Mastiff

Hallöchen,

weiß vielleicht jemand was ein Mastiff so kostet???
      Ich weiß die Frage ist blöd-aber ich habe Züchter schon per E-mail gefragt und keine Antwort bekommen...Klar die reden da wahrscheinlich lieber vor Ort darüber nur "vor Ort" fehlt mir garantiert die objektivität zum Preis...Bzw zu meinen Finanzen "so süße kleine Welpen" :-))))
      Liebe Grüße
      Calima
      Was ein Mastiff in der Anschaffung kostet kann ich dir leider nicht beantworten.

Bedenke aber bitte, dass wenn du dir einen Mastiff anschaffen möchtest, dass es da gewisse Bedingen geben kann.

Ein Mastiff gehört zu den sogenannten "Kampfhunden", bzw. Listenhunden. In vielen Städten wird für diese Hunde eine wesentlich höhere Hundesteuer verlangt.
      In einigen Bundesländern muss dein Hund nen Wesentests ablegen und es kann auch sein, dass du überprüfst wirst, ob du "fähig bist" solch einen Hund zu halten.

Bitte bedenke auch, dass es in der heutigen Zeit nicht leicht ist einen "Kampfhund" zu halten. Kannst du dich mit den Vorurteilen und den "bösen Blicken" beim Spazierengehen auseinandersetzen?!

Ich möchte dir den Mastiff keinesfalls ausreden. Ich finde es klasse, wenn sich heute noch jemand dazu entscheidet sich solch einen Hund zu holen. Allerdings nur, wenn eine gewisse Vernunft dazu besitzt.
      I'll be watching you!
      Hallo,

wenn der Mastiff zu den Listenhunden gehört, kann es auch sein das er gar nicht mehr gezüchtet oder nach deutschland eingeführt werden darf!

Ansonsten, wie schon gesagt wurde.
      Die Preise sind unterschiedlich und es kommt darauf an ob der Hund einen Stammbaum hat, oder eben nicht!
      Desto besser der Stammbaum umso mehr kannst du für die Ausgaben rechnen die du machen mußt wenn du dir so einen Hund kaufst!

LG,
      Sagga
      Unbequemer USER :cool:
      Hallo
      vielen Dank für eure Antworten...
      Dachte vielleicht hat jemand so einen Hund vom Züchter und weiß was er kostet...Mit Papieren!!!
      Ich habe mich schon erkundigt,was so einen Hund an Steuern kostet..Der Mastiff gehört hier in NRW zur Klasse zwei,und kann somit nach einem Wesenstest Maulkorb befreit werden...Außerdem muß ich auch einen Haltertest machen(dass muß man hier übrigens bei allen großen Hunden,heftig oder?)... Und ich glaube bei so einem Hund sind die Vorurteile bezüglich "Kampfhund" nicht ganz so groß...Ja die sind zwar groß,sehen aberdoch eher lieb und trottelich aus...Das hoffe ich zumindest...Unter "Kampfhunden" versteht man ja was anderes..Obwohl ich auch das für ziemlich dämlich halte...
      An Sagga
      Keine Panik gibt noch mehrer Züchter in Deutschland...Hatte auch schon einigen gemailt,nette Antworten nur eben keine Preisangabe...
      Naja ich denke mal so ca 1500 muß ,man schon mindestens rechnen...
      Meine Schwiegermami hat nen Dogge und die war schon so teuer...
      Trotzdem Danke an Euch
      Liebe Grüße
      Calima