Futterfrage

Futterfrage

Hallo Foris!
      "Unser" Katerchen ist ja erst 5 Wochen alt und noch gar nicht bei uns. Aber er frißt schon vom Trockenfutter. Derzeit bekommen alle Katzen Purina One. Ich weiß nicht, ob das einer kennt und wie das ist. Jetzt wurde mir Select Gold empfohlen. Ist das eine gute Alternative zu Hill´s & Co.? Das wäre ja nicht so teuer. Aber bei den ganzen Emfehlungen erscheint es gar nicht. Auch nicht als absolute Nicht-Empfehlung.
      Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
      Danke !
      Gruß
      Jadri
      Hallo,
      also ich kenne das von dier angegebene Futter auch nicht aber es geht ganz einfach um dies zu überprüfen. Schau nach wiefiel % Fleisch drin ist. Es sollte wenigstens so 58% drin sein. Auf keinen Fall Zucker und so wenig wie möglich pflanzliche Abfälle.
      Hallo Jadri!
      Also an TroFu kann ich dir Sanabelle erzählen, dass ist günstig und besser als Purina One, Select Gold oder Hills.
      Schau doch mal auf dieser Seite vorbei, unter Ernährung - Inhaltsstoffe Trockenfutter findest du eine ellenlange Liste mit sehr guten (aber auch weniger guten) TroFu´s.
      Sanabelle hat fünf Sternchen und ein 10 kg Sack kostet knapp 35 Euro, ist also sehr günstig.
      Das Sanabelle Kitten hat für meine beiden Fellnasen 3 Monate gereicht, die sind aber auch schon wesentlich älter als dein Katerchen.
      Kleinere Packungen gibt es natürlich auch, aber die sind etwas teuerer (ist ja immer so).
      Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen?!

Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Hallo Pallasathene!
      Da du in Oldenburg wohnst kann ich dir leider kein Geschäft nennen wo du es kaufen kannst :wink:, aber man kann es im I-Net bei Zooplus bestellen.
      Liebe Grüße, Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink: