Tierurlaub

Ich bringe meinen Kater immer zu meinen Eltern wenn ich länger in Urlaub fahre. Er kennt die Prozedur und ist das gewöhnt da ich erst zuhause ausgezogen bin als er schon ein Jahr alt war und auch jetzt noch alle 2-3 Monate nach Hause fahre.

Katenurlaub

Hallo
      ich laß meine 3 immer zuhause wäre vielzuviel Stress sie mitzunehmen für die Miezen meine ich natürlich ich habe ganz liebe Catsitter die meine Katzen auch kennen und somit in meiner Abwesenheit auch ihre Streicheleinheiten bekommen und den Rest der Pflege und ich beruhigt in Urlaub fahren kann obwohl mir die Trennung immer schwer fällt und 1-2 Wochen vollkommen reichen

Gruß Chris
      Unsere Süßen bleiben auch zu Hause... Da meine Eltern zwei Etagen unter uns wohnen und auch zwei Miezen haben, können wir immer gegenseitig catsitten :wink: Wenn wir länger im Urlaub sind, lassen wir meist Freunde in unserer Wohnung wohnen. Die Freunde findens super, und die Miezen sind nicht allein. Das funktioniert prima...

Hi
      also meine beiden Tiger sind Freigänger da ist das dann natürlich nicht so schwierig das jemand aufpsst.Mein Nachbar kommt dann 2-3mal am Tag füttert die beiden süßen und spielt mit ihnen.
      Als meine beiden noch Hauskatzen waren haben wir sie im Urlaub zu Hause gelassen und auch dort ist unsere Nachbar 2-3mal am Tag gekommen hat das Katzenklo sauber gemacht mit Íhnen gespielt und sie natürlich gefüttert.
      Liebe Grüße
      Kati
      Neulich sind wir fünf Tage weggefahren und wir wussten nicht wohin mit den Katzen da ich vor kurzen von HAnnover nach Bremen gezogen bin und hier niemanden kenne. Zum Glück habe ich denn noch gute Freunde in Hannover und sie haben ohne zu zögern ja gesagt, zu unserem Glück lag die Fahrt genau in die richtung und wir konntebn Sie nach unruhigen minuten im Auto Sorglos bei meinen Freunden lassen.
      Aber sie hinterher wieder an sich zugewöhnen war merkwürdig, sie hören nicht mehr!!! :think: :lol:
      Bilder
      • Bild036.jpg

27,43 kB, 640×480, 289 mal angesehen
      :whistle:gismo, trance, fibi und mr.spucky
      liebe küsse und grüße nici und roby :dance:
      Original von Gismo+Trance
      Aber sie hinterher wieder an sich zugewöhnen war merkwürdig, sie hören nicht mehr!!! :think: :lol:

Deswegen sage ich immer: Bitte die Tiere in ihrer gewohnten Umgebung lassen.

ich weiß jetzt nicht ob es dein absoluter ernst ist mit dem was du da sagtest,aber wenn ich daran denke das sich katzen bei mir hier innerhalb von spät.-2-4 tagen absolut heimisch fühlen ,inkls. eingewöhnung an meine anderen tiere ,dann ist meine Bitte dahingehend wohl verständlich ... ,oder?

Also Leute ,solltet ihr wegfahren wollen ,sucht euch einen sitter der die Tiere kennt,oder vorher kennenlernt und laßt sie daheim ,dort sind sie am besten aufgehoben .
      Also wir haben das Glück, dass meine Eltern gleich neben uns wohnen. Sie haben selbst 2 Katzen. Wenn wir dann mal im Urlaub sind, kommt meine Mama schon mal zum Bügeln oder Fernsehen zu uns und unterhält somit nebenbei unsere Miezen. Wenn sie morgens und abends zum "Dosenöffnen" kommt, beschäftigt sie sich auch je ca. 1/2 Stunde mit den Miezen.

Wir sind dann immer beruhigt im Urlaub (und zum GLück auch abgelenkt), denn wenn der Abreisetag angerückt ist, ist die Freude auf unsere 3 wirklich unbändig. Dann wird erst mal ohne Ende gekuschelt!
      liebe grüsse
      Fräulein_Trixie

Das schwierigste Tun ist das Lassen!
      @little_thing

Hallo mittnerweile geht es den Kitten super waren nur einige Tage merkwürdig. Sind auch umgezogen und jetzt ist ganz viel platz zum Spielen! Sie können auch dahei bleiben und meine Nachbarin füttert sie wenn wir wegfahren sollten! :angel:
      :whistle:gismo, trance, fibi und mr.spucky
      liebe küsse und grüße nici und roby :dance: