Flo -und Zeckenmittel

Flo -und Zeckenmittel

Hallo Ihr Lieben,

hätte mal wieder eine Frage an Euch und zwar geht meine süße Fellnase wieder nach draussen.
      Hab bisher als Flomittel dieses Frontline genommen. Aber ich möchte ihr das nicht mehr zumuten und mir ehrlich gesagt auch nicht mehr, weil dieses ja auch gegen Zecken ist.

Gibt es ein reines Flomittel (außer Halsband!)?

Darie bekommt von dem Frontline Spot on kahle Stellen und juckt sich da andauernd und das ekligste seit sie dieses bekommt gehen zwar die Zecken nicht mehr an die Haut, aber sie schleppt und verteilt diese in der ganzen Wohnung, es sind zwar ab und zu schon tote Zecken dabei, aber der Rest davon ist ziemlich mobil :wink: und immer zu schauen wo sie gerade saß und jedes Krümmelchen was sie aus dem Fell verliert zu untersuchen ist mit der zeit ganz schön nervig, da mach ich die lieber jeden Tag raus. Ich dachte das ist nur ein Einzelfall habe jetzt aber das gleich von einer anderen Person gehört, dass jetzt überall wo sie liegt und steht sich die Zecken tummeln und aus dem Fell fallen, aber ich glaube nicht das das der Sinn und Zweck ist.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Frontline?

LG Nina

RE: Flo -und Zeckenmittel

Die Erfahrung mussten wir leider auch schon machen :sick:

Leider ist es bei uns noch so, dass die Katzen trotzdem Zecken haben und welche in das Haus schleppen :sad:.

Also wirklich positive Erfahrungen hab ich noch nicht mit Frontline gemacht, außer dass die Katzen keine Flöhe haben.

Hatte mich schonmal beschwert :wink: :

Puder oder Spray?

Liebe Grüße, mia :wink:

Floh- und Zeckenmittel

Hallo Nina,

ich bin neu hier im Forum und hatte während meine Katze trächtig war ein Floh-Problem. Frontline durfte ich nicht geben, also habe ich vom TA Program gegen Flöhe bekommen. Dies ist eine Paste zum Eingeben und sie verhindert, dass sich Flöhe vermehren können (Gabe alle 4 Wochen). Ist allerdings nicht ganz billig (Packung mit 6 Einzelportionen kostet ca. 32 Euro). Hilft aber super!!!