Kleine Hunde, große Hunde

Kleine Hunde, große Hunde

Hallo,

gestern bin ich beim Gassiegehen einem Mädchen, ca.15-18 Jahre, begegnet. Sie hatte einen Yorki mit. Sie sah uns und nahm ihren Hund sofort auf dem Arm. Ich habe spaßeshalber meine ( 20 kg, schwarz )auch auf den Arm genommen, als ich auf ihrer höhe war habe ich sie gefragt:" Muß man jetzt hier seinen Hund auf dem Arm nehmen, wußte ich garnicht."
      Das Mädchen ist stink sauer und mit einem roten Kopf weiter gegangen.
      Ich fands lustig und andere die das mitbekommen haben auch.

Tschüß

Jann

Komische Leute gibs schon auf dieser Welt, ich bin so eine :biggrin: :biggrin:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lady Laika“ ()

:clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
      Du hattest aber echt eine tolle Idee!!!!
      Vielleicht wird das Mädchen nach diesem Vorfall ihren Hund nicht mehr auf den Arm nehmen :rolleyes: Das hoffe ich zumindest. Aber sag mal, ist dein Hund nicht ein bisschen zu schwer? Ich kann Dana nicht aufheben, obwohl sie nur 3kg mehr wiegt, als dein Hund :confused:
      LG,
      Anastasia

Schon wieder.

Naja, gemein find ich das schon.

Man weiß ja nie, wieso sie ihn hochhebt.

Sie weiß ja nicht, wie dein HUnd auf Kleine reagiert und ob er zu wild spielt, schließlich hört sich dein Hund nicht gerade klein an.

Wer weiß, vielleicht reagiert der YS aggresiv gegenüber anderen Hunden, und wird zum Wadenbeisser??? :biggrin:

Oder vielleicht ist sie nicht so schlau wie du, und du hättest es ihr einfach nett sagen sollen. :smile:

Somit hast du nur ihren Ärger und ihre Ansicht gestärkt, was zu noch schlechterem Verhalten beim Halter und Hund führt. :|

Was eigentlich ganz blöd ist.

Aber witzig find ichs auch, wenn ich dort wäre hätt ich ein Lachkrampf bekommen.

Ciau

I love you, Denisa, Dandy, Lady und Co. Spielt schön.
      :D :D :D :D :D
      Richtig so :clap:
      Die armen kleinen Viecher wollen doch bestimmt auch nicht immer gleich auf den Arm genommen werden - ich weiß aber wie verlockend das ist, ich kenne eine JRT-Hündin und die nehm ich all zu gern auf den Arm ;) Naja, ich geh ja nicht mit ihr spazieren..

www.amigoundbruja.de.vu

RE: Kleine Hunde, große Hunde

Hallo ihr lieben

Ich habe auch einen Yorkie,aber ich würde nicht im Leben daran denken,den auf den Arm zu nehmen.
      Ich finde es viel schlimmer,wenn Leute mit großen Hunde ihre Doggys von meinem wegziehen,weil sie der meinung sind ihrer würde meinen zum Frühstück fressen.
      Aber einige Hundebesitzer werden wir wohl nie verstehen
      Hallo Frauchen1983
      Ich finde es richtig toll, dass du deinen Hund nicht auf den Arm nimmst und ihn auch zu großen Hunden lässt.
      ch finde es viel schlimmer,wenn Leute mit großen Hunde ihre Doggys von meinem wegziehen,weil sie der meinung sind ihrer würde meinen zum Frühstück fressen.

Das tue ich manchmal auch, weil ich öfters sehe, dass die Besitzer von kleinen Hunden mich ängstlich anschauen. Wenn sie sagen, dass es okay ist, wenn die Hunde sich beschnüffeln, dann lasse ich Dana laufen.
      Als ich einmal sah, dass ein kleiner Hund (Pinscher?) auf uns zukam, habe ich Dana am Stassenrand "Sitz" machen lassen. Da sagte der Besitzer vom Kleinen Hund: "Du brauchst keine Angst zu haben, mein Hund hat schon gefrühstückt :D" Und jedes mal, wenn wir uns treffen, frage ich ihn, ob sein Hund heute gefrühstückt hat :lol:

LG,
      Anastasia
      Hi,

also ich habe auch einen relativ kleinen Hund (Cavalier-King-Charles-Spaniel) aber ich nehm sie net auf den Arm..

Aber ich muss sagen, das ich auch vorsichtig bin wenn große Hunde auf uns zukommen und ich mich auch lieber auf den äußersten Rand vom Weg verdrücke. Das liegt aber eher daran, das wir öfters schlechte Erfahrungen gemacht haben mit großen Hunden und sie zum Angstbeißer geworden ist, sobald der andere Hund ihr zu nahe kommt. Ich möchte nun mal nicht, das meine Kleine beißt (und der große sich evtl. auch noch rächt)...
      ...so zur Verteidigung des Mädchens, falls sie auch solche Gründe hat.

Ansonsten, coole Aktion! :D

LG Znupy
      Vieleicht hat sie schlechte Erfahrungen gemacht,
      ich würde nicht einfach ein Urteil über andere fällen ohne zu wissen warum sie das tun.
      Ich habe auch schon erlebt wie ein Rotti ein Yorki zerfleischt hat ( obwohl er vollkommen Lieb ist laut Besitzer) Aber Tier ist Tier und da steckt keiner drin.
      Ich würde mein Hund immer an der Leine nehmen wenn mir ein andere entgegen kommt.
      Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie
      ein mißtrauischer Blick von meinem Hund.

Pauli