Was ist bloß mit Tom los?

Was ist bloß mit Tom los?

Hallo zusammen!
      Ich mache mir ernsthaft Sorgen um meinen Kater Tom....er ist fast 14 Jahre alt und so wie er sich seit einigen Tagen verhält, bekomme ich richtig Angst um ihn! Er ist total lustlos...ich habe noch einen Kater, Jerry, und gestern hat Jerry versucht sich mit Tom zu prügeln. An sich nichts ungewöhliches, das machen die 2 des öfteren. Aber Jerry hat Tom sogar leicht gebissen und er hat sich nicht gewehrt, er hat es einfach passieren lassen. Ich habe auch das Gefühl, dass er schwach wird, denn selbst wenn er von seiner Toilette kommt, legt er sich erstmal hin und auch sonst liegt er viel rum. Neuerdings versteckt er sich auch stundenlang unter dem Wohnzimmerschrank......ich habe manchmal wirklich das Gefühl, dass er sich quasi zum Sterben zurückzieht. Er ist auch sehr anhänglich geworden, das war er früher nie! Ich werde Montag direkt erstmal zum TA gehen.......ich mache mir furchtbare Sorgen um ihn! :cry:
      Wisst ihr vielleicht, was das sein könnte, dass Tom sich so verhält? Ich bin über jeden Rat oder Tip dankbar!
      Vielen Dank schommal!

LG F1Queen
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.

RE: Was ist bloß mit Tom los?

Hallo F1Queen!

Es kann wirklich sein, dass er in die Jahre gekommen ist. Aber es kann auch sein, dass er "nur" krank ist. Lass es am besten schnellstmöglich von einem TA checken. Bei so etwas ist eine Ferndiagnose wirklich schlecht. :wink:

Ich drück die Daumen, dass es nicht ernsthaftes ist! :wink: :pray:
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Hallo,

ich denke auch dass es das beste ist zum Tierarzt zu gehen.
      Es gibt halt viele Ursachen.
      Eine Möglichkeit könnte eine nicht mehr gut arbeitende Niere sein. Darüber gibt ein Bluttest Auschluss.
      Der Körper kann dann nicht mehr alle Giftstoffe aus dem Körper abtransportieren und vergiftet sich nach und nach selbst. Dadurch wird das Tier müde und matt. (gibt aber natürlich auch andere Ursachen)
      Bei vielen Krankheiten hilft eine spezielle Diät. Also, selbst wenn Du eine schlimme Diagnose erhälst ist das noch lange nicht das Ende.

Ich will Dir damit keine Sorgen machen ,sondern eher Mut und Dich in Deiner Entscheidung zum Tierarzt zu gehen unterstützen.

Gruss Marina
      Also, er frißt so gut wie gar nicht mehr, dafür trink er aber sehr viel. Und meiner Meinung nach geht er seltener zur Toilette als sonst, weil er sich ja die meiste Zeit unter dem Schrank versteckt. Ich finde auch, er läuft sehr komisch, es sieht so aus, als hätte er seine Krallen etwas draußen. Man hört das richtig, wenn er über den Teppich läuft. Ich mache mir so furchtbare Sorgen :cry: Morgen früh gehe ich direkt zum TA und dann mal schauen, was der sagt.
      Wünscht mir Glück, dass alles gut ausgeht!

LG F1Queen
      Vertrauen ist das Gefühl, einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
      Du ärmste, das tut mir schrecklich leid! Ich kann mit dir mitfühlen, ich habe vor einem halben Jahr meine geliebte Emma an den Krebs verloren. Ich weiß das es kein Trost ist, aber so hat er wenigstens keine Schmerzen mehr und du auch auf seinem letzten Weg bei ihm sein! Du hast ihm ein schönes Leben schenken können und auch wenn er nicht mehr bei dir ist, in deinem Herzen wird er immer weiter leben! Es tut mir wirklich schrecklich leid für dich!
      http://people.freenet.de/hallokatze
      Hallo,

das tut mir unendlich leid für Dich.
      Vielleicht hilft Dir ja die Geschichte von der Regenbogenbrücke in Deiner Trauer.

Die Regenbogenbrücke:

Eine Brücke verbindet Himmel und Erde. Wegen der vielen Farben nennt man sie “Brücke des Regenbogens”.
      Auf dieser Seite des Regenbogens liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem, grünen Gras.
      Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem schönen Ort. Dort gibt es immer zu fressen, zu trinken und es ist warm - es ist schönes Frühlingswetter.
      Die alten und kranken Tiere sind hier wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eins, was sie vermissen:
      Sie sind nicht mit ihren Menschen zusammen, die sie auf Erden so geliebt haben.
      So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines innehält und aufsieht:
      die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß!!!
      Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt förmlich über die grüne Wiese. Die Pfoten tragen es schneller und immer schneller. Es hat Dich gesehen!!!
      Und wenn Du und Dein spezieller Freund einander treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hälst ihn fest.
      Dein Gesicht wird wieder und wieder geküsst , und Du schaust in die Augen Deines geliebten Tieres, das solange aus Deinem Leben verschwunden war, aber nie aus Deinem Herzen.
      Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, um nie wieder getrennt zu sein.

LG Marina