Weiße Punkte

Weiße Punkte

Hi,
      also ich habe ja vor 2 Wochen oder so für meinen Vater Blck Mollys gekauft!
      Er hat mir dann gesagt, sie seien sehr krankheitsanfällig!
      Okay, jetzt habe ich grade gesehen, das ganz viele Fische weiße Punkte haben, und das seitdem der eine Black Molly total schlapp rumgeschwommen ist!
      Was ist das, und kommt das von den Black Mollys?
      Ach ja, mein neuer Schwertträger ist auch befallen, so rettet ihn doch jemand, das ist mein heiliger Fisch! :angel: :cry:
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

RE: Weiße Punkte

Nein, es liegt nicht am Black Molly...
      Ich habe Black Mollys extra immer gehalten, weil die Krankheit da eher zu erkennen ist...

Du brauchst ein Mittel gegen Weiße Pünktchen...
      Habt Ihr ´ne Zoohandlung?

P.S.: Dein neuer Fisch?
      Hast Du ihn sofort ins Becken zu den Anderen gesetzt, ohne vorher in Karantäne? :confused:
      Wenn Du Pech hast, hat er die Krankheit sogar eingeschleppt...
      ...liebe Grüße, Heike
      Ja, wir haben eine zoohandlung, da hole ich ja auch immer mein Rattenfutter!
      In Karantäne?
      Was soll das denn sein?

Aber ich denke du meinst, wie ich ihn reingesetzt habe oder?
      Also ich habe ihn in diesem Beutel wo der drin war drin gelassen und ihn eine Dreiviertel Stunde so im Wasser treiben lassen!
      Dann habe ich den Beutel aufgemacht und der konnte selber entscheidne ob er jetzt raus will!
      War das falsch?

Buhu, ich möchte nicht das er stirbt! :cry:
      Der arme Fisch 2!
      Es gibt mehr als eine Straße, die zum Leben nach dem Leben führt. Es gibt mehr als eine Art zu lieben. Es gibt mehr als einen Weg, die andere Hälfte seines Selbst in einem anderen Menschen zu finden und es gibt mehr als eine Art den Feind zu bekämpfen. (Nootka)
      Achso, mein Papa hatte das immer so gemacht!
      Schon über 10 Jahre und da dachte ich es wäre richtig!

Ach ja, aber der eine Black Molly hatte schon vor allen anderen so weiße Flecken gehabt, und ist dann gestorben!
      Kann es dann wirklich nicht von ihm sein?

Weißt du, Fisch 2 ist mir nämlich so heilig, weil ich mir mit 5 Jahren einen Schwertträger gekauft habe (ganz lange für gespart) und der war so weiß mit einem roten Strich und einem blauen Schwert!
      Na ja auf jeden Fall lebte der doch tatsächlich ganze 4 Jahre!
      Und ich habe dieses Tier geliebt (anderes Haustier durfte ich auch nicht)!
      Na ja und letztens habe ich dann den Entschluss gefasst mir einen neuen Fisch zu kaufen, der genauso aussieht wie Fisch (Name des alten fisches, deswegen heißt de rneue Fisch 2)!
      Sogesagt ein Nachfolger!
      War heute mit meinem Papa in der Zoohandlung und da haben wir das Mittel dafür gekauft!
      Jetzt geht es hoffentlich aufwärts! :pray:
      Fischbabys?
      Ach du sch****, mein Papa hat da ganz viele Guppybabys drin!
      Na hoffentlich überleben sie das!
      Die Guppys von meinem Vater bekommen nämlich laufend Nachwuchs!
      Aber da das Aquarium eh von der Fischzahl her unterbelegt ist, macht das bis jetzt noch nichts aus!
      Dabei habe ich nicht einmal die Dosierung genommen die man nehmen sollte,mir kam das etwas viel vor,und habe etwas weniger dosiert.

Guppys,Platys etc sind alles Fische,die von 1x befruchten mehrmals Babies bekommen,deswegen ist es dann nicht ganz so tragisch.
      Ich trauer um jeden Babyfisch,keine Sorge!

Gruß
      Cathrin
      2 Kater,2 Meerlillis,1 Aquarium,1 Kaninchen
      Die Pünktchen sind zum Großteil weg!
      Es sieht aber so aus als wären alle Fische noch am Leben!
      Nur mein geliebter "Hubschrauberfisch" nicht mehr, zumindest ist er seitdem die Krankheit ausgebrochen ist nicht mehr zu sehen! :cry: :cry:
      Und 3 Black Mollys haben auch das Zeitliche gesegnet!

Aber Guppybabys sind noch in Hülle und fülle da!
      Selbst unsere Harnischwelse haben wieder Nachwuchs, ganz süße kleine Babys! :dance:
      Wir haben zwar schon das ganze Aqua voll mit Harnischwelsen, aber das reicht noch an Platz!
      Ich habe schon gesucht, aber er ist einfach nicht mehr da!
      Er ist ja jetzt auch schon (wie lange ist das her?) seit 2 Wochen (?) nicht mehr aufzufinden!
      Ich denke nicht das er dann noch lebt, und wie gesagt, geguckt habe ich schon war ja mein 2. Lieblingsfisch!

Krankheit ist vorrüber

Die Krankheit ist weg, dafür auch alle Black Mollys! :eek:
      Es sind alle gestorben, und ich weiß nicht ob ich mich da jetzt vllt. umsonst aufrege, aber im Zoogeschäft haben die mir gesagt Black Mollys kann man genauso halten wie Guppys und so, dabei brauchen die wohl ne höhere Temperatur!
      Ich habe mein ganzes Taschengeld für diese Tiere ausgegeben und dann sowas!
      Es sind auch 5 Harnischwelse gestorben, 2 Neons (darunter der Hubschrauber) und ich glaube ein Panzerwels!

Dafür hat der Marmor Molly oder wie man die nennt Nachwuchs bekommen! Es sind bis jetzt 4 kleine weiße Fische! Die Eltern werden wohl die Black Mollys sein, wenigstens eine gute Sache!
      Wir haben sie jetzt in ein Zusatzbecken getan, das in dem großen Aquarium drin hängt, aber die Schwerträger würden die ja essen, und dazu bin ich zu stolz auf die kleinen Fischchen!
      Hoffentlich kommen sie durch!
      Die Mama ist voll schön, so weiß mit schwarzen Punkten wie ein Dalmatiner, hoffentlich sehen die kleine später auch so aus!
      ich finde nicht, dass du dich umsonst aufregst. man sollte sich doch darauf verlassen können, dass die leute einem da was richtiges sagen, schließlich geht es um das wohlergehen der fischis. um das geld ist es natürlich auch blöd, wenn man sein ganzes taschengeld ausgibt, aber vor allem um die tiere, dass sie jetzt alle tot sind :(
      Ja das stimmt!
      Mit taten sie auch ziemlich leid als sie alle nur noch krank in diesem anderen Karantänebecken (oder wie man das schreibt) waren und an der Wasseroberflaäche hingen!
      Aber sie haben ja noch Nachkommen, die sie weiterhin vertreten!
      Nur die wachsen so langsam im Gegensatz zu den Guppybabys, ist das normal?
      Ich glaube die Babys sind doch nicht von den Mollys, sondern von einem der roten Schwerträger, sie verfärben sich langsman in einen Gelbton.
      Und ich hatte gehofft das mein Marmor Molly Babys bekommt! :sad:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „R. Palacio“ ()

Also wenn wir einen neuen Fisch kaufen lassen wir den auch erstmal für 15min in der tüte im Becken dann machen wir die Tüte auf und tun ein Becher vom Aquarium wasser damit rein und nach 10min oder so lassen wir ihn raus. Danach machen wir halt noch ICHTHYO TOD rein damit die halt nicht krank werden (man weiß ja nie was die Fische im Geschäft für Krankheiten haben). Besser ist Besser. Und das hat bis jetzt auch immer geholfen auch wenn die Krank waren (weiße Flecken) dann sind die danach auch schnell wieder weg.
      Vertrau auf Gott, verliehr nie den Mut, hab Sonne im Herzen und alles wird gut!