grüsse

      RE: Zitzen komisch

      Also bei Susi, die jetzt am 62. Tag ist, sahen zeitweise die Zitzen auch etwas trocken aus...ich glaube, dass das normal ist...die wachsen ja und die alte Haut blättert halt ab. Meine hat dann irgendwann angefangen, die Zitzen anzuknabbern...jetzt sehen sie wieder ganz o.k. aus...nur ein paar Hautfetzen sind noch drann.....denke, du brauchst dir keine Sorgen machen, denn ich war mit meiner beim TA und der hat die richtig durchgecheckt. Und alles war bestens -also wird das wohl normal sein:-)
      Ich drück dir und deiner Kitty die Daumen, wann wird es denn bei euch soweit sein?
      LG Nicki
      ohje ohje, da hoffen wir mal das es "normal" ist. Knabbern oder lecken daran tut sie nicht. Werde Ihr vielleicht öfters mal Kamille draufgeben.

      Es müsste bald soweit sein, wie gesagt ende des Monats (wenn sie da wirklich gedeckt wurde) War ja 3 Wochen weg die kleine. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich in Ihrem Bäuchlein etwas merke, was aber kurz darauf wieder verschwindet - naja wollten zwar keine Babys (gibt genügend Kätzchen die ein Zuhause bräuchten) aber ich freue mich mittlerweile tierisch drauf :rolleyes:
      Hallo:-)
      Wenn du Kamille nimmst, dann achte darauf, dass es kein Konzentrat mit Alkohol ist.....1. kann das sehr brennen und 2. könnte das vielleicht deine Maus daran hindert, doch daran rumzulecken- meine tut das jedenfalls mit wachsender Begeisterung. Vielleicht reicht einfach natürliches Melkett -unparfümiert ...denn entzündet sind die Zitzen doch nicht?
      Mit Melkfett macht man eigentlich nie was falsch..... oder ein Tröpfchen Olivenöl, ganz dünn die trockenen Stellen einreiben.
      Wenn du das Gefühl hast, da stimmt was nicht, dann geh bitte eh zum Doc......sie müsste jetzt eh nochmal spez. entwurmt werden -ich glaub gegen Spulwürmer und so. Mein TA sagte mir, dass diese Entwurmung ganz wichtig ist für die Mama und die Kleinen :D
      Hoffentlich setzt du auch mal Fotos rein von der Mama und den Kitten :eek:
      LG Nicki
      Hallöchen,
      also es ist ersteinmal ganz normal.Die Titzen werden ja größer und spannen.Vieleicht hat sie auch schon etwas Milcheinfluß.Wenn die Titzen auch noch heiß sind kannst du sie ersteinmal mit Quark kühlen .Den kann sie dann auch ohne weiteres ablecken ;)
      Zum geschmeidighalten einfach Olivenöl nehmen , falls sie wund sind weil sie dran leckt einfach in der Drogerie eine Salbe für stillende Mütter bzw Brustwarzen nehmen.Die sind ungefährlich selbst wenn sie leckt .

      Gruß oni

      Baby total klein

      Hallo Ihr lieben.

      Unsere Kitty hatte am Samstag Nachts die kleinen auf die Welt gebracht. Es sind 2 süße Kätzchen, die "Haargenau" aussehen wie Mama und Papa :biggrin:

      Dem schwarzen (wie Papa) geht es prächtig. Er wächst, trinkt, quickt und schläft. Nur dem getigerten geht es nicht so gut.

      Er ist sehr schwach, man hebt Ihn hoch und er lässt sein köpfchen baumeln. Er wert sich auch nicht so wirklich, wenn man Ihn auf dem Rücken legen tut.
      Mein Verlobter meint, er trinkt reichlich bei der Mutter - ich selbst sehe ihn zwar an Ihrer Zitze aber hören tu Ich ihn nicht. Wenn der schwarze Trinkt schmatzt das richtig. Heute Nachmittag werden wir zum TA gehen. Bis dahin hatte ich Ihn immer ein bisschen milch gegeben, dass der kleine wenigstens etwas im Magen hat! Das ist das einzigste, wo er mal kleine bewegungen von sich zeigt - wenn er nichts mehr will :sad:

      Ich hoffe er packt es bis heute mittag noch. Könnt Ihr mir sagen - was der TA mir für anweisungen geben wird?

      Danke schonmal im Vorraus.

      Liebe Grüße
      hallo du...wieviel wiegt denn der kleine? habe das vor kurzem auch mitgemacht....habe seit 17 tagen 5kitten hier und eines hat bei der geburt nur 60 g gewogen...mir wurde gesagt das es wohl nicht viel chancen hat, aber ich wollte nicht aufgeben und hab gekämpft. mit fläschen ging es irgendwie nicht. habe mir ne kleine spritze (ohne den aufsatz natürlich) besorgt, denn so konnte ich auch genau sehen wieviel der kleine trinkt. mit der spritze bedarf es etwas übung (die hatte ich schon von der arbeit), denn es darf nix von der milch in die nase kommen, sonst können die kleinen ne lungentzündung bekommen, so wurde es mir gesagt. nun ist der kleine 17 tage alt und wiegt fast 180g. die geschwister überragen ihn zwar um einiges, aber er schlägt sich wacker und boxt auch ordentlich zurück wenn es um den zitzenkapf geht. man muß viel liebe und zeit investieren...ich hab es geschafft, aber ich denke manchmal ist die natur stärker und wenn es so sein sollte, ist es bestimmt schwer, aber ich denke es gibt einen super katzenhimmel, wo es allen gut geht. habe selber schon 2 katzen verloren innerhalb von 2 jahren, aber manchmal reicht die mühe und kraft des menschen nicht aus. versuch es und berichte weiter....fühle total mit...hab selber oft genug weinend bei dem kleinen gesessen. der konnte nur froh sein, das er noch blind und taub war...so wie ich den vollgetextet hab. drück euch alle daumen und hoffe das alles gut geht...
      Bilder
      • Manni2a.jpg

        27,6 kB, 560×420, 188 mal angesehen
      hallo...ja dem kleinen geht es gut...super gut sogar....er schnurrt schon schön und schläft bei mir aufm schoß ein und träumt bestimmt davon einmal ganz groß zu werden....er heißt übrigens manni und wiegt wie gesagt fast 180g...kannst dir gar nicht vorstellen wie ich mich freue...so muß nun zur arbeit bis bald mal wieder
      Original von Kiwi-Cat
      aber ich denke manchmal ist die natur stärker und wenn es so sein sollte, ist es bestimmt schwer, aber ich denke es gibt einen super katzenhimmel, wo es allen gut geht. habe selber schon 2 katzen verloren innerhalb von 2 jahren, aber manchmal reicht die mühe und kraft des menschen nicht aus. versuch es und berichte weiter....fühle total mit...hab selber oft genug weinend bei dem kleinen gesessen.


      Aua. Tut weh den Text zu lesen. Bin eben in dieser sitution. Habe extra früher feierabend gemacht und schnell nach Hause. Da lag dann die kleine. Sie hat es leider nicht mehr geschafft
      Danke Ihr lieben.

      Jetzt gehört unsere ganze aufmerksamkeit nurnoch dem kleinen schwarzen mit den 3 Haaren auf der Brust.
      Als wir am morgen gemerkt hatten, das unsere Kitty die Jungen zur Welt brachte lag eins einen Stock tiefer auf dem kalten Flies. Es konnte nicht heruntergefallen sein - alles abgesichert. Aber ich denke mal, dass das der Hauptgrund ist bzw war. Das kleine war kühl und warscheinlich nach der Geburt hatte es noch nicht gleich was zum trinken bekommen.

      Aber dem anderen geht es zum Glück prächtig.