Geschirre

      Hab heute unter kompetenter Anleitung bei unserem Hund ein Geschirr ausprobiert.
      WOW.... alle die Geschirre verurteilen, labern im Grunde dummes Zeug, hab ich heute festgestellt. Wenn man das Geschirr richtig einsetzt, hat es deutlich Vorteile gegenüber konventionellen Halsbändern.

      Für weitere Informationen stehe ich gerne zur Verfügung und empfehle für weitere Instruktione diesen älteren Thread.

      Probiert's aus

      RE: Geschirre!

      Hi! :lol:
      Kommt immer drauf an was für ein Geschirr es ist und was für ein Haarkleid die Hunde haben.
      Mein PJRT hat unterm Bauch sehr wenig und ansonsten ziemlich dünnes Fell
      Finde Geschirre echt gut und bin sehr dafür,habe aber sehr lange gebraucht um das richtige zufinden,Das ist mir dieses Jahr in DK gelungen da habe ich ein schönes weiches gefunden das nicht scheuert super gepolstert bin echt zufrieden und der Wautz auch :D
      pauli :dance:
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.


      Pauli
      Ich benutze schon seit über 10 Jahren Hundegeschirre für meine Hunde und komme bestens damit klar. Die Hunde laufen ruhiger von Ziehen, wie oft gesagt wird, keine Spur. Auch meine 14 Wochen alten weissen SH habe ich bereits ans Geschirr gewöhnt. Ich nehme nie wieder was anderes als Geschirre. Für Welpen und Junghunde eignen sich sehr gut die Geschirre von TRIXIE, da auch vordere Brustgurt verstellbar ist. Ist ein Hund ausgewachsen gehe ich gerne zu den Husky-Geschirren über, da sie abgefüttert sind, sodass sie keine Fell- oder Hautschäden anrichten können
      Also meine Happy mag Geschirre leider überhaupt nicht. :confused: Sobald ich ihr eins ummache, läuft sie nicht mehr. Ich müsste sie dann ziehen damit sie sich überhaupt bewegt. :D Aber das ist nicht Sinn und Zweck des Ganzen.

      Ich finde Geschirre zwar auch besser, aber dem Hund soll es gefallen. Was hat man davon wenn man den Hund damit "bestraft" und er es gar nicht will?

      RE: Geschirre!

      Mein Hund muß aus gesundheitlichen Gründen auch ein Geschirr tragen, bin aber eigendlich ein Geschirrgegner. Ich find sie gut für Welpen, aber nur in verbindung mit einem Halsband. Geschirre nur finde ich unhandlich und ich habe immer das gefühl, ich habe einen 20 kg Welpen an der Leine. Geschirre sind halt nicht mein Fall.
      Ich habe Dana vor kurzem auch ein Geschirr gekauft und seitdem trägt sie es immer. Ich finde das Geschirr toll und Dana anscheinend auch. Es dauert zwar etwas länger, bis ich es anziehe aber dafür habe ich Dana viel besser im Griff als mit einem Halsband.
      LG,
      Anastasia
      Also ich hab das Geschirr nun schon über 2 Monate... es ist gut gepolstert und sitzt eigentlich auch gut. Aber meine Kleine mag es immer noch nicht. Sie rennt sogar davor weg wenn ich es ihr umtun will. :confused:
      Es tut ihr doch nichts.
      Mit einer normalen Leine kann ich sie nicht laufen lassen, dann zieht sie viel zu viel. Besonders wenn sie ein Vogel oder eine Katze sieht. Dann zieht sie so sehr das sie schon fast keine Luft mehr bekommt. :rolleyes:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Backspin“ ()

      Huhu!!

      Ich finde Geschirre zum Leine laufen üben gut - ansonsten tragen meine Hunde Geschirre nur beim Auto fahren - da sie ja sonst überall frei laufen bzw. sehr locker an der Leine laufen.

      Ich mag Geschirre als solche nicht - weil sie eigentlich immer irgendwie verrutschen - obwohl ich für jeden meiner Hunde eigentlich ein sehr gut sitzendes habe...

      Liebe Grüße

      Tini
      Hallo! Ich bin auch total für Geschirre, da mein Hund ein kleiner mini ist hab ich bei Halsbändern etwas Angst ihm weh zu tun wenn er bzw ich mal etwas fester ziehen. Habe aber zusätzlich noch ein Halsband.
      Habe ihm ein Geschirr von Rogz for Dogz geholt, ist echt super, sieht schön aus und hält auch das was es verspricht :smile:
      liebe grüße von Mupsy den Hamstern und Benji
      ich habe für meine Hovi-Hündin ein Camiro Geschirr. Vielleicht wurde das auch schon mal diskutiert. Ich bin völlig begeistert, es sitzt super, ist sehr leicht anzulegen (nur den Kopf durch das Loch, den einen Steg oben auf den Rücken, den anderen zwischen die Vorderbeine und beide links und rechts am Körper mit einem Klickverschluß schließen). Man kann die Geschirre in Maßanfertigung bestellen und wählen, wo man einen Ring für die Leine haben möchte. Zusätzlich habe ich anstatt Flies, Neopren bestellt, da meine bei jedem Spaziergang baden geht. Von der Qualität, von der Anwendung und der Passform bin ich super begeistert.
      Liebe Grüße von Jana

      Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Menschen.
      Ernst R. Hauschka
      :wink:
      Guten Morgen ihr Lieben,
      ich habe für meinen kleinen rusty auch ein Geschier seit er hier ist.
      Er ist ein Cairn Terrier und wenn er eine Katze sieht ist er nicht mehr zu halten.
      außerdem zieht das nciht so am Hals. Ich finde diese Geschiere sehr gut und werde es auch weiter so handhaben auch wenn manche meinen das das schöne Fell davon Kaputt geht. Aber mal ehrlich der Hund bekomt es nur um wenn man rausgeht und ansonsten läuft er ja ohne das Ding von daher denke ich ncit das es das Fell so sehr angreift.

      Sandra
      Bilder
      • DSC00072.jpg

        28,22 kB, 352×264, 18 mal angesehen