Royal Canin

Royal Canin

Hallo!
      Hier wurde schon sehr viel über Premium Trockenfutter geschrieben. Ich füttere meinen Kater mit Royal Canin und er frisst es sehr gerne. Allerdings ist die empfohlen Tagesration für ihn zu wenig.
      Letztens habe ich gelesen daß Canin Royal auch nicht so gut sein soll, weil Zuckerrübentrockenschnitzel enthält.
      Soll ich einen anderen Trockenfutter nehmen? Und wenn ja, welchen würdet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße
      Katharina
      Hallo,

ich füttere auch mit Royal Canin und es wurde mir damals auch empfolen. Ich hab was dazu gefunden:

Pflanzliche Nebenerzeugnisse: Dies können Pressrückstände aus der Ölherstellung sein, von Mais oder Soja. Aber auch Gemüseabfälle aus der Lebensmittelherstellung. Soja ist für Katzen und Hunde oft schwer verdaulich. Soja ist billig und deshalb in vielen minderwertigen Tierfuttern enthalten. In hochwertigem Futter sind oft "Zuckerrübentrockenschnitzel" (Faserreste aus der Zuckerrübenverarbeitung), was die Verdauung von Katzen und Hunden eher fördert.

Ich bin eigentlich immer zufrieden damit gewesen.

Gruß Andrea
      Hallo Mona Lisa, mein Kater is 5 Jahre alt und wiegt 5, 6 kg.

Ich habe gelesen , daß die Katzen , wenn man ihnen Premium TroFu gibt, weniger fressen, nur trifft es beim meinem Kater leider nicht zu.

Liebe Grüße
      Katharina