Kitekat???

    Also ich werde jetzt mal in den Läden rumgucken und schauen wo viel fleischanteil drin ist und wo kein Zucker drin ist...
    mal gucken ob ich was finde ...
    das gute ist meine katze frisst alles wenn es nur ain IHREM napf ist :wink:
    und DANKE für die vielen antworten!!!
    tatze12 :wink:
    Tokio Hotel forever...
    Braune Augen sexy Blick , ja ich hab nen Kaulitz Tick.... :D
    Bill Tom
    :dance:
    Habe mir diesen Link gerade mal genauer angeschaut, besonders die Firmen, die schriftlich bestätigt haben, dass sie keine Laborversuche machen.

    Sehr positiv in der Liste sind mir Pitti und DM aufgefallen, wenn ich das richtig sehe, die einzigen großen Hersteller in der Liste (und DM ist auch noch einer der billigsten).
    Und wenn ich dann Masterfoods in der "roten" Liste sehe, dann möchte ich am liebsten nie wieder was von denen kaufen. :sad:
    Auch wenn sie sich einfach nur nicht gemeldet haben, wer nichts zu verbergen hat, wird sicher gerne freiwillig bestätigen, dass keine Versuche unternommen werden.
    Ich finde generell, was die Katze mag, kann so schlecht nicht sein. Ist ja traurig und tragisch, aus einer anderen Sichtweise auch wieder verständlich, dass so ziemlich alle Firmen Tierversuche machen (wer Tierfutter verkaufen will, sollte schon gucken, ob die Viecher es auch akzeptieren und vertragen etc.), und die genaue Definition der Inhaltsstoffe ist auch löblich aus Menschensicht. Ich hab aber von meinen Katzen gelernt, dass sie nicht viel anders sind als (z.B.) ich selbst: was schmeckt, hinein in die Wampe, und was nicht, kann noch so gesund und wertvoll sein - wer isst schon was, was er nicht mag?

    Ich würde die Katzen entscheiden lassen: wenn sie Kitekat mögen und vertragen, lass sie es futtern. Wäre das Zeug irgendwie schädlich, hätte sich das längst rumgesprochen und es gäbe kein Kitekat auf dem Markt - das Gegenteil ist jedoch der Fall, und das seit vielen Jahrzehnten. Da würde ich mir keinen Kopf drum machen...
    "Katzen wissen was gut für sie ist" - die Aussage ist schlichtweg falsch: sie fressen was schmeckt und nicht was gesund ist. In vielen Sorten von Whiskas und Co ist Zucker enthalten. Der ist für Mensch und Tier nicht gesund - das steht fest. Wenn man Whiskas, Kiteka tund Co füttert, schaut bitte darauf, dass es keinen Zucker enthält, denn der ist nun WIRKLICH nicht gesund. Der Fleischanteil und die geschmacksgebenden Sorten-Anteile sind ja jedem selbst bzw. den Katzis überlassen, aber nach Zucker,- Farb- und Konservierungsstoffen sollte man schon schauen, dann da achten wir Menschen für uns selbst schließlich auch drauf.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Leliel“ ()

    danke danke für die antworten
    und ich hab jetzt mal dne andere sorte gekauft ausserdem gehe ich dann einfach danach was der katze schmeckt !!!
    ausserdem was ist an zucker sooooooooo schlimm???
    wir essens doch auch ,oder naja ,egal...

    tatze12
    grüsst eure fellnasen von mir :D
    Tokio Hotel forever...
    Braune Augen sexy Blick , ja ich hab nen Kaulitz Tick.... :D
    Bill Tom
    :dance:
    Was am Zucker schlimm ist?

    Nun, bei Menschen sorgt die ständige Überbeanspruchung der Bauchspeicheldrüse (wo das Insulin gebildet wird) dafür, dass die Insulinprodukiton vorzeitig erschöpft: Diabetes. Wird kein Insulin von außen zugeführt, erkrankt der Mensch schwer an dem permanent hohen Zuckerspiegel im Blut: Absterben von Gliedmaßen, schwere Augenerkrankungen, Leberschäden.
    In einer TV-Dokumentation hörte ich neulich den Satz, "...wenn Kindern von klein auf täglich ein Glas süße Limonade trinken, haben sie ein doppeltes Risiko, im Alter Diabetes zu bekommen."
    Die Diabetespatienten werden immer mehr und immer jünger.

    Den genauen Zuckerverdauungsmechanismus bei katzen kenne ich nicht, aber unser Tierarzt sagte mir, die Diabeteserkrankungen bei Katzen hätten in seiner Praxis in den letzten Jahren stark zugenommen.

    kikifatz
    *die sich im Moment ein gesundes Möhrchen reindrückt* :D

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kikifatz“ ()

    Original von tatze12
    danke danke für die antworten
    und ich hab jetzt mal dne andere sorte gekauft ausserdem gehe ich dann einfach danach was der katze schmeckt !!!
    ausserdem was ist an zucker sooooooooo schlimm???
    wir essens doch auch ,oder naja ,egal...

    tatze12
    grüsst eure fellnasen von mir :D


    wie schon gesagt wurde: diabetes, karies... WIR haben zahnbürsten - katzen nicht! wenn wir zucker essen und uns nicht die zähne putzen ist das auch nicht gesund für die zähne - wieso soltle es das für katzen sein?! deinen katzen wird auch zuckerfreies futter schmecken.
    So ich habe in den läden gestöbert...
    ...und habe etwas gefunden (von keiner marke es hat 45%Föleischanteil das ist doch genug oder???

    aber leider hat es 0,1 gramm zucker aber ich denke das ist nicht so schlimm

    Jetzt muss es ihr nur noch schmecken :D

    Grüsst eure Fellnasen...
    tatze13
    Tokio Hotel forever...
    Braune Augen sexy Blick , ja ich hab nen Kaulitz Tick.... :D
    Bill Tom
    :dance:
    Wenn Du auf Antworten gehst, ist unten ein Satz "Thema schließen".
    Den klickst Du einfach nur an und somit ist das Thema geschlossen.
    Ich habe es jetzt für Dich erledigt! :wink:

    Liebe Grüsse
    Katzentrio
    Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.