Open Air

Open Air

Jetzt geht ja die Open Air Saison wieder los......

Geht ihr auch auf irgendwelche Festivals? Habt ihr besonders gute (geheim)- Tipps...?
      Wo muß man unbedingt gewesen sein?

RE: Open Air

Ich fahr dieses Jahr nicht mehr, aber ich bin sonst immer auf dem Hurricane-Festival (in Scheeßel) gewesen. Mit dabei dieses Jahr:

Swosh!
      The Stands
      Kettcar
      Richard Ashcroft
      Wir Sind Helden
      Oasis
      The Dresden Dolls
      Boysetsfire
      Turbonegro
      Nine Inch Nails
      Rammstein
      The Eighties Matchbox B-Line Disaster
      Olli Schulz und der Hund Marie
      Feist
      Broken Social Scene
      Athlete
      Slut
      Team Sleep
      Phoenix
      Dinosaur Jr.
      Underoath
      Amplifier
      Flogging Molly
      Fantômas
      And You Will Know Us By the Trail of Dead
      Millencolin
      Beatsteaks
      Audioslave
      System of a Down
      Brendan Benson
      Moneybrother
      Sarah Bettens
      Madrugada
      tba
      Beck
      New Order
      Ashton!
      Madsen
      Eagles of Death Metal
      La Vela Puerca
      SKA-P
      Doors Down
      Queens of the Stone Age
      Die Ärzte
      Liebe Grüße, Andrea :wink:

unser Blog
      Was ich eine Zeitlang wirklich super fand und was es auch immer noch mehrmals im Jahr gibt, sind die Festivals in Steinbrücken (bei Nordhausen) - wärmstens zu empfehlen allen "Links-Punk-Freaks". Hat allerdings stark nachgelassen durch den Umstand, dass sich die äusserst geile, agile, spassige und ohr-iginelle Kapelle Feeling B aufgelöst hat und seitdem den harten Kern von Rammstein bildet...
      Feeling B war seinerzeit das ständige Highlight, und wer die Band nicht kennt und heutzutage denkt, Rammstein, das isses - der möge mal nach der Band googeln und einen Mundzuhalter parat legen...

Soviel ich weiss ist dort AlternativeRock, ostalgischer Punk und moderne Mittelaltermusik hoch im Kurs. Morgens spielt auch schon mal eine Doors-Coverband oder sowas. Guckt mal nach und besucht das Wolfental!
      mittelalter festivals - das ist toll :D
      erstens mag ich die leute die sich in schale werfen (ich finde rüschenhemden an männern toll :whistle:) und die stimmung ist normalerweise immer freundlich. es gibt sehr, sehr selten gepöpel weil irgendjmd mal wieder über seinen durst getrunken hat :rolleyes:
      und es sind nicht sooooo wahnsinnig viel leute wie z.b. rock im park (wäre mir auch zu teuer).

dieses jahr wird es subway to sally sein (*freu, freu, freu*), tanzwut, und noch ein paar eher unbekannte. vllt bekomm ich auch noch corvus zu sehen - die sind live einfach toll.

in nürnberg müsste bald feuertanz festival sein. mal sehen was das wird.
      Feuertanz hat eine geniale Liste an Musik dieses Jahr!!

Leider komm ich nicht hin *seufz-jammer-knatsch*....

Letzes Jahr war ich bei Rock-am-Ring (mal wieder) - viel zu groß, viel zu voll, mal wieder auf einer Ausweichfläche fast 5 km vom Festival gelandet mit dem Zelt wo es keine sanitären Einrichtungen außer zwei Dixies gab und last but not least viel zu teuer. Werde es mir für zukünftige Zeiten knicken. Außerdem gab es definitiv viel zu wenig Toiletten auf dem Gelände, durchschnittliche Wartezeit für einmal Pullern war eine Stunde.

Empfehlen kann ich Liebhabern dunkler & mittelalterlicher Acts auf jeden Fall das Méra-Luna Festival! Findet im August statt und ist sehr sehr schön. Freundliche Leute (auch im betrunkenen Zustand noch sehr friedlich), viiiiiel zu gucken und zu staunen (Hauptsache die Haare liegen und Samt-tragen bei 35 Grad!), sehr übersichtliches Gelände und Campingplatz direkt am Festival (zwei Minuten zu Fuß) vom anderen Ende aus... Sanitäre Einrichtungen in Hülle & Fülle, sogar Duschen (warm & kalt) für frei! Und der Eintrittspreis ist moderat.

Wahrscheinlich werden wir auch dort dieses Jahr nicht hinfahren (meinem Männchen behagt die Playlist nicht) - schade eigentlich! Aber positiv in der Hinsicht, dass ich nicht wieder so endlos viel Geld für Klamotten & Schmuck ausgeben werde :rolleyes:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)
      Also ich fahr dieses Jahr doch hoffentlich :pray: :pray: :pray: wieder (steht leider noch nicht fest) auf die Nature One :dance:
      War da die letzten 5 Jahre und fand´s immer wieder total genial :D
      Wahrscheinlich interessiert das niemanden sonst hier, aber egal, es war ja auch gefragt ob man selbt auf Festivals geht :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      @xeni,
      thx für die Links - werd ich gleich in mein Veranstaltungskalender aufnehmen.

St. Gallen lohnt, schon allein wegen R.E.M. (hab ich im Feb.gesehen)
      Joe Cocker spielt bei uns in Ulm auf´m Münsterplatz (17.Juli)
      Original von sass
      was ist den nature one ?

Auch ein Festival :D
      Okay, wahrscheinlich möchtest du wissen was für eins?!
      Auf der Nature One läuft nur Techno, in allen Geschwindigkeiten und Variationen, deshalb denke ich auch das es hier weiter keinen interessieren wird :wink:
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      Original von muff
      @xeni,
      thx für die Links - werd ich gleich in mein Veranstaltungskalender aufnehmen.

St. Gallen lohnt, schon allein wegen R.E.M. (hab ich im Feb.gesehen)
      Joe Cocker spielt bei uns in Ulm auf´m Münsterplatz (17.Juli)

Joe Cocker lohnt sich wirklich es war ein geniales Konzert 4 stunden lang er und Elton john wechselten sich ab :clap: :clap: :clap:

St.Gallen war ich vor ein paar jahren da kannste mit dem Zelt übernachten geht 3 Tage.
      Ich hab dort Zucchero und Brian Adams gesehen war auch super.

Viel spass, wenn du gehen solltest :biggrin:

Liebe grüsse Xeni
      ach Peter maffay. wer brauht den denn schon LOL
      ders am samstag auch bei uns. also in vechta.

ich find ganz geil Open air
      -Hurricane!!!
      -Die Ärzte <3 gehn aber erst wieder 2006 weil farin allein macht
      -Queen
      -Metallica
      -Iron Maiden

Also. LoL. Ich geh nächstes jahr mit n paar anderen zu Die Ärzte <3 Das wird geil :D

Lizaa
      ..........