Roman-Forum?

      Roman-Forum?

      Hallo Ihr alle,
      auch wenn ich jetzt von vielen Schelte kassiere: Ich komme mir hier leicht verarscht vor. Hab im Katzenforum mit Spannung einen Thread verfolgt, auch wenn er mir ein wenig suspekt vorkam - irgendwie...
      Nun hat ein anderer User (für mich total nachvollziehbar) dargelegt, dass das Ganze nur ein Fake war. Davon bin ich mittlerweile auch felsenfest überzeugt. Der Thread wurde heute geschlossen.

      Also - wenn ich Romane lesen möchte, kaufe ich mir ein Buch.
      Aber hier im Forum dachte ich eigentlich, Reales lesen zu dürfen.
      Da fiebert man mit und macht sich Gedanken und dann kommt da so ein Mist bei raus. DAS macht mich echt sauer! :evil: Wobei ich mich dann frage, was hier wohl alles noch gefakt war, wo mir schon die Tränen vor Rührung oder Anteilnahme in den Augen standen. Ich habe so einen Kollegen, der sich auch aus reinem Profilier-Gehabe ständig neue Lügen ausdenkt und Dinge übertreibt und mich damit ständig auf die Palme bringt. Muss das hier auch noch sein?

      Die Sache in den Off-Topics mit Hagen und seinem Kater Konrad - die lasse ich noch gelten, obwohl's schon harter Tobak war. Aber schließlich war's auch in den Off-Topics und wurde von ihm letztendlich aufgeklärt.

      Aber jetzt reicht's mir echt langsam. Macht keinen Spaß sowas.
      Vor allem frage ich mich - WAS soll das und WAS bringt das?
      Entnervte Grüße
      Sandra
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Hi,
      das ist bei mir genauso!
      Zum Beispiel war es was mich sehr traurig gemacht hat auch im Katzenforum!
      Das mit Johann fand ich auch noch irgendwo witzig!
      Aber wenn da jemand ankommt und da irgendwas erzählt, und ich denke auch die ganze Zeit daran, wie geht es der Katze jetzt oder sowas, und dann sagt der war nur ein Fake, das finde ich auch sehr blöde, besonders weil man ja auch zum Teil Zeit opfert um zu antworten und Tips zu geben!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ich rede von einem anderen Thread!
      Von dem wo es richtig aufgeklärt wurde!
      Ihr sprecht von dem mit Morgana odeR?
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Ja - ich spreche von Morgana mit ihrer Morgaine.
      Sorry, aber die Vergleiche zwischen Morgana und Sammylou - deutlicher geht es doch nicht. Man muss kein Schriftdeuter sein, um das zu merken. So viele außergewöhnliche Gleichheiten gibt es nicht zufällig noch einmal in so einem relativ kleinem Forum. Ich hätte das zwar nicht gemerkt, aber so derart deutlich auf den Punkt gebracht, lässt es für mich keine Zweifel mehr offen. Die Satzzeichen und die Verwechslung von P und B sowie das "zufällige" Großschreiben von gleichen Wörtern. Und dann noch dieser wirklich naive und technisch fehlgeleitete Versuch, das mit den ähnlichen Email-Adressen zu erklären. Neee - also wer da immer noch an das Gute im Menschen glaubt, der ist wirklich zu leichtgläubig. Sind eben nicht alle gut.
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumex37“ ()

      Ja ich bin wirklich sehr gutgläubisch, obwohl ich schon oft auf die schnauze gefallen bin.

      Ich denke aber einfach das man sich doch so eine Geschichte nicht ausdenken kann.Auf so was kommt doch keiner oder?

      Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich glauben soll... :rolleyes:

      Mein Gedanke das es kein Kake war/ist, ist aber noch größer wie das es ein Fake war/ist.
      Naja vielleicht kommt ja irgendwann raus ob die Geschichte nun stimmt oder nicht.

      @ Checkmate:

      Sorry wusste ich nicht kenn diesen Thread nicht... :oops:

      Liebe Grüße

      *ACHTUNG ICH BIN PN FAUL xD*
      Meine Meinung ist, dass die Geschichte von Morgana mit Sicherheit einen wahren Kern hat, wie alle Literatur. Und diesen gilt es zu erkennen, zu verstehen und zu akzeptieren.

      Ich für meine Teil war von Anfang an skeptisch ob der Authenzität der Geschichte - dafür war der Schreibstil zu gut :clap:, ein wirklich aufgewühlter Mensch schreibt m.E. nicht so (kann mich aber auch irren!). Aber spätestens die Geschichte von der Tochter konnte so nicht wahr sein - da müsste ja die Tochter noch besser als die Mama schreiben können :clap: :clap:, und das ist eher unwahrscheinlich.

      Was die Sachebene betrifft habe ich auch schon die wildesten Sachen innerhalb kurzer Zeit erlebt, die ich kaum jemandem weitererzählen mag - ist schwer zu glauben. Inhaltlich finde ich die Geschichte daher nicht unbedingt unglaubwürdig. Mag sein, dass die geschilderten Ereignisse in anderen Zeitrahmen stattgefunden haben, aber der von Morgana sehr plastisch geschilderte Prozess, der in ihr stattgefunden hat, den halte ich schon für authentisch. Und ich finde es eine reife Leistung, etwas so komplexes mit ein paarhundert Wörten so auf den Punkt zu bringen, dass es den Leser wirklich berührt!

      Von daher finde ich die Idee gar nicht so schlecht, einen Roman- (besser: Literatur-) Thread in die Welt zu setzen, wo man mit den Gegebenheiten auch etwas fantasievoll umgehen kann und nicht alles "Fakt" sein muss - wie sollte man das, was Morgana da ausgedrückt hat, rein anhand von "Fakten" oder bestenfalls "Meinungen" so konkret ausdrücken, dass die Lesenden auch verstehen und nachfühlen können, was der/die AutorIn mitteilen will?

      Mich würde schon ein abschliessendes Statement von Morgana zu ihrem Beitrag interessieren - schade, dass er geschlossen ist.

      Andrerseits: ein guter Autor findet auch ein Ende, und das muss man respektieren.

      Mir hats jedenfalls gefallen und mich an einiges erinnert.
      Da ich es war, die den Stein ins Rollen brachte, möchte ich gerne noch kurz etwas sagen. Der eigentliche Thread wurde geschlossen, daher äußere ich mich an dieser Stelle.

      Ich habe nicht im Sinn, jemanden abzukanzeln oder Zoff anzufangen. Dieses Forum ist sehr brauchbar als Informationsbörse und es gibt viele gute Beiträge und freundliche User. Mir ging es lediglich um eine kurze Sensibilisierung der Mitleser, die in meinen Augen allzu unkritisch mit Morganas Schilderungen umgingen. Ich würde mir wünschen, dass Erfundenes als Erfundenes gekennzeichnet wird - der Unterhaltungswert hätte dadurch in diesem Falle zweifelsohne gelitten.

      Ich danke allen für ihre unterstützenden, aber auch für die konträren, teilweise impulsiven PNs. Ich bin niemandem böse, der mir unterstellt, ich wolle Morgana an den Karren fahren, lediglich etwas enttäuscht ob der Kritikunfähigkeit. Es ist schon blöd, wenn man plötzlich erfährt, dass man sich hat täuschen lassen.

      Es würde mich freuen, in diesem Forum noch viele tolle Tipps und zum Schreien komische Geschichten zu lesen. Die besten Geschichten sind die echten. Ich habe selten so gelacht wie über den Thread, was eure Katzen alles an Dummheiten angestellt haben.

      In diesem Sinne: auf gutes Miteinander!
      kikifatz
      Hi Kikifatz, wie Du schon sagst, der Unterhaltungswert eines Fakes leidet an vorzeitigen Outings. Hagen mit seinem "deutschen" Johann-Kater setzt m.E. in diesem Thread den Massstab für einen gelungenen und unterhaltsamen (im sinne von amüsierenden UND kommunikationsfördernden) Beitrag... Also, ich komm mit Fakes wohl klar, wenn sie irgendwann als solcher gekennzeichnet werden.

      Was Morgana betrifft glaub ich aber nicht, dass sie und verar :oops:... wollte, sondern dass der Kern ihres Beitrags wahr ist. Dürfte für sie selbst schwer sein, sich zu erklären, aber da jeder mit dem Herzen spüren kann, was sie meint, sollte man gnädig mit ihr umgehen, finde ich.
      Das mit dem Kern, lieber Martin, ist erst einmal zu beweisen.
      Vorher glaube ich kein Wort mehr davon.
      Ich habe im Laufe meines Lebens zu viele solcher Leute kennengelernt, die sich nur aus Wichtigtuerei und damit ihnen überhaupt jemand Intersse schenkt, die wahnsinnigsten Geschichten ausgedacht haben, an dem NIX wahr war. So isses halt.
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Also ich muss sagen, ich würde jetzt nicht unterstellen, dass die ganze Geschichte erlogen ist, aber ehrlich gesagt, ist es doch ganz schön dick aufgetragen, wer absolut neu in einem Forum ist, gibt doch nicht gleich alles von sich frei, oder? Ich habe so manches mal auch so einiges von mir erzählt, aber alle Karten auf den Tisch zu legen macht man doch eigentlich nicht, oder? Und vor allem nicht, wenn ich wüsste das alle meine Nachbarn und Arbeitskollegen mitlesen, so wie es bei Mogana ja angeblich sein soll. Irgendwie klingt diese Geschichte schon komisch, alles so merkwürdige Zufälle, der Mann kommt wegen einer Katze ums Leben, die 13 jährige Tochter schreibt solche Gedichte, Fotos möchte sie nicht einstellen, die Art und Weise zu schreiben, ich weiß nicht ob das alles so stimmt. Aber ich denke mir auch, warum soll sich jemand solche mühe machen, dass alles zu schreiben???? Wofür und was hat man davon?
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Achso, und außerdem muss man keine Polizei Strafe zahlen, wenn man die Katze ohne Korb transportiert. Man sollte es nur tun, da man keinen Versicherungsschutz hätte wenn man einen Unfall baut, man handelt dann damit grob fahrlässig. Aber das hat ja nu mit der Polizei nichts zu tun....

      Ich glaube ich selber habe schon einen Dachschaden :biggrin: habe jetzt ewig nach Urteilen gegoogelt... man,man, soetwas wollte diese frau wahrscheinlich erreichen
      http://people.freenet.de/hallokatze

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schokoladenkruemel“ ()

      Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass der komplette Thread ein Fake war. Ich geh' immer von mir aus - ich lege viel Wert auf Ehrlichkeit und würde niemals etwas schreiben, was nur in meiner Phantasie existiert. Finde ich auch gegenüber den anderen Forenmitgliedern sehr unfair, denen das nahe geht, die sich Gedanken machen, wie man helfen kann. Aber es gibt so viele Menschen, jeder ist anders und vielleicht macht es manchen Leuten Freude, ausgedachte Geschichten zu veröffentlichen und damit die Aufmerksamkeit und Anteilnahme der Mitmenschen zu gewinnen. Sicher gibt es hier viel mehr Geschichten, die einfach nur ausgedacht sind, als ich und viele andere sich vorstellen können (siehe den Thread mit den 15 ausgesetzten Kitten).

      Andererseits ist das Internet irgendwie anonym und man hat einen gewissen Schutz, wenn man sein Innerstes nach außen kehrt. Und man kann so manches los werden, was man Bekannten und Freunden nie erzählen würde - oder auch, wenn man niemanden hat, dem man sich anvertrauen kann.

      Wie auch immer, Morgana hat spannend und interessant geschrieben, auch wenn manches widersprüchlich erscheint. Vielleicht hören wir ja irgendwann noch einmal etwas von ihr ...
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      Die ganze Geschichte wird auch nicht eine Lüge gewesen sein, vielleicht stimmen einige Dinge davon, z.B. das der Mann tot ist, vielleicht hat diese Frau auf diesem Wege versucht, sich ihren Frust von der Seele zu schreiben, wenn auch alles etwas ausgeschmückt, vielleicht war es einfach ihr weg mal Sachen loszuwerden, die sie woanders nicht loswerden kann. Sie hatte Aufmerksamkeit und ein Publikum, wo sie anonym mal alles loswerden konnte....
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Naja, das mit der Anonymität ist in gewisser Weise ja jetzt vorbei - schließlich sind da zwei Personen "enttarnt" worden, die ein und dieselbe Person sind... Und die hat 3 Kinder UND einen lebenden Mann.
      Ein Hund kommt, wenn du ihn rufst - Eine Katze nimmt es wohlwollend zur Kenntnis und kommt ggf. später darauf zurück :wink:
      Original von pumex37
      Naja, das mit der Anonymität ist in gewisser Weise ja jetzt vorbei - schließlich sind da zwei Personen "enttarnt" worden, die ein und dieselbe Person sind... Und die hat 3 Kinder UND einen lebenden Mann.


      ...und sitzt sicher feixend am Bildschirm, weil er / sie sich schon wieder mit einem neuen Useraccount durch dieses oder andere Foren schleicht....

      Und ob die Bilder wirklich echt waren? Wenn ja, sollte sie wegen der Schilddrüse wirklich mal beim Arzt vorbeischauen. :D

      kikifatz
      @Martin: danke, wenn's ernst gemeint war :biggrin: :D :biggrin:

      Auf jeden Fall ist es meine ehrliche Meinung. Hab' den anderen Thread (wg. Schilddrüse usw.) (noch) nicht gelesen, werde ich aber nachholen.

      Liebe Grüße und einen schönen Tag noch.

      Gaby
      Das kleinste Katzentier ist ein Meisterstück. (Leonardo da Vinci)
      Natürlich kann man ohne Hunde leben, es lohnt sich nur nicht. (Heinz Rühmann)
      So ich will mich jetzt auch mal dazu äussern, wurde darum gebeten *winkankikifatz*.
      Ich habe ihr dazu eine PN geschickt, die ich hier mal so reinstellen will:



      Hallo!

      Ich hab jetzt echt die ganze Nacht über diese Grütze nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, DU HAST RECHT.
      Es gibt so viele Punkte die nicht stimmen.
      Einer ist mir gleich beim allerersten lesen aufgefallen, sie sieht da ne völlig verwahrloste Katze und weiss sofort das es ne Coonie ist. Komisch bevor ich mich mit Katzen beschäftigt habe, konnte ich noch nicht mal sagen was ne BKH ist und was ne Waldkatze. Und sie will erkennen, dass es ne Coonie ist? Obwohl in nem miserablen Zustand, wie sie selber schreibt, ich denke sie hat nichts mit Katzen.
      Nach der Polizeikontrolle hat sie gottseidank gleich ein Tiergeschäft in der Nähe gehabt.
      Sie hat geschrieben:
      "Ich hatte ja keinen Katzenkorb , noch nicht , sowas braucht man ja eigentlich nicht , wenn man keine Haustiere hat.
      So habe ich ihr Heute schnell ein Geschirr gekauft , und war stark der Annahme , die kurze Fahrt zum TA wäre so zu meistern ."
      Das muss aber ne seeeeeeeeeeehr geduldige Katze sein, die sich da einfach in ein Geschirr sperren lässt ohne zu meckern, ich denke die können das nicht leiden. Wieso kauft sie also schnell ein Geschirr und nicht schnell nen Korb??
      Die Geschichte der Tochter. Sie hat ne wirklich REIFE 13jährige zu Hause, ich wünschte alle wären in diesem Alter so weise. Gottseidank ist in dieser Gecshichter von der "Tochter" auch gleich erklärt, warum sie Katzen so hast. Wie melodramatisch. Wo sie uns doch die Geschichte gar nicht erzählen wollte, aber was soll sie machen, wenn ihre Tochter sie bittet, die Storie nicht zu kürzen (warum hat sie das extra geschrieben?), passt ja.
      Sie schreibt die ganze Zeit, wie seeehr sie Katzen hasst und lässt sich sooooooooo viel von der Katze gefallen, wer soll das denn glauben. Ach nee, DIE ist aber tapfer, benimmt sich ja wirklich heldenhaft (alle mal klatschen bitte).
      Sorry, aber wenn ich Katzen hasse, wäre sie entweder gleich im Heim gelandet oder spätestens nach dem ersten Chaos.

      Man man man, bei der kann Münchhausen ja echt noch was lernen.
      Siehst du du guckst auf die Form, und mir kommt der Inhalt hoch.

      Tut mir leid, dass ich Dich hier so vollgelabert habe, aber das musste echt raus, ich hab echt die ganze Nacht nicht geschlafen und das hasse ich WIRKLICH.
      Der Text ist vllt ein bissl verwirrend, ich bin eher der sarkastische Typ und so solltest du das auch lesen.
      Danke fürs Zulesen!!!


      Susi


      Ich hasse es, wenn Leute mit den Gefühlen anderer spielen, sicher ist es schlimm jemanden zu verlieren, aber schlimmer ist es, wenn sich jemand so etwas nur ausdenkt, um Aufmerksamkeit und Zuspruch zu bekommen *meinemeinung*




      @ Schokoladenkruemel

      ja mir war auch so, aber ich wusste das nicht genau, deshalb habe ich es nicht aufgeführt.



      Einen tollen Schreibstil hat sie jedenfalls, das gebe ich zu, aber den sollte sie lieber für schönere Sachen aufheben, als für solch dick aufgetragene Geschichten.



      LG
      Susi
      Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.


      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.