Hund mit Katze klappt das!?

hallo ich hab ein paar fragen über katzen
      1.hund und katze klappt das?
      2.vieviel kostet eine kastration beim kater?
      3.was für eine rasse ist gut für mich?
      4.ich hab mal gehört das es spezielles futter gibt das für die natürliche abführung der verschluckten haare ist damit die katze die haare nicht mühevoll auswürgen muss das futter heißt Hairball-Control gibt es dieses futter wierglich? und wo kann man es kaufen
      bitte gibt mir ratschläge
      viele liebe grüße eure lilly :biggrin:
      Hallo

Zu Deinen Fragen:
      1. Hund und Katze geht, wenn beide sich aneinander gewöhnen können, am Besten von klein auf.
      2. Eine Kastration für einen Kater liegt so zwischen 60 und 80 Euro glaub ich. Aber die Preise variieren von TA zu TA. Am Besten mal durchtelefonieren.
      3. Welche Rasse gut für Dich ist, kann ich Dir so nicht sagen. Was hast Du denn für Ansprüche? Am Besten ist eigentlich eine Katze aus dem Tierheim. :biggrin:
      4. Ja, gibt es. Malzpaste. Gibt es in jedem Zoogeschäft. Das gibt man über das Futter. Ich glaube es gibt auch noch andere Produkte, mein TA hat mir jedoch die Paste empfohlen. Hersteller ist egal.
      Viele Grüße,
      Morgan.
      Ja Hallo
      wollte dir nur mitteilen, dass Hund und Katz durchaus geht
      nur es herrscht furchtbare eifersucht am anfang
      also mache da nichts falsch
      denn irgendeiner war immer eher da und das tut dann mächtig weh, du siehst richtig wie das erste tier leidet
      also auf keinen fall das zweittier bevorzugen, immer alles zu gleichen teilen und viel zuwendung für das erste tier, aber nicht übertreiben, wegen na ja auch die vierbeiner wissen um ihre vorteile ;)
      also Hund und Katz beide von klein auf kein Problem
      aber wie gesagt wenn eins schon da ist, da brauchste zeit
      und fingerspitzengefühl
      bei mir klappt es sehr gut
      habe Schäferhund 12 j.
      Westii 7 j.
      und Nesthäckchen Katze 8 w.
      und alles super

so ich hoffedir nutzt mein geschreibsel was
      mfg
      Anita