Habe im April bereits gepostet, dass ich ab Mai meinen Arbeitsplatz bei der Bank von der Filiale, in der ich jetzt 2 Jahre gearbeitet habe, in unsere Hauptstelle wechseln werde/gewechselt habe.
Vielleicht können sich manche noch dran erinnern, was ich über meine (damalige) Arbeitskollegin so geschrieben habe, die mir das Leben nicht gerade einfach gemacht hat, weil ich mehr oder weniger nur der Handlanger und Laufbursche für sie war.
Nun, seit 10. Mai bin ich nun an meinem "neuen" Arbeitsplatz.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie schön das ist!
Ich habe jetzt endlich Zeit, die Dinge zu machen, für die ich ursprünglich auch eingestellt wurde; ausserdem arbeiten hier einfach sehr nette und liebe Leute,und ich muss sagen, endlich kränkt es mich nicht mehr jeden Morgen, zur Arbeit zu gehen.
Ich fühle mich, als wäre ich ein neuer Mensch!
Manchmal habe ich sogar das Gefühl, als würde ich gar nicht arbeiten, weil ich nicht mehr ständig im Foyer rumrenne und nur den blöden Kleinkram mache, der erstens nur Zeit kostet und nix bringt und den zweitens niemand sonst machen wollte.
Hier werd ich als vollwertiger Berater angesehen, muss nur aushilfsweise an den Schalter und bin nicht mehr so abhängig von einer einzigen Person, wenns drum geht, mal frei haben zu wollen oder früher gehen zu wollen, etc.
Nächste Woche habe ich ausserdem - DAS 1. MAL SEIT 2 JAHREN!!!! - an einem Fenstertag frei, und das noch am Freitag!
An meinem bisherigen Arbeitsplatz war das nur schwer bis gar nicht möglich, weil die liebe Kollegin immer der Ansicht war, man solle/dürfe/könne nicht an einem Freitag frei nehmen. (Freitags arbeiten wir immer bis 17.00 Uhr, ansonsten bis 16.00 Uhr).
Ehrlich gesagt weiss ich genau, dass sie es uns anderen nur nicht gegönnt hat, wenn wir freitags frei hatten! Sie tat dann immer so, als wäre soooooo viel los und ein freier Freitag einfach nicht möglich.
Nun, hier ist das alles anders! Die Leute sind nett und viel entspannter, als die alte Kollegin von früher, und wenn man mal frei haben will, dann ist das kein Thema!
Wollte euch nur informieren, dass ich jetzt in ein neues Arbeitsleben gestartet habe und dass ich jetzt erst sehe, wie schön das sein kann! Ich fühle mich, als wäre mir der ganze Mount Everest von der Seele gefallen!

liebe Grüße
Melitta
What goes around comes around.