DRINGEND!!! Kitten gefunden!
-
-
-
hi
ich würde mich auf die lauer legen,ob die mutter dahin kommt.ich hab auch 2tage gelauert bei meiner julie,die mutter kam aber nicht mehr und die geschwister auch nicht,dann hab ich sie mitgenommen,aber julie war schon ein wenig älter,so 6-7 wochen hat der ta geschätzt.wenn die mutter nicht mehr kommt würd ich auch tierverein?ich komm jetzt nicht auf das wortbescheid sagen
grüsse nadine:wink:ohne meine drei....ohne mich!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()
-
-
Hallo, ich bin´s nochmal. Der Tierschutzverein hat angeboten, die Babys hinzubringen, um vermittelt bzw kastriert zu werden.... aber, mit 3 Wochen sind das doch noch Säuglinge!..also,die haben mir nicht wirklich weitergeholfen. Da ich nicht in dem Ort wohne, hab ich jetzt mit der Nachbarin dieses Neubaues ausgemacht, dass sie darauf achtet,ob die Mutter weiter kommt, denn gestern abend hat sie sie gesehn. Wegen dem Riesen-Loch mach ich mir ja die meisten
Sorgen... aber die Kätzchen woanders hinzubringen???--da findet sie doch ihre Mama nicht mehr!Ok, die besagte Nachbarin hat auch versprochen,dass sie heut nochmal in den Bau reingeht, sie will mich heut o.morgen anrufen,was läuft. Ich geb dann hier die Neuigkeiten weiter,wenns interessiert. Erstmal auch Danke f.Eure
Antworten! -
Versuche doch mal beim Tierschutzverein eine Katzenfalle auszuleihen (kostet meist eine Kaution) und die Mutter einzufangen. Ihr müsst aber in der Nähe bleiben, sobald die Mutter in der Falle sitzt holt Ihr die Kleinen und könnt sie alle zusammen umsiedeln.
Mama läßt sich bestimmt gut anfüttern, also stellt mal Futter hin und schaut, wie scheu sie überhaupt ist.
Grüße
Tina -
-
Die Kätzchen werden weiterhin gut von Ihrer Mama versorgt. Diese wird zwar selten gesichtet, die Kleinen sind aber genährt. Wir haben es nun so geregelt, dass sowohl die Nachbarin, wie auch der Bauherr nach den Kindern sehen. Für die Mutter haben wir mal Trockenfutter hingestellt. Sie einzufangen bringt es nicht, weil alle hier berufstätig sind und nicht so oft in den Bau gehen können, nur ca 1mal täglich. Der Bauherr legt ein Brett quer ins Loch, dass sie da notfalls raus kommen o. die Mutter sie rausholen kann. Wenn sich was zum negativen verändert, werden wir uns ne neue Lösung überlegen. Ich überlege nun gerade, was ist, wenn sie selbstständig werden....
-
-
Wenn sie selbständig werden, werden es wilde Katzen sein, die das Gebiet bevölkern, unter Umständen Nachwuchsproduzieren und ein großes Problem werden und natürlich entsprechend gefährlich leben, weil sicher nicht alle Hausbesiter der Gegen Katzenfreunde sind.
Sie werden wilder als die Mutter.
Bitte kümmert Euch darum, daß sie zum richtigen Zeitpunkt eingefangen werden, daß entweder ein Zuhause für sie gesuccht wird solange sie sich noch umgewöhnen oder daß eine Futterstelle eingerichtet wird, von der sie weggefangen werden können zum kastrieren.
Wendet Euch an den Tierschutz oder einen Katzenverein in Eurer Gegend.
Grüße
Tina -
NEU !!!!
Die Kleinen sind nun bei mir. Heute hat d. nachbarin angerufen,dass sie so schreien und die Mutter ward nimmer gesehen. Bin mit einer Bekannten dahin. Die Kleinen haben sofort an uns rumgesaugt. Außerdem war da Zugluft ohne Ende. Ok, ich weiß nicht, ob es die beste Entscheidung war, aber: Wir haben sie mitgenommen... Jetzt hab ich Erstlingsmilch geholt u.soll sie ca 5mal täglich füttern. Frage: auch nachts? Und: in welchen Abständen? Und: einesder Kleinen ist unterernährt u.dünn. Dieses wird von seinen geschwistern ständig besaugt!!! Sie hängen ihm seitlich am Hals und zwar zu zweit! Soll man dieses Kleine separieren o. macht das nichts???? Oh mann, ich komm zu diesen Babies wie die Jungfrau zum Kinde!!! Bitte helft mir hier ein wenig weiter,ich will ja nur das beste f. die Kleinen. -
soweit ich gelesen habe alle 2stunden.....haltet ihr den noch ausschau nach der mutter?die solltet ihr/man doch auch fangen,oder?
wo kommst du den her,wenn du so wenig weisst(kein angriff) vielleicht wohnt einer bei dir in der nähe mit erfahrung und wissen,besonders für den ganz kleinen,oder noch besser mit einer ersatzmutter.
grüsse nadine:wink:ohne meine drei....ohne mich!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „gingersnap“ ()
-
Zu allen Fragen nach Fläschchen und Bauch massieren und so weiter empfehle ich diese Seite: burmese.de
Da ist auch eine Telefonnummer drauf die Du anrufen kannst wenns brennt - keine Scheu bitte!
Und ja - die Flasche bekommen die Kleinen Tag und Nach etwa alle zwei Stunden.
Danach ist Bauchmassieren angesagt.
Grüße
Tina -
-
Oh weh, da haben wir uns was eingebrockt. Besser wärs gewesen, die Kleinen sitzen zu lassen wo sie waren, ich glaub wir waren total voreilig
Ich bin jetzt echt etwas verzweifelt. Die Frau v. Tierschutzverein hat auch ganz schön gescholten,die hat aber bestimmt recht.... Mit der Fütterung klappt einigermassen, Bächlein haben sie nach Massage auch gemacht-halt geköttelt noch nicht
Jetzt erst seh ich auf allen möglichen Internet-Seiten, was das für ne Verantwortung bedeutet....
Aber echt: wir waren voreilig und nicht informiert...dass das mir passiert.... oh mann. Naja, jetzt sind sie hier. Wir wohnen übrigens Ecke Mannheim/Kaiseslautern. Die vom Tierschutzverein hat auch gesagt, dass das wohl später total gestörte Katzen sein werden. ich bin verzweifelt. Wären wir nur nicht an diesem Rohbau entlangspaziert!!!
-
Huhu!
Naja, Mannheim - das wäre ja fahrbar!
Wie wärs wenn du die Kätzchen einer Amme überlässt? Sissi hat ein 2 Wochen altes Kitten - sie würde die Kleinen sicher annehmen!
Und das Resultat wären dann ganz normale Kitten!!
Hm?
Meld dich mal flott bei mir! Das wär doch prima?
Tini
PS: meine Tel per PN -
Ich kann Dir nur dringend empfehlen, so schnell wie möglich eine Katzenfalle aufzustellen und die Mutter einzufangen. Ehe die sich verkrümelt, wenn sie merkt, dass ihre Kids nicht mehr da sind und auf die Idee kommt, sich neue "machen" zu lassen...
Die Falle bekommst Du beim Tierheim. Als Köder empfehlen sich Ölsardinen - die riechen für Katzennasen bis nach "Peking". Wenn es gelingt, die Mutter zu fangen, arrangiere ein saugemütliches ungestörtes Wiedersehem in einem vorerst geschlossenen und mit reichlich Futter, Wasser und Klo versorgten Raum. Lass die Katze dort aus der Falle, aber nicht ehe sie genau gesehen hat, dass DU das Futter gibst. Dann schliess ganz schnell die Tür - von aussen! Lass die Familie erstmal eine Zeitlang alleine, dass sie sich miteinander, mit der Umgebung etc. arrangieren können und schau am besten erst am nächsten Morgen nach den Cats mit leckerlecker Futter dabei...
Wie kommen die vom TSV denn darauf, das die Katzen "gestört" sein werden? Wenn sie wieder mit der Mutter zusammenkommen, werden es ganz normale Katzen (falls es sowas bei Katzen gibt :silenced:), und wenn sie ohne Muter überleben, werden sie sehr menschenbezogen sein! Lass Dir von diesem Quatsch mal keine zusätzliche Angst machen
Jetzt hast Du die Geschichte angefangen, was echt mutig ist, also wünsche ich Dir von Herzen, dass alles gutgeht und Du die Mutter findest und/oder Mittel und Wege, die Kleinen grosszukriegen. Wie Du die dann wieder los wirst, ist ein anderes Problem, für dass Du dann auch schon Mittel und Wege finden wirst...
Wenn Du die Katzen erstmal behältst, steht Dir eine aufregende Zeit bevor - hast Du mit Katzen eigentlich schonmal zu tun gehabt? Wenn nicht, mach Dich auf einiges gefasst...
Ich wünsche Dir sehr, dass Du eine gute, lehrreiche und fröhliche Zeit mit den Cats hast. Die Kleinen wirst Du schon los, und die Mutter kannst Du ja vielleicht aufnehmen? Das wird sie Dir sicher nie vergessen, wenn es Dir gelingt, ihre Babies zu retten...
Ist jetzt ein bisschen sehr weit gedacht und vielleicht auch überoptimistisch, aber in dem Fall solltest Du sie natürlich schnellstens sterilisieren lassen...
Viel Glück und Geschick!!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MartinB“ ()
-
Huhu!
Also ich habe mit Sirana telefoniert und ich werde die Kätzchen morgen abholen - wir treffen uns etwa in der Mitte der Strecke!
Wir werden die Kätzchen Sissi der Glückskatzenmama unterjubeln (alle fest die Daumen drücken) und die Halterin hat zugesagt daß sie kein Problem damit hätte zuzufüttern - also Mehrarbeit auf sich zu nehmen!
Hoffen wir mal daß alles klappt!
Zumindest lernen sie da "kätzisch" - hihi!
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Katzenammen? Wie jubelt man am Besten Katzenjunge unter?
Ich habe gehört man soll alle Jungen mit Butter einschmieren damit die Mama leckt und dann sei es ok...
Ist das wohl ok?
Liebe Grüße
Tini -
-
Huhu!
Jo - Hot Dog Girl - könnte man so behaupten :clap:!
Was ich noch denke ist, daß Sirana nochmal den Tierschutz auf die Mutter aufmerksam machen sollte!
In der Hoffnung daß es ein einigermaßen guter TSV ist der etwas Erfahrungen mit dem Einfangen von Wildkatzen hat und die Mama einfängt, kastriert und wieder dort aussetzt...
Denn - Martin hat ja recht - man sollte verhindern daß die Mama sich neue Babys machen lässt....
Liebe Grüße
Tini
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0