Na schön - Emma soll Gesellschaft bekommen!

Na schön - Emma soll Gesellschaft bekommen!

Eure Meinungen und Äußerung haben mir keine Ruhe gelassen. :rolleyes:
      Dachte eigentlich nicht, dass mich "Fremde" bezügl. Entscheidungen doch so beeinflussen könnten...

Ihr seid teilweise so ehrlich gewesen, dass es schon fast vorwurfsvoll klang (das ist jetzt keineswegs negativ gemeint).
      Man hat wirklich deutlich merken können, wie sehr Ihr euch um die kleine Emma Gedanken macht und wie sehr Ihr an ihrem Wohlbefinden interessiert seid!
      Das ist wirklich klasse!!! :clap:

Vorweg möchte auch ich ehrlich sein und anmerken, dass ich - obwohl ich es gerne würde - kein Geschwisterchen dazu nehmen kann.
      Dies müsste ja auch erst entwurmt und geimpft werden.
      Der anstehende finanzielle Aufwand kommt mir momentan nämlich sehr sehr ungelegen... :oops:

Meine neue Frage an Euch Experten lautet:

Ist es ratsam und machbar ein "fremdes" Tier im Alter von ca. 7 - 9 Monaten dazuzunehmen?
      In diesem Alter sind Katzen in der Regel bereits mehrfach entwurmt, geimpft und auch kastriert - richtig?

Wäre es für Emma gut, einen um ca. 6 Monate älteren Spielkameraden zu bekommen?

Vorab herzlichen Dank für Eure Antworten!

Liebe Grüße an all die "Überredungskünstler"! :wink:
      "Die Katze ist das Meisterstück der Natur" (Leonardo da Vinci)
      Hallo Drdolittle!
      Mensch, dass ist ja klasse das du dich nun doch dafür entschieden hast der kleinen Emma einen Spielgefährten zu gönnen :clap:
      Ich hab mich gerade total gefreut als ich deinen Beitrag gelesen habe :dance: und das grinsen in meinem Gesicht dauert immer noch an :biggrin:
      Leider muss ich dir sagen das ich keinerlei Erfahrung mit der Vergesellschaftung von Katzen habe, ich hoffe einfach du bekommst ein paar Beiträge von anderen Forenmitgliedern die damit schon Erfahrungen gemacht haben.
      Alles liebe wünscht dir und Emma
      Diana
      Liebe Grüße von Hexe, Speedy und Dosine Diana :biggrin:

Ehrlich währt am längsten :wink:
      schoen dass du nun doch 2 katzen nehmen willst!!! :clap: :angel: freut mich fuer dich und deine kleine emma! :dance:
      es waere sicher ieinfacher wenn du ein geschisterchen nehmen wuerdest, weil die sich ja schon kennen. ich hab auch 2 schwestern, die mussten entwurmt werden und waren gar nicht geimpft. ich habe 60 euro fuer beide bezahlt, muss am 03.06 allerdings nochmal hin um sie nochmal impfen zu lassen. also soooo teuer ist es nicht. :oops: :rolleyes: :wink:
      aber wenn du eine aus dem tierheim nehmen willst ist das auch super! ich habe keine erfahrung mit vergesekllschaftung aber es gibt hier einige threads daxu und sicher kriegst du noch massig antworten mit tollen tipps!

also, viel spass mit den 2! :biggrin:
      liebe gruesse
      jacky,die kaetzchen mia und lelia und das kaninchen kiki! :biggrin:

Hallo,

ich habe das Thema bisher nur still verfolgt....freue mich aber nun riesig, dass Du Deiner Emma Gesellschaft schenken willst!

Ich habe ebenfalls 2 mittlerweile 4 jährige Katzen und ich weiss von der Vorbesitzerin, dass es keine Geschwister sind. Zusammengeführt wurden sie als die eine noch ganz klein war (denke mal 12 Wochen) und die andere war 6 Monate. Ist also ähnlich wie bei Dir. Die
      beiden verstehen sich prächtig, allerdings kann ich zum Moment der Zusammenführung nichts sagen. Aber große Gedanken würde ich mir nicht machen. Das klappt bestimmt. Mit 7 - 9 Monaten ist die andere Katze ja auch noch nicht soooo alt...

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück....

VG, Nicole
      Viele Grüße,

Nicole mit Bella, Lilly, Tommy... :biggrin: und ganz neu: Madame Dori..
      ( + Sammy, 21.04.07)

Fein, fein, das freut mich für Emma - und natürlich für dich!!!

Mit der Zusammenführung müßte es eigentlich gut gehen - Emma ist bislang an Gesellschaft gewöhnt, und wenn du eine zweite aus dem Tierheim holst, ist auch diese an Gesellschaft gewöhnt.

Wenn es bei euch ei gutes Tierheim gibt, können dir die Angestellten dort auch sagen, welches Tier besonders sozial ist, oder welches besser alleine bleibt - war bei uns jedenfalls so.

Die TH-Katzen sind eigentlich immer bereits entwurmt, geimpft und kastriert - dafür mußt du aber etwas mehr zahlen.

Ich wünsche dir eine erfolgreiche Suche!
      "Nicht jeder, der aus dem Rahmen fällt, war vorher im Bilde"
      (Autorin unbekannt)

Petra und ihre Kuscheltiger

Wenn ich im Forum bin, bin ich im Forum - wenn nicht, denn nicht :D
      :biggrin: schön, dass emma nun doch einen spielgefährten bekommt. ich denke auch, dass es da keine probleme mit der zusammenführung geben wird. als mein dino ca. 6 monate alt war, haben wir ihm auch ne kleine freundin besorgt und die waren bereits nach 2 bis 3 tagen ein herz und eine seele.

gibt's eigentlich schon fotos von emma?

liebe grüße
      conny
      Juhu! Mir fällt ein dicker Stein vom Herzen!

Schön, dass Deine Fellnase einen Kumpel bekommt!

Versuch es im Tierheim, dort zahlst Du lediglich eine Schutzgebühr und die Tiere sind wie gesagt geimpft, kastriert, etc. Du kannst auch bei der Katzenhilfe nachfragen (Google grüßt) - dort werden allerdings auch nur Wohnungstiger vermittelt, keine Freigänger.

Unser Aragorn hat sich auch sofort in Lee-Lou verliebt, und sie sich auch in ihn *grins* - bei so einem hübschen Kerl kein Wunder :whistle:

Und das, obwohl sie sich vorher nicht kannten, nicht gleich alt sind und auch nicht verwandt. Also keine falsche Scheu! Versuch es einfach und dann schau weiter. Es läuft zwar nicht immer so glatt wie bei unseren Beiden, aber es ist auf jeden Fall den Versuch wert!

Ich wünsch Eurer kleinen Familie alles Gute.... :clap: :clap: :dance: :dance:
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)